Du kannst den Rahmen an kritischen Stellen an der Rückseite mit nem Lötkolben verstärken.
Beiträge von Matoa
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Normal sieht der Rahmen so aus
Egal ob Klima oder nicht.
-
Info
Die Entwicklung von Dirks Spoiler Steuergerät ist soweit Erfolgreich abgeschlossen.
Corrado Spoiler-ECUCorrado Spoiler-ECU. Gefällt 8 Mal · 9 Personen sprechen darüber. The ultimate Spoiler ECU for VW-Corradowww.facebook.com -
Da gehört der rein
-
Der erste Stecker kommt hinten in den Aurbag rein.
Der zweite Stecker ist die " OBD Sammelleiste". Diese wird an die davor liegenden Strebe befestigt
Mach den Kasten raus. Die innere Klappe regelt die Klima. Du ärgert dich später auf jeden Fall.
-
Das Lenkradschloß muß natürlich entriegelt sein.
Mach aber bitte zu deinem Problem eine neues/eigenes Thema auf.
-
Wer den speziellen Abzieher nicht hat nutzt eine Gripzange und einen normalen 2 Arm Abzieher
-
Um den Gebläsekasten vernünftig instand zu setzen muß dieser komplett raus und getrennt werden. Nur so kommt man vernünftig an alle Klappen. Dies hat leider zur Folge das die Klima evakuiert werden und getrennt werden muß.
Im Kasten befindet sich eine Klappe die zwischen warm und kalt regelt. Diese war bei mir hin und so kam trotz eingeschalteter Klima nur lauwarme Luft raus.
Es ist halt ein wenig Arbeit, aber wenn eh das Brett draußen ist sollte man den Schritt auch noch machen,
-
Aber auch die Klima funktioniert nicht mehr richtig wenn die Klappen hin sind.
Mach die auf jeden Fall neu wenn du eh schon alkes draußen hast.
-
Der Adapter muß abgezogen werden
-
Wenn das Armaturenbrett schonmal draußen ist, macht auf jeden Fall den Wärmetauscher sowie die Klappen vom Heizungskasten neu.
-
Es gibt viele Firmen mehr die "Kriegsteilnehmer" sind .....
-
Wenn du den von mir gesetzten Link folgst findest du Bilder von der Pierburg. Da sieht man das das VW Logo entfernt wurde.
Von daher ist die Pierburg die Originale VW Pumpe. Die Teilenummern sind ebenfalls noch drauf.
Frag mal bei VW den Preis an und schau mal zb. bei Ebay was die kostet.
Du wirst dich erschrecken.
-
interessanter Lesestoff
Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose??? - Seite 4 - VR6 Forum
muß natürlich am ende jeder selbst entscheiden.
-
Ich hab die von Pierburg genommen. Ist optisch wie die originale.
Mit Febi bin ich die letzten Jahre durch die Bank weg auf die Schnau... gefallen was Qualität betrifft.
-
Nen lappen mit WD40 tränken und auflegen.
-
Ok
Aber gab es beim Corrado nicht nur diesen flachen Schalter?
-
geht's um diesen Schalter ?
-
irgendwie fehlt hier was
sowas wie lang nicht mehr son blö...... gelesen...
-
Unsere Wagen sind ausreichend alt und können trotzdem in sehr gutem Zustand (weil kein Alltagsfahrzeug und somit wenig Laufleistung) sein.
Versteh ich nicht....
Heißt also Fahrzeuge die älter sind, täglich genutzt werden und eine relativ hohe Laufleistung haben sind automatisch in einem schlechtem Zustand??