Was für ein Kabel ist das?

• Seid gegrüßt,

ist zwar bisserl spät, kam aber nicht früher das hier zu posten.
    Um welches Kabel handelt es sich bei diesem Foto ?

http://home.arcor.de/elc.jonny/kabel1.jpg

und wo gehört es ran? Ist an der Zündverteilerkappe wie es unschwer zu sehen ist, frage nun ob es an das Metallding ran kommt weiter unten auf dem Bild ...

Wollt es nicht einfach so dran stecken, wer weiss wozu es gut ist :o.
    Probleme habe ich eigentlich keine atm.

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• Massekabel nicht ganz. Und zwar ist es das "Entstörerkabel". Normalerweise ist über der Verteilerkappe noch ne schwarze Kappe drüber, wo nen Pin dran ist. An diesen Pin gehört dann das Kabel. Könnteste eigentlich auch ganz getrost weglassen.

Aber an sich kann ich es auf die Zunge die man auf dem Bild sieht auch schieben?

• Nee, das brauchst Du nicht, es ist für die schwarz gummierte Abschirmung gedacht, die zwecks Entstörung über dem Zündverteiler sitzt. Die ist aber nicht zwingend notwendig, dient mehr der Radioentstörung und damit Deine Zündfunken nicht andere Rundfunk und Fernsehgeräte stören (Stichwort EMV, elektromagnetische Verträglichkeit).

• Nee, das brauchst Du nicht, es ist für die schwarz gummierte Abschirmung gedacht, die zwecks Entstörung über dem Zündverteiler sitzt. Die ist aber nicht zwingend notwendig, dient mehr der Radioentstörung und damit Deine Zündfunken nicht andere Rundfunk und Fernsehgeräte stören (Stichwort EMV, elektromagnetische Verträglichkeit).

Gut :o, die Antwort wollte ich haben, hatte die Zünderverteilerkappe etc gewechselt gehabt aber nicht original vw genommen und dort gab es keine "schