neue Frontscheibe für neues Modell

  • hi @ all
    mein baby hat einen steinschlag an der frontscheibe erlitten. der sprung ist mittig unten und hat ca 15cm durchmesser.
    bin jetzt am überlegen, wie ich weiter vorgehen soll.
    hat jemnd erfahrung und kann mir sagen mit wie viel ich beim austausch gegen eine neue scheibe rechnen muss?
    habe auch schon gelesen, dass man steinschläge billig kleben lassen kann. will einfach nicht zu viel für die scheibe ausgeben. bin student und habe nicht allzuviel kohle. stoßdämpfer stehen auch an :frowning_face:


    bin um jeden tipp froh.



    gruß

  • Hi,


    wenn was abgeplatzt ist kann man das mit Kleber füllen (bis zu einer größe von nem 2Euro Stück) aber wenn sie einen Riss hat geht da nix mehr zu reparieren nach meiner Kenntniss.


    MfG

    G60 in Midnight blue pearl effect am 04.04.2007 + natürlich wegen ner Fr.. Ab 12.05.2007 G60 in Black

    Automatische Anzeigen

  • Da bleibt nur austauschen. Grün mit Blaukeil übrigens zur Zeit lieferbar. Hab mir selbst erst eine eingebaut. Weiß jetzt nicht wo du her kommst, also machen könnt ihr dir das.

  • mit wie viel geld muss ich bei einer neue scheibe rechnen? also nur anschaffungspreis...und wo habe ich die besten chancen eine billige, neue zu bekommen?
    &: was macht den unterschied wenn man eine direkt vom vw händler oder eine auf dem ersatzteilmarkt kauft(neu) ?


    gruß:D

  • Der Unterschied ist der Stempel und der Rabatt. Bei VW bezahlst du im Normalfall einen haufen Geld und für den Stempel, der auf der Scheibe ist, gleich mit. Im Zubehör ist kein VW-Stempel aus Rechtsschutzgründen drauf. Qualitativ aber dasselbe, denn es ist der gleiche Hersteller, wenn du sie im Zubehör kaufts. Allerdings nur bei sehr seriösen Autoglasern, was aber die meisten sind. Unterschied ist letztendlich der Preis, da kann man im "Zubehör" etwas sparen, oder man kennt jemanden, wo man mehr sparen kann :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • scheibe 208 € mit einbau 555 € bei carglass. Scheibe ist von Pilkington (oder so) läuft aber vom selben band wie die mit dem vw brand


    ich kann dir nur empfehlen, wenn du es nicht selber machen kannst, geh NICHT zu carglass, außer du willst da 3 mal hinrennen zum nachbessern. wenn ich im innenraum auf die scheibenränder sehe, sieht man hier und da auch noch den kleber.

  • Also wir verbauen auch Pilkington, ist ja auch der Erstaurüster und Makrtführer. Und man muß bedkenken, ein Corrado ist echt nicht easy, kann also nicht jeder. Aber durchaus machbar, Bei mir ist ja auch alles prima.

  • war gestern beim vw händler.
    preis für die scheibe 265€ + einbauen 70-80€ und:
    zitat: "die leisten, die die scheibe halten, können bei so alten autos beim ausbau leicht kaputt gehen. falls das passieren sollte nochmal 100€ mehr"
    = ~ 450€
    immernoch billiger als bei carglass...
    die haben auch schon mal lackierarbeiten an meinem auto gemacht. für nen top preis und das ergebnis war erste sahne. von dem her hoffe ich, dass keine kleberückstände usw bleiben werden.
    aber 450€ ist trotzdem der hammer...
    wer mal heute noch bei meinem mechaniker fragen, ob der die scheibe auch austauschen kann.
    gruß

    Automatische Anzeigen

  • corrado-gto
    wenn da immer steht erstausrüsterqualität aber keine marke, dann bin ich da immer vorsichtig... das ist für mich immer so wie die heinis die china bbs als BBS RS Design Felgen anbieten.


