Na ja weiß nicht, bei einer Kupplung das Ausrücklager aus Kunststoff zu bauen Und bei den Bremsbelägen haben sich die Beläge immer recht schnell gelöst. Aber nun ja, das ist eben meine erfahrung mit NK
Beiträge von Kanister
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Hey was ein geiles Thema, hier muß ich denn ja auch noch mal mein aktuelles Winterfahrzeug reinstellen. Mein Seat Ibiza mit dem von Porsche optimierten 1.2L Motor
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Nun ja es geht hier ja um erfahrung mit NK. Und wir haben in der werkstatt bis her nichts gutes an NK finden können weswegen wir,auch nichts mehr von denen verbauen. Dann doch lieber Febi Billstein Produkte
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Nee das mit nix können ist schon richtig!!! Kannst alles vergessen von denen, Kupplung, Bremsbeläge, Bremssättel usw das weiß ich aus einer vertaulichen quelle
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Der Jürgen, immer eine gute antwort parat, vielen dank
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Ja das ist richtig, eine Klammer war noch dran und die war weiß. An der B Säulenverkleidung ist auch noch eine dran die schwarz ist, aber von der form her genau so ausschaut
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Ja bilder wären mal angebracht
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Das wäre aber die gleiche Klammer die auch an der B Säule benötigt wird. Nur das für die A Säule mehr Klammern benötigt werden. An die B gehören zwei dieser klammer und an die A gehören 4 solcher Klammern.
Aber trotzdem danke für die antwort -
Moin moin, habe mal eine frage. Ich habe mir die kompletten Säulenverkleidungen besorgt und brauche nun neue clips um sie zu befestigen.
Wie ich gesehen habe bekommen A und B Säule Kunststoff clips und die C Säule so ne art Metallklammern. Meine frage ist nun, bekommt man diese Befestigungs Clips noch neu bei VW -
Hmm also ich denke, das ein 60/60 Fahrwerk sich nicht besser als ein 60/40 Fahrwerk fahren läßt und bei meinem Golf zb. hat sich das Fahrverhalten durch den Keil auch nicht verschlechtert. Zu mal es beknackt aussieht wenn das Rad hinten weiter im Radhaus drin steht als vorne, aber wie hier schon gesagt. Ist halt eine geschmacks frage. Ich finde das die Räder vorne und hinten gleich tief im Radhaus stehen sollten, woraus sich der Keil ja schon ergibt da das Radhaus vorn ja weiter ausgeschnitten ist als hinten
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Und wie schaut es mit einem Gew.fahrwerk aus? Kann man das von einem golf3 übernehmen? Habe allerdings einen 89er G60 Corrado
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Denke auch das es bei mir die Motorlager sind, obwohl Es rappelt nur im 1 und 2 gang bei mir, und auch nur dann wenn man etwas beherzter aufs Gas tritt, sprich die Drehzahl etwas höher kommen läßt. Na ja nach gucken werde ich so oder so mal wegen den Motorlagern, weil alles andere schließe ich momentan aus. Und da ich hier ja schon viel gelesen habe, das die Motorlager gern mal streß machen, werde ich diese mal kontrollieren...
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Na ja bei der Heckscheibe, werden wir versuchen die Dichtung vorsichtig herraus zunehmen und die Scheibe dann auch rausschneiden. Aber die Seitenscheiben, bleiben auf jedenfall drin. Haben einen von Carglas an der Hand und ein Lacker auch, sollte schon schief gehen;)
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Ne wir sind auch zu dem entschluß gekommen das alle Scheiben drin bleiben, bis auf die Windschutzscheibe und bei den hinteren und Heckklappe werden wir es entweder mit dem Tape hochkleben, keile einlegen oder die Dichtungen halt mit einem kabel hochlappen lassen
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Hmm ich habe mal mit meinem Lacker geredet, er sagt das er so ein Tape hat was man unter die Dichtung schiebt, und die andere hälfte vom Tape dann auf die scheibe geklebt wird. Aber ich und mein Kollege überlegen auch schon, die Scheiben vorsichtig rauszuschneiden. Ach ja warum kann es nicht so einfach sein wie bei dem Scirooco von meinem Kollegen.
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Oh vielen dank für eure antworten und tip's!!! Na das mit den Seitenscheiben wird dann ja das größere problem
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auch die gibt es nicht mehr, könnte ja echt kotzen. Na ja danke für die antworten
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Wirklich, das ist ja klasse. Dachte es wäre eine komplette dichtung, aber das man die rausziehen kann hätte ich nicht gedacht. Weißt du denn vielleicht auch, ob man die Dichtungen für die Seitenscheiben noch bekommt
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Moin moin, hat hier jemand einen tip oder trick's für mich wie man es umgehen kann die Heckscheibe zum lackieren auszubauen? Denn wie ich ja leider schon erfahren mußte gibt es die dichtung nicht mehr und die scheibe ist eingeklebt. Dachte mir, das man vielleicht die breite gummilippe hochklappen kann und irgendwie so fixieren, so dass man da vernümpftig zum anschleifen hin kommt, so das der lack nicht gleich irgendwann wieder dort hochblättert. Wäre dankbar über ein paar antworten...
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Okay habe es schon gesehen, na ja danke für die schnelle antwort
Mfg