Beiträge von Dark Wolf

    Tausch mal die Reifen von Vorn nach Hinten ....


    Prüf ob die Distanzscheiben press anliegen...



    Und poste mal, ob es was gebracht hat.. wäre interessant zu erfahren..

    Ja...wenn man ein Schalgschrauber hätte....bin bei meinen Eltern und die haben leider nicht das beste Werkzeug!!!
    Echt übel.....:-(


    wenn du ne Stecknuss für die Mutter hast, drauf damit. Imbusschlüssel von oben durch die Mutter und die Stecknuss mit einer Rohrzange festhalten, damit sie nicht mitdreht...


    Ist ne Notlösung, sollte dir aber helfen.. am besten 2. Mann dazu nehmen..


    Hoffe, das hilft dir weiter..


    Hallo patrick...


    ich würd mal zu Dupré fahren nach NK und mit ihm reden..


    er hat auch nen leistungsprüfstand in Schiffweiler zur abstimmung seiner Rennfahrzeuge und du kannst dort deinen auch einstellen lassen..


    Er kann dir genau sagen, was an dem Motor gemacht wurde, ob bearbeitet und falls ja was genau.. Und auch ob das Steuergerät angepasst wurde..


    Er macht keine halben Sachen.. Er ist Dipl.Ing. für Motorentechnik...


    dann weißt du zumindest erstmal mehr über dein auto..


    Der offene Luffi bringt dir nur Ansauggeräusch und der Luftmassenmesser kommt in Verzug, er überfettet erst und dann magert er ab.. daher mach ihn besser raus.. ne K&N Matte im originalen Filterkasten ist da besser..



    check mal DOMLAGER und Spurstangenköpfe.. kleine ursache, oft große wirkung (geräusch)


    beim wechsel der Motorlager darauf geachtet, das der motor frei ist? man hat da schnell ne verspannung drinne ....


    kannst ja mal posten, ob da was war...




    trayder..


    Ich gebe dir da natürlich Recht bezüglich der Einstellungen, jedoch war das nicht seine Frage...
    Er fragte nach dem Einbauort oder :kopfkrat:


    Wenn er bezüglich der Einstellungen Fragen hat, dann kann er sie doch stellen..
    Hat er aber nicht, insoweit gehe ich davon aus, das er da Bescheid weiß:super:



    Aber trotzdem :danke: für deinen richtigen Hinweis...

    Soweit so gut. Also klemme ich ihn quasi zwischen druckschalter und einspritzleiste wenn man vorm motor steht RECHTS. Nun wäre da jedoch die frage wo zur hölle ich dieses ding befestigen soll??!


    Einfach in die Rücklaufleitung einschleifen und gut ist. Befestigungsmaterial sollte aber dabei sein... ansonsten mach dir einen kleinen Halter und befestige ihn im bereich Ausgleichsbehälter oder bei entsprechender Leitungslänge irgendwo weiter rechts..


    Wichtig:
    1)vor einbau würd ich ihn erstmal einstellen mit hilfe von Druckluft auf den Wert, den du brauchst/möchtest..
    2) Denk daran, bei Verkehrskontrollen und du mußt die Haube öffnen (was vorkommen kann) sollte er nicht ins Blickfeld fallen.. oder du findest jemand, der ihn dir einträgt..

    Keine nen tip für mich??? Is leider schon lange her dass ich ne antwort auf eine meiner fragen bekommen hab :frowning_face:


    Hallo, der gezeigte BDR wird hinten an die Einspritzleiste an die Rücklaufleitung eingeschleift. dadurch erhöhst du den Druck auf der gesamten leiste.


    Sorgsames arbeiten ist ein muss, sonst tritt bei der kleinsten undichdigkeit dort Sprit aus und das kann fackeln.


    Wichtig: im Betrieb der STVO nicht erlaubt!

    also auch ne 5 Monate alte Batterie kann mal nen Fehler haben.. (Zellenschluss)


    Tausch mal versuchsweise die Batterie.. bzw. prüf die Masseverbindungen mal alle im Motorraum..

    gleiche Symtomatik hatte ich an meinem Golf3 VR6..


    Ursache war das Getriebeöl/Ölstand..
    Es bildeten sich Ablagerungen/Verharzungen an den Wellen, die bei heißem Getriebe ein schalten unmöglich machten.


    Abhilfe schaffte ein zweifacher Ölwechsel..
    Also altes Öl raus.. neues rein und langsam fahren, viel schalten.. bin so ca. 20km gefahren.. Zuerst klar Schaltprobleme, dann aber immer besser..
    Dann das Öl wieder raus und frisches rein..


    bis zum Verkauf nie mehr ein Problem damit gehabt!


    Probiers mal... günstiger als ein neues Getriebe, von der Arbeit mal abgehsehen..

    Habe seid neustem ab und an das Problem, das sich meine komplette MFA von selbst resettet.
    D.h. ich fahre mit dem Wagen ganz normal, stelle ihn ab komm nach ein paar Stunden wieder ans Auto er springt gleich an, aber die komplette Anzeige inklusive Uhr stehen auf null...
    Kennt jmd. das Problem und hat nen Lösungsvorschlag?


    Wenn deine Anzeige beim einsteigen noch normal ist und du dann startest, sie dann resetet, klingt das ganz nach Unterspannung..


    Check mal deine Batterie, Massekabel etc..


    wenn er beim Startvorgang unter nen bestimmten Spannungswert fällt, dann resetet er..


    würde mal in diese Richtung denken..

    Ja super danke erstmal ja. Aber in augenschein nehmen wie denn da kann ich doch nirgendswo reinsehen!! Irgend nen Tipp?


    Ja, nen Tip hab ich..


    evtl kennst du ne Werkstatt oder nen Bastler, die ein Endoskop (Videokamera mit felxiblem schlauch zur sichtkontrolle von Motoren,Hohlräumen etc. auch im OP-Bereich eingesetzt) hat und kannst es dir mal kurz ausleihen, damit kannst du problemlos bis an das flexstück schauen ohne zu demontieren..:ok:

    hi..


    das dein Kat runterhängt liegt an dem FlexStück am Flammrohr, was unter dem Krümmer angeschraubt ist. Es hat eine Bewegungstoleranz glaub ich von 15° nach oben und unten..
    (erschlagt mich nicht, wenn der Wert nicht 100% richtig ist:verbeuge:).


    Das sollte normal etwas schwergängig sein.. kann aber auch vorkommen, das dieses Flexstück reißt, dann kannste das teil hoch und runter klappern..


    Ist auch oftmals die Ursache für Vibrationen im mittleren Drehzahlbereich.


    Also das Flexstück mal in Augenschein nehmen und prüfen.


    Auch kann hier falschluft mit dem Abgasstrom angezogen werden und somit deine Lambda etwas durcheinander bringen.


    Hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben..