Über 200TKM, wer hat Erfahrungen?

  • Abend zusammen,


    wer von euch hat Erfahrungen im Bezug auf 200.000 und mehr KM beim Autokauf???
    Motor wäre ja kein problem, aber der Rest:kopfkrat:


    Lohnt es einen mit hoher Kilometerleitung zu kaufen und zu investieren??


    Danke


    MFG
    Bassti

  • Was willst du hören dafür gibst keine Pauschal Aussage jeder wagen hat seine guten scheiten und seine schlecht!


    Du kannst genauso viele Probleme mit einen Auto habe das nur 60tkm drauf hat!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Hallo ich denke zu diesem thema kann ich sehr gut mitreden....:-)


    Habe einen 94er Corrado 2.0 8V gekauft, mein auto hat 383.900KM auf dem Buckel.
    Er ist aus erster Hand und Scheckheft gepflegt bis zum letzten KM.
    Es ist keineswegs ein Fehlkauf gewesen....habe dafür 1000 Euro bezahlt.


    Er hat jetzt neu tüv bekommen mit geringen Mängeln und läuft Tadellos.


    Ich würde sagen man kann es nicht allgemein sagen aber es kommt erstens darauf an,
    welchen Motor du dir anschaffen willst (G60 mit 400.000km sind kaum existend) also meist vorher schon zerstört worden.....


    Im großen und ganzen würde ich sagen kauf nen gepflegten Corrado ....KM sind erst an zweiter Stelle, wenn die Wartung regelmäßig stattgefunden hat.


    Klar, bei meinem ist jetzt der Krümmer gerissen...und das Getriebe (allg. schlecht beim Corrado) zickt etwas....aber das kann bei einem 100tkm Fahrzeug auch passieren.


    Gruß andy

    Automatische Anzeigen

  • habe meinen mit 179000 gekauft und heute die 200 voll gemacht. :biggrin:
    Vorbesitzer hat sehr gut Geld im Auto gelassen und ich kann nicht sagen das mein Auto das Geld trotz der Kilometer nicht wert gewesen wäre. Wenn man etwas Geld investiert und nicht trotz defekten immer weiter juckelt bis irgendwann alles den
    Geist aufgibt passt das schon. Also ich würde das ganze auch nicht an den
    Kilometern ausmachen,Corrados sind nunmal etwas in die Jahre gekommen. Man kann durchaus Top Autos mit hohen Laufleistungen erwischen,ist alles eine Frage der Pflege!
    Man bedebke das unser Golf 1 Rabbit noch mit über einer halben Million Kilometer durch Polen fuhr. :ok:

  • Insgesamter Pflege- und Erhaltungszustand sollte ausschlaggebend sein.
    Alles andere sind nur Zahlen, von denen sich viele blenden lassen...


    ^^genau.Es kommt ehr auf die Vorbesitzer an.Wenn die den Wagen immer ordentlich warten haben lassen und dabei nicht gespart haben dann kann ein Gebrauchter auch mit mehr als 200Tkm noch sehr gut dastehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!