Beiträge von Bass-ti

    Was ich ausgeben will, weiß ich nicht. Seheh in der Relation zu anderen Autos.
    Weiß nicht genau, ob ich einen mit viel KM nehme und Mängel und ihn dann Fit mache oder einen "Fertigen", den ich nicht durchreparieren muss.....Ich denke mal so, dass ich den nehme, der mir zusagt. Egal ob G60 oder VR........
    Danke für eure Meinungen.


    Wie du schon sagst, mir ist wichtig wie die Karosse ist.......und der Preis muss stimmen.
    Wenn ich bei Mobile usw. gucken, findet man ja keinen vernünftigen unter 4500€ tendenz eher höher!!!!!


    Gruß
    Basti

    Hallo,


    ich weiß, dass dieses Thema schon X-mal besprochen worden ist.......
    Aber ich mich nicht entscheiden!!!!
    G60 oder VR6?
    Ich bin KFZ-Mechaniker bei VW und scheue daher keine Arbeiten. Mein Problem ist nur, ich wohne in Berlin, Stadtverkehr.
    Welchen würdet ihr kaufen im Bezug auf kosten/spassfaktor?????
    Ich bin im Allgemeinen bei hohen Laufleistungen skeptisch, aber viele von euch sagen, "zustandsbediengt". Welcher von beiden ist Reparaturintensiver?


    Danke


    MFG


    Basti

    Hallo,


    habe am 27.05.2008 mein Moped Privat verkauft. Der Käufer hat eine Probefahrt gemacht und natürlich begutachtet. Er hat von mir alle unterlagen, sprich TÜV, Werkstattrechnungen, Neufahrzeugrechnung, usw. bekommen......


    Heute bekomme ich eine SMS in der steht: Ich hätte ihn arglistig Getäuscht. Moped steht seit dem 29.05 in der Werkstatt und es wurde ein Kolbenklemmer und Kolbenzerstörer festgestellt HÄHÄHÄH:confused:, der nicht in den vom Käufer gefahrenen KM gekommen ist......


    Hat jemand Erfahrung mit solchen dingen????????


    Meiner Meinung nach kann mit einem Motorschaden in dieser Größenordnung nicht mehr fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Laut Yamaha liegt der Schaden schon seid längerem vor.


    Danke



    Gruß


    Basti

    Motorumbau würde ich liebend gerne machen........habe aber keinen Platz!!!!!!!!!grrrrrrrr!!!!!!!!!!
    Von einer Tuningfirma würde ich das nicht machen lassen, will ja wissen und behaupten das ich das selber gemacht habe. Ausserdem gibt es dem ganzen keinen REIZ.
    Für die Innenraum aktion brauchte ich ja nicht unbedingt eine Garage....wäre also das sinnvollste einen VR oder G60 zu kaufen......


    Danke



    Basti

    In gewisser Weise habt ihr ja recht........Aber dachte eigendlich, das ich mir einen 9A kaufe bis zu 3000€ und dann hineinstecke.......sprich insgesamt ca. 6000 - 7000€ bezahle. Dafür bekomme ich zwar einen guten VR, muss aber glück haben das der Original ist und Mängelfrei. Umbauten auf 16VG60 oder Turbo sind schon teuer wenn man Komplettsätze kauft, aber nicht so teuer wenn man sucht, viel alleine macht und abwartet. Ideal wäre natürlich ein Motorschaden oder Getriebeschaden......wie gesagt ideal.......

    Hey basti wenn du nen guten Corrado suchst dann sieh mal bei mobile oder autoscout nach nem weissen g60 US der in Aschaffenburg steht. (Muss dazu sagen das ich mir der Firma die den Verkauft nix zutun habe,...aber die leute kenne und als sehr seriös einstufe) aber der wäre sein geld wert. 5000euro steht er drin für 4500euro ist er zu haben. Zustand echt super!!!!


    Nur so nebenbei


    Guck mal bei mobile, kostet jetzt 4000€


    zuschlagen?????

    Mein Problem ist nur, das die 16V`s die jüngere Generation ist........und vom Preis in Ordung sind.
    G60 VR6, die vorzüge kenne ich und schätze ich!!!!!
    Habe ja einen 89er G60 angeboten bekommen, aber ist halt das Anfangsjahr......Will die Drehknöpfe haben......heul......
    VR6 sind die Preise ja utopisch...........

    So ist es beim Polo meiner Freundin:
    3. Pin nach unten drücken und lassen. Dann beide
    Tasten des Senders (rot/blau) gleichzeitig gedrückt halten, bis die
    Diode aufhört zu blinken, los lassen und dann rot drücken.
    Anschließend wieder den 3. Pin nach oben drücken.

    Habe ja tagelang die Themen gelesen.
    Viel findet man aber nicht direkt, viele schreiben immer: müsste könnte sollte......Meine frage stelle ich eigendlich an die erfahrenen Schrauber im obrigen Bezug. Turbotechnik habe ich selber einwenig Erfahrungen. Aber 16vG60 null. Die Problematik des 16V´s kenn ich auch.
    Kampfhamster hat doch in einem Beitrag selber geschrieben, das Corradofahren nicht nur fahren heißt sondern auch schrauben und ärger........wenn ich mich recht erinnere.


    Aber trotz allem, der Beitrag kann dann geschlossen werden.


    Danke


    Basti

    Hallo,


    aus gegebenen Anlass werde ich mir höchst wahrscheinlich einen 16V zulegen.
    Mein Problem daran ist aber die Leistung.:lachen3:
    Sicher ist, das ein Turbo implantiert werden soll oder es evtl ein 16VG60 werden soll.


    Nach langem lesen im Forum würde ich sagen, das ein Turbo die bessere wahl wäre. Aber trotz allem komm ich nicht mit dem gedanken zurecht, keinen G60 zu fahren.
    Meine Fragen:
    1. Wie ist die Basis 9A für einen 16VG60 (viele Tuner haben den 16V als Basis, aber welchen????)
    2. Turboumbau - reicht es verstärkte Lager zu benutzen????


    Leistungsmäßig würde ich mich gerne bei 250 - 300PS einpendeln. Der finanzielle Aspekt ist erstmal zweitrangig.


    VR- Bremse (5-Loch) ist selbstverständlich.........


    Bräuchte nur Tipps im Bezug auf den Motor.


    Danke


    Gruß
    Basti


    :danke:

    Hallo,


    also zum Draht gesagt würde ich den beim Kleber beigefügten nehmen. Der ist scharfkantig an den vier ecken und geht daduch leichter als zB. irgendein Draht. Wie PSQ2000 schon schrieb, rausschneiden, Kleber von der Karosse entfernen, Primer auf die Karosse und Scheibe, Klebewurst auf die Scheibe, Scheibe einsetzen, ausrichten (evtl. keile verwenden oder mit tape an Dach kleben) und zum schluss leicht andrücken.


    Wenn du es noch nie gemacht hast, würde ich die A-Säulenverkleidung etc. abbauen.



    Wieso fährst du nicht Carglass??????? Zahlst du nur die Teilkasko


    Gruß


    Basti

    Preislich finde ich ihn auch zu hoch. Habe schon öfter bei Scout Autos von dem gesehen!! Überwiegend VR6 Golf und Corrado.....Jeder hatte mind. eine Leistungssteigerung von 20% und noch von ABT.


    Find ich einwenig komisch


    Basti

    Abend zusammen,


    wer von euch hat Erfahrungen im Bezug auf 200.000 und mehr KM beim Autokauf???
    Motor wäre ja kein problem, aber der Rest:kopfkrat:


    Lohnt es einen mit hoher Kilometerleitung zu kaufen und zu investieren??


    Danke


    MFG
    Bassti

    schön das es nicht nur mir so geht.......wären die Autos um die Ecke, wäre es egal.....aber man fährt ja kilometer weit, um sich dann eine Bastelbude oder gleichen anzugucken.


    Tuning ist ja gut, wenn es vernünftig gemacht worden ist. Investieren ist ja klar, aber keine tausende von Euro.