Wer hat auch noch einen '94 Corrado exklusiv?

  • Sorry das es etwas gedauert hat, aber leider läuft es im Privaten nicht so ganz rund.
    Neben dem ganz 'Normalen' Sachen (Haus, Wald mit leichtem Sturmschaden, Pflege der Alltags Autos (Golf II und Corrado) und dem Herrichten des Hannover VR6 kamen jetzt auch noch die Baustelle 'Unimog' dazu und vor allem die Tatsache daß die Frau im Krankenhaus liegt und ich mich vermehrt auch noch um die 2 kleinen Kinder kümmern muß.


    Also hier mal die Pics, leider ist vom VR6 der Datenaufkleber nicht vollständig zu sehen, dafür habe ich den Brief noch dazugepackt. Wenn nicht der Kofferraum mit den Tilen prall gefüllt wäre würde ich ein Bild des gesamten Aufklebers machen. Das komplette Servicebuch gibt es auch noch, das liegt aber auch noch irgendwo im Innenraum vergraben und das Auto ist derzeit sehr eng untergestellt, die Tür geht kaum so weit auf, daß man reinschlüpfen kann.


    Der gut lesbare ist vom Serviceheft des 16V, der laut der Fahrgestellnummer zu früh für einen '93er Exclusive gebaut wurde.
    Die anderen beiden Bilder sind von dem '94er VR6, den es ja auch als Exclusive nicht geben dürfte.


    Mist muß erst Platz freischaufeln für Bilder...


    -- Beitrag erweitert um 20:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:31 Uhr --


    wie kann ich alte Bidler löschen, ich finde keinen Weg dazu...

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

  • Hallo
    Will das ganze nicht einschlafen lassen, und habe eine neue, interessante Info dazu.
    Leider aber auch viel um mich rum, drum wollte ich mit Bilderdiensten nicht experimentieren.
    Welcher ist hier zu empfehlen?


    -----------------------------------


    So und noch mal ein Versuch:


    Also hier mal die Pics, leider ist vom VR6 der Datenaufkleber nicht vollständig zu sehen, dafür habe ich den Brief noch dazugepackt. Wenn nicht der Kofferraum mit den Teilen prall gefüllt wäre würde ich ein Bild des gesamten Aufklebers machen. Das komplette Servicebuch gibt es auch noch, das liegt aber auch noch irgendwo im Innenraum vergraben und das Auto ist derzeit sehr eng untergestellt, die Tür geht kaum so weit auf, daß man reinschlüpfen kann.


    Der gut lesbare ist vom Serviceheft des 16V, der laut der Fahrgestellnummer zu früh für einen '93er Exclusive gebaut wurde.


    Und hier noch was spezielles seit kurzem in meinem Besitz:



    Und nun bin ich mal gespannt was rauskommt...


    -- Beitrag erweitert um 20:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:53 Uhr --


    Aber speziell mit dem letztem Dokument und den Angaben auf dem Datenkleber sollte man erkennen, daß beide echte '93er Exclusive sind.


    Der Code 509 034 ist auf dem Datenaufkleber beim 16V klar zu sehen
    und auch der Code 509 038 ist auf dem Datenaufkleber des VR6 noch zu erkennen.


    Der 16V wurde laut Fahrgestellnummer im Januar '93 gebaut, das würde ja mit der angedachten Auslieferung vom Dezember '92 zusammenpassen.
    Der VR6 wurde laut Fahrgestellnummer im September '94 gebaut, da es das Modell ja wohl nur bis zum 30.Juli 1993 geben hätte sollen.

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    • Offizieller Beitrag

    Das sind doch mal richtig gute und fundierte Infos die Licht in ein dunkles Corrado-Kapitel brachten.
    Danke dafür.
    :super:



    Edit:
    Im übrigen meine ich das die Typenbezeichnung 509 034 auch bei mir auf dem Aufkleber steht (und sollte bei den anderen 16V´s auch dort stehen) denn das sagt eigentlich nur aus das es ein 16V mit Handhaltung ist.
    Leider ist genau an der vorletzten Ziffer mein Aufkleber beschädigt und ich kann nicht mit 100% sagen ob es nun eine 3 oder eine 8 ist.
    Er hat z.B. auch einen 034:
    http://www.vwcorrado.de/forum/…hp?p=1274175&postcount=11
    und er auch:
    http://www.vwcorrado.de/forum/….php?p=618326&postcount=4


    Das Fahrzeug von diesem Aufkleber war auch kein Exclusiv:
    https://corrado.xyz/der-corrad…gen/corrado-ausstattungen


    also hat der Code keinerlei Aussagekraft bzgl. Exclusiv.


    Edit 2:
    Hast du denn mittlerweile mal die Fahrgestellnummern deiner Fahrzeuge beim Händler abfragen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!