Preise in Ordnung?

  • Ich muss jetzt mal was loswerden.......
    Auf der Suche nach einem geeigneten Corri ist mir aufgefallen, dass die Preise unverschämt teuer sind.


    Das Unverschämte ist dabei, das viele autos einfach runtergewirtschaftet worden sind. Ich bin ja bereit für Originalfahrzeuge einwenig mehr zu bezahlen...........aber nicht für irgendwelche Kasperkisten.
    Ich meine damit die Spoileranbauten und diese halbe "Tuning"......


    Die jenigen, die sich angesprochen fühlen, fühlt euch bitte nicht auf den Schlips getreten, aber ich muss mal dampf ablassen.


    ---Zustand ist Technisch und Optisch gut----nach der Durchsicht stellt sich herraus, ausgeschlagene Lager, Buchsen, Manschetten usw.
    Habe erst heute ein Corri bei mir gehabt, Optisch guter Zustand, aber technisch müsste ich nur für Teile ca. 1000€ investieren (der Kunde weitaus mehr, da er ja den Arbeitslohn bezahlen muss)
    5500€ - 6000€ will der haben.......wucher oder bin ich da falsch informiert????:kopfkrat:


    Ich sehe ja ein, das das keine Neuwagen mehr sind, aber einwenig pflege kann ja nicht zuviel verlangt sein!!!!!


    Zitat aus der Zeitung "Youngtimer":
    Zustand "geplegt" entspricht etwa einem drei Jahre alten, gepflegten, gut gewartetem Wagen mit voll funktionsfähiger Technik. (heißt für mich, dass ich das Auto nur noch gut erhalten müsste und nicht großartig investieren muss)


    Corrado 16V Bj. 91-95 3.600€
    Corrado G60 Bj. 88-93 4.000€
    Corrado VR6 Bj. 91-95 6.200€



    Wie gesagt, nehmt es nicht so ernst!!!! Bin halt etwas sauer, was die Bedeutung gepflegt für manche Leute bedeutet.


    Einen schönen Abend noch


    Gruß Basti

  • Zurzeit werden Corrados gut gehandelt. Habe die letzten paar Monate das ganze verfolgt, und festgestellt das eutopische preise verlangt werden. Ein guten, nicht ausgelutschten preiswert zu bekommen, war jedoch schon immer schwer.

  • Die Zeiten, wo man einen guten gebrauchten für normales Geld bekommen hat sind vorbei. Jeder versucht aus Sch..... Gold zu machen. Drum muß man suchen ohne Ende damit man nicht noch mehr rein steckt an Geld Zeit und Teilen als man muß. Allerdings sind die Autos auch schon 20 bis 13 Jahre alt und daher sind immer ein paar Sachen dran die du machen mußt. Allerdings kenne ich auch die Leute die denken wenn der Lack glänzt und der Rest sauber ist können sie Unsummen verlangen. Da heißt es nur handeln bzw weiter suchen....

  • das problem gibts aber schon ewig, und nicht nur beim corrado. ich hab seit letztem jahr meinen zweiten corrado, insgesamt habe ich mir übern daumen 15 - 20 stück live angeschaut, die im i-net und am telefon als "1a-zustand" angepriesen wurden. teileise waren echte ranzkisten dabei.
    ein wirklich gepflegter und originaler corrado ist seinen (hohen) preis aber meistens wert...


    mfg


    pe

  • ja das stimmt alles die preise sind recht hoch!! Aber die leute verlangen teilweise echt unverschämte Preise...hab ja letztens geschrieben das ich mir einen angeschaut habe max.1500euro wert der wollte 3750euro!!!!


    Das leider standart!!

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

  • Hey Basti,


    ich bin auchschon nach Berlin geflogen,oder durch Deutschland gefahren-
    immer wegen Top Gepflegten Orginal Corrados!Die sich dann aber als das
    Letzte erwiesen.
    El.Recaros(Orginal) man muß sie nurnoch anschließen,Seitenverkleidungen abgestanden (5cm),Rost im Kofferraum,Beiges Orginal Leder und der Teppich ist Grau...
    Den in Berlin hatten wir in Emüll abgeschossen,hab ihn aber Kopfschüttelnd stehen lassen:ohmann:


    Ich finde die Leute der Hammer,denken die man ist so blöd?Das man keinen Neuwagen anschaut ist klar,aber einen verwarlosten Schrotthaufen?Schade um jeden einzelnen Corrado:(


    Seither schaue ich nuroch Fahrzeuge an die nichtmehr als 200km weg sind an.


