Beiträge von ITler

    Gestern hat mir son A. auf dem Parkplatz (natürlich während meiner Abwesenheit) eine Delle in die Fahrertüre geschlagen. Ist wohl passiert als derjenige in sein Auto eingestiegen ist und mit voller Wucht seine Türe an meine geschlagen hat. Könnte dem Penner den Kopf abreißen, hat "sozialerweise" keine Daten hinterlassen sondern sich einfach verdrückt.
    Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich den Schaden versiegeln kann, so dass mir die Stelle nicht zu rosten anfängt. :confused:


    Grüße
    m

    Man hört ja immer wieder, dass das Fahrwerk vom BMW 1er sehr gut sein soll und er wie auf Schienen dahingleitet.
    Mich würde mal interessieren, wie das Fahrwerk im Vergleich zum originalen Corrado Fahrwerk ist. :grinning_squinting_face:
    Also falls jnd. schon mal Probe gefahren ist, immer her mit den Erfahrungen/Eindrücken.

    mich würde mal interessieren, wie ihr zum autobastler geworden seid.
    habt ihr eine ausbildung im kfz bereich hinter euch oder seid ihr eher freizeit-bastler? (an die, die ahnung haben :winking_face: )
    was macht ihr beruflich?

    ich weiss dass mein mechaniker keine erfahrung mit corrado scheiben hat
    ich bin sein einziger corrado-kunde. allerdings hat er bisher immer gute arbeit geleistet. ich denke er würd es schon zugeben, wenn er damit überfordert wäre...:kopfkrat:

    war gestern beim vw händler.
    preis für die scheibe 265€ + einbauen 70-80€ und:
    zitat: "die leisten, die die scheibe halten, können bei so alten autos beim ausbau leicht kaputt gehen. falls das passieren sollte nochmal 100€ mehr"
    = ~ 450€
    immernoch billiger als bei carglass...
    die haben auch schon mal lackierarbeiten an meinem auto gemacht. für nen top preis und das ergebnis war erste sahne. von dem her hoffe ich, dass keine kleberückstände usw bleiben werden.
    aber 450€ ist trotzdem der hammer...
    wer mal heute noch bei meinem mechaniker fragen, ob der die scheibe auch austauschen kann.
    gruß

    mit wie viel geld muss ich bei einer neue scheibe rechnen? also nur anschaffungspreis...und wo habe ich die besten chancen eine billige, neue zu bekommen?
    &: was macht den unterschied wenn man eine direkt vom vw händler oder eine auf dem ersatzteilmarkt kauft(neu) ?


    gruß:D

    hi @ all
    mein baby hat einen steinschlag an der frontscheibe erlitten. der sprung ist mittig unten und hat ca 15cm durchmesser.
    bin jetzt am überlegen, wie ich weiter vorgehen soll.
    hat jemnd erfahrung und kann mir sagen mit wie viel ich beim austausch gegen eine neue scheibe rechnen muss?
    habe auch schon gelesen, dass man steinschläge billig kleben lassen kann. will einfach nicht zu viel für die scheibe ausgeben. bin student und habe nicht allzuviel kohle. stoßdämpfer stehen auch an :frowning_face:


    bin um jeden tipp froh.



    gruß