Wenn das Brett schonmal raus ist gleich die Klappen im Heizungskasten und den Wärmetauscher neu machen.
Beiträge von Matoa
-
-
Die Firma Reinz bietet Metall-Zylinderkopfdichtung wie von Werk aus in 1,6mm für alle VR6 Motoren!
Stärke 1,6mm = keine Veränderung der Verdichtung!
Made in Germany
Deshalb meine Frage an Matao
ok
Das es auch "dicke" Metall Dichtungen gibt war mir nicht bekannt.
Ich hatte eine dünne "Tunning" Dichtung drin.
Da war wie beschrieben kein merklich Unterschied spürbar.
-
Es gibt soweit mir bekannt nur 2 Runde Kabel im Corrado.
Zum einen die ABS Sensor Leitungen und zum anderen die Lesespule.
Vielleicht wurde dein Motorsteuergerät getauscht oder die WFS deaktiviert?
Das Steuergerät wo die Lesespule drauf geht sitzt an der Lenksäule.
Schau mal ob das Kabel da fehlt.
-
Im Grunde läuft mein VR Motor seid ca. 10 Jahren in meinem Corrado.
Einzige Auffälligkeit war bei einer Vollgas Orgie eine zerstörte Zylinderkopf Dichtung. Dabei ist mir damals sogar der Kühler geplatzt....
Aber wie die Überschrift schon verrät "bastel" ich mir was
Basis ist ein AAA aus einem Passat mit einer angeblichen Laufleistung von 136000km..... wers glaubt....
-
-
Von der Kabelform könnte das die Lesespule sein.
-
Das Treffen am letzten Sonntag in Xanten war recht gut besucht.
Das Wetter hatte Gnade und es blieb trocken.
Da diesen Monat das CCG Treffen ist pausiert die Tour diesen Monat.
Für den nächsten Monat ist aktuell noch nichts/keiner gesetzt.
-
Merkt doch niemand, nicht mal der TÜV bei HU.
Fahre schon ewig mit den US rum. fällt weder bei der HU noch bei Kontrollen auf.
-
-
Gibt genug andere Plätze.....
-
Eine Kopie von einer Eintragung wird dir nicht viel helfen. Ist als Eintragungs Grundlage nicht mehr gestattet.
Versuche dir Teilenummern zu besorgen.
Bei der 312er vorne sowie 256er hinten sind die Bremskolben Durchmesser identisch zur Serie.
Vielleicht fällt es deinem Prüfer leichter nur größere Bremsscheiben einzutragen.
-
Ich hab mir vor Jahren an meinem Golf1 Cabrio mal nen Wolf gesucht warum der Trümmer nicht anspringen wollte......
Am Ende war es der alte Sprit der nicht mehr Zündfähig war....
-
Hab damals ein paar für 900€ verkauft....
-
Was ich gerne hätte wäre schwenkbare Kamera und ein Einzelgerät. Also ohne Handy nutzbar.
Von daher fallen die beiden genannten leider raus.
-
Möchte mir gerne ein Endoskop zulegen. Am liebsten wäre mir ein Hazet..... nungut.
Gibt's Erfahrungen mit Endoskopen aus dem mittleren Preissegment?
BGS zb.
-
Natürlich gibt es bei diesem wie auch bei allen anderen Themen ein für und wieder.
Klar fahren viele Idioten rum
Klar muß man auf dem Dorf mobil sein
Klar merkt man selber nicht wenn die Sehkraft nachlässt
Klar sind unsichere Verkehrsteilnehmer eine Gefahr für sich und andere
Klar wird man zu gefährlichen Überholmanövern verleitet
Das könnte ich hier noch endlos erweitern.
Ich glaube das Problem ist das man sich selber nicht eingestehen will das es nicht mehr geht.
Da fällt mir grade ein, selbst für nen dösigen Stapler muß ich regelmäßig die G25 Untersuchung machen......
-
Ich muß zb. alle 5 Jahre eine ärztliche Untersuchung machen ansonsten verfällt mein LKW Führerschein ........
Man kann zb. die Sehkraft prüfen. Diese wird schleichend schlechter. Man denkt man sieht perfekt. Wenn man dann beim Augenarzt sitzt merkt man erst wie blind man doch eigentlich ist.
-
Trotzdem ist das ein Thema bei dem ich regelmäßig Bauchschmerzen bekomme. Ich wohne recht ländlich und kann leider sehr oft beobachten wie ältere Herrschften am Sonntag bevorzugt den großen Mercedes aus der Garage holen.
Prinzipiell nichts gegen einzuwenden.
Wenn dann aber auf der Landstraße mit ca. 60 getuckert wird und andere Verkehrsteinehmer teilweise in schlangen dahinter hängen.
Ich persönlich bin für mindestens eine jährliche ärztliche Untersuchung ab 60.
Ab 70 sollte einmal im Jahr eine Fahrstunde absolviert werden ob man überhaupt noch in der Lage ist ein PKW sicher zu führen.
-
Beginn ca. 12Uhr.
-