    Grüßle Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Also ich bekomme regelmässig günstige Corrados angeboten, einige lass ich auch stehen, wenn sie mir zu teuer sind. Sind aber viele verammelte dabei. Suchen ist angesagt, viele machen sich das zu einfach, wie der "Pe" zum Beispiel damals auch, das weiss er auch selber!!!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Es kommt aber auch drauf an, wo man wohnt. Hier in Süddeutschland ist man beim Corradokauf klar benachteiligt, im Norden, und besonders im Ruhrgebiet scheint es noch den größten Corrado- Markt zu geben. Ich glaube nicht, daß ich mir das einbilde. Hab meinen auch aus Hannover, und billig war den schon 2001 nicht. Aber sein Geld wert.

  • Da kann ich euch nur recht geben suchr geerade auch einen zweit Corrado, bin am We. einen anschauen gewessen einfache Stecke 380km. Der Verkäufer hat gesagt Top Wagen mit Beigen Leder und Vollausstattung. Zum glück hatte ich ein Lackstärje Meßgerät dabei, das ding war fast überall Gespachtelt, von wegen gepflegter Original Lacj wie am Telefon versprochen.

    Automatische Anzeigen

  • schön das es nicht nur mir so geht.......wären die Autos um die Ecke, wäre es egal.....aber man fährt ja kilometer weit, um sich dann eine Bastelbude oder gleichen anzugucken.


    Tuning ist ja gut, wenn es vernünftig gemacht worden ist. Investieren ist ja klar, aber keine tausende von Euro.

  • Das betrifft aber nicht nur den Corrado..
    Hatte Anfang des Winters einen guten Golf 2 gesucht.
    Vorauswahl war: in der Nähe, Vorbesitzer älteres Semester, "guter Zustand".
    Was ich mir da selbst bei älteren Leuten für einen Schrott angesehen habe..
    und die sind dann noch tötlich beleidigt, wenn man ihnen sagt, dass ihr Golf mit der km- Leistung in TOP_ Zustand zwar das Geld wert wäre, aber nicht, wenn:
    -3 Jahre keine Inspektion gemacht
    -Heckblech gammelt
    -div. Macken, Kratzer, Beulen
    -Zahnriemen quietscht
    -Bremsen, Stoßdämpfer hin sind.
    - Unfallschäden die am Telefon gar nicht erwähnt wurden.
    - die sind dann ernsthaft der Meinung ich würde ihre Zeit verschwenden. Zählt man ihnen die Mängel auf gehen die tödlich beleidigt in ihr Haus, weil man ja ihre Zeit verschwendet hat..
    ..und was ist mit meiner Zeit und meinem Spritgeld??


    Ende war ich habs aufgegeben.


    Mein Corri stand damals übrigens 6 Wochen bei mobile drin und 3 Wochen in der örtlichen Zeitung- natürlich völlig überteuert. Habe dann nur mal vorbeigeschaut, weil nur 5 km von mir entfernt. Nach 3 Stunden, in denen ich dem Eigentümer vorgerechnet hatte, warum der Corri genau soviel wert und nicht mehr ist und er sich alles von mir hat zeigen lassen, durfte ich ihn dann endlich für einen angemessenen Preis mitnehmen.

    Automatische Anzeigen

  • Preislich finde ich ihn auch zu hoch. Habe schon öfter bei Scout Autos von dem gesehen!! Überwiegend VR6 Golf und Corrado.....Jeder hatte mind. eine Leistungssteigerung von 20% und noch von ABT.


    Find ich einwenig komisch


    Basti

  • also in bayern sind sie echt rar,wobei ich meinen aus gilching bei starnberg habe.der zustand war auch gut von der basis her.nun am umbauen......


    also das finde ich jetzt nicht! Sehe öfters Corrados die zu Kauf angeboten werden! Unfall Corrados gibs viele in Südbayern! Es sind nicht so viele wie im Norden aber hier in Bayern will doch jeder 2te einen BMW und jeder 3te einen Audi!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Hey basti wenn du nen guten Corrado suchst dann sieh mal bei mobile oder autoscout nach nem weissen g60 US der in Aschaffenburg steht. (Muss dazu sagen das ich mir der Firma die den Verkauft nix zutun habe,...aber die leute kenne und als sehr seriös einstufe) aber der wäre sein geld wert. 5000euro steht er drin für 4500euro ist er zu haben. Zustand echt super!!!!


    Nur so nebenbei

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Ach von solchen Autos kann ich ein Lied singen!Lackzustand sehr gut von innen fürs Alter sehr gut gepflegt!Der fuhr auch normal sage ich mal!Angeblich stand er lange zeit und wahrscheinlich nachdem ich ihn dann mitgeholt habe aus dem Dornröschenschlaf aufgewacht!Mittlerweile hat die Gurke mich 2000 Euro zusätzlich gekostet!Wohl muss ich dazu sagen habe ne Komplettanlage von Hartmann gekauft!Aber ansonstne nur teile ausgebessert und repariert!Profis wären das sicherlich nicht passiert,aber ich bin Laie und ich habe nur meinen Jugendtraum in blau gesehen und hab mich richtig auf den A... gesetzt damit :thinking_face: Übrigens habe ich den im Kreis limburg geholt!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!