Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug! Irgendwann muss ich mir alle deine Schätzchen mal in natura anschauen.
Beiträge von Phaethon
-
-
Wenn du einen guten Teilemenschen hast, bestellt er dir beide und du kannst den nicht benötigten zurückgeben.
-
Jemand hatte doch mal einen Link zu so einem Rohr gepostet (Jürgen?).
Soweit ich sehen konnte, müsste man das nur kürzen.Von Walker hatte mir ein KFZ-Meister mal implizit abgeraten, Vegaz kannte er auch nicht, obwohl er schon viele Hersteller kennt, die für VW Teile produzieren.
-
Moin,
mich würde mal interessieren, wie viele unterschiedliche seitliche Kofferraumbeläge es gab, z.B. abhängig vom Tank oder mit/ohne ZV.
Hier steht etwas zum mittleren: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=137907
Weiß jemand etwas?
Grüße
Markus -
Willkommen im Forum.
Ist der Corrado grau oder schwarz?
-
-
Meiner ist nicht weiß.
-
Als Alltagsauto fahre ich zwar aktuell einen 2013er Golf GTD, das heißt aber nicht, dass ich VW 100 prozentig treu bleibe; vorher hatte ich einen Skoda. Z.B. BWM, Mercedes, Audi und Porsche würde ich auch fahren.
-
Ich würde mich definitiv an einen Spezialisten sprich Motorenbauer wenden; der hat ausreichend Erfahrung. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es gar nicht so einfach ist, einen guten zu finden. Mir mir in der Gegend kann ich dir einen Motorenbauer empfehlen, aber der Weg ist wohl zu weit. Ich kann dir allerdings die Kontaktdaten nennen und du könntest dort mal anrufen, um eine professionelle Meinung zu hören.
-
Du kannst die Bilder auch extern hochladen - ist evtl. einfacher.
-
Das mit dem Ausgehen während der Fahrt hatte ich bei meinem 3er GTI. Nach langer Suche habe ich herausgefunden, dass es das Relais für das Steuergerät war.
Ich würde sagen, du hast das falsche Relais gezogen, denn ohne das Relais läuft der Motor nicht. -
Kann mir jemand die Teilenummer dafür nennen? Eigentlich müsste es meiner Meinung nach 191512113 sein. Allerdings habe ich auch gelesen, dass 3A0512103 die richtige Nummer ist. Wer kann weiterhelfen?
-- Beitrag erweitert um 18:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:29 Uhr --
Ich habe es selbst herausgefunden: beide stimmen.
3A0512103: Federteller unten
191512113: Federteller oben -
-
Was ist was? Und was meinst du mit "normal"? Die vom neuen Modell (Deutsch) enden doch auf 'C' oder nicht?
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Scheinwerfer das sind? Die TN lauten:
535941017D + 535941018D
535941017E + 535941018E
-
Das hört sich ja gut an, ich danke euch.
Noname würde ich nicht kaufen, lieber Markenware. Aber das Originalteil ist mir wirklich zu teuer.Bei den Angeboten, die ich gefunden habe, sind BERU und NGK am teuersten; Bosch liegt im Mittelfeld.
-
Moin,
der Preis für die originale Zündspule bei ruhender Zündung scheint aktuell bei über 450 € zu liegen.
Dazu habe ich folgende Alternativen gefunden:- Zündspule METZGER 0880061
- Zündspule BOSCH 0 986 221 015
- Zündspule NGK 48087
Kann dazu jemand etwas sagen, wie gut sind diese? (Der Originalpreis scheint bei allen fast gleich zu sein (unter 300 €).)
-
Das sind ja Preise...
Hat jemand schon bei ClassicParts nachgefragt, ob die nachproduziert werden in naher Zukunft?
-
Ich kenne keinen Lackierer, der auch (gute) Blecharbeiten macht. Lieber nach zwei Betrieben suchen.
Es gibt einen guten Lackierer in Pinneberg, der wurde schon mehrfach in Zeitungsartikeln / Zeitschriften erwähnt. Den Namen müsste ich noch mal suchen. -
Du kannst das Gutachten anfordern - kann aber auch sein, daß das nur über einen Anwalt geht.
Die Versicherung muß die Löhne einer Markenwerkstatt akzeptieren, auch wenn sie sich gerne dagegen wehren. Teile gibt es eh fast nur über VW.