    Also die Scheibe allein kostet schon 200+ egal ob jetzt ohne oder mit VW Emblem, dann musst du damit aufjedenfall rechnen, dass die Leisten getauscht werden. Anderes Material kommt auch dazu, d.h. Kleber etc. also wie gesagt lt. Rechnung bin ich auf 555 € gekommen.
    Am besten du hörst dich mal um und ganz wichtig!! frag die vor ort auch ob sie schon erfahrungen mit corradoscheiben habe. sollten die nämlich keine erfahrung haben und dir mit folgendem satz kommen "ach wir haben schon bei so vielen autos scheiben getauscht, das ist beim corrado auch nichts besonders", dann dreh gleich wieder um und raus da! wenn du keine werkstatt hast, die sich nicht wirklich damit auskennt, haste nachher wirklich nur ärger.
    ich hab mir sagen lassen, wegen der blöden wölbung beim corrado, ist es sehr schwer die scheibe drauf zu bekommen ohne spannungen zu haben. zu viel spannung und die scheibe kriegt wieder n riss. ich hab heut noch angst, wenns kalt ist und ich die heizung anwerf... da wisch ich lieber alle nase lang, bevor ich die heizung auf frontscheibe einstell.
    dann kontrollier die dichtleisten!!! als ich das erste mal bei carglass war, haben die mir opel dichleisten eingebaut, die dinger haben nicht ansatzweise wie die orginalen ausgesehn. als ich das reklamiert hab, haben die nur gesagt: "wir haben solche leisten eingebaut, weil auf deutsch gesagt, die orginal leisten scheisse einzubauen sind". beim zweitenmal als ich nachbessern lassen musste, hat mir dann einer von denen gesagt: "naja... ich hätte ihnen hondaleisten einbauen lassen, die sehen genauso aus wie die vom orginalen corrado" toll!!!
    möglicherweise übertreib ich ja, aber wenn man bei denen 3 mal antanzen muss zum nachbessern, dann wird man halt n bissel sauer :winking_face:

  • ich weiss dass mein mechaniker keine erfahrung mit corrado scheiben hat
    ich bin sein einziger corrado-kunde. allerdings hat er bisher immer gute arbeit geleistet. ich denke er würd es schon zugeben, wenn er damit überfordert wäre...:kopfkrat:

  • [quote='maZel','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=971912#post971912'] corrado-gto
    wenn da immer steht erstausrüsterqualität aber keine marke, dann bin ich da immer vorsichtig... das ist für mich immer so wie die heinis die china bbs als BBS RS Design Felgen anbieten.


    Ich habe nicht vor da die Scheibe zu tauschen,hab dass nur zu vergleich reingeschrieben.Ich habe nächste Woche bei carglass ein Termin,aber wo du jetzt von denen so redest,bin ich auch nicht mehr sicher,ob ich hin fahren soll.:kopfkrat:
    Sind die echt so sch.....?
    Hat noch jemand noch negative Erfahrungenmit carglass?

    Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

  • ich weiss dass mein mechaniker keine erfahrung mit corrado scheiben hat
    ich bin sein einziger corrado-kunde. allerdings hat er bisher immer gute arbeit geleistet. ich denke er würd es schon zugeben, wenn er damit überfordert wäre...:kopfkrat:


    also wie gesagt, der corrado ist ein spezieller fall im thema windschutzscheibe. den motor gibts auch in anderen autos, die technik ist auch nicht gerade vw untypisch und auchso die meisten kleinigkeiten gibts in anderen vw modellen.
    garantie bei z.b. rissen hast du ja nicht ewig und wenn du pech hast, geht die scheibe wieder kaputt wenn die garantie schon abgelaufen ist, d.h. wieder kosten.

  • Also ich hab meine Scheibe bei VW reinmachen lassen hat mich 509€ gekostet mit neuen Leisten, Kleber, Scheibe, Ziergummi usw... also alles dabei mit Arbeit.


    Also billiger wie das oben genannte Angebot von Carglass :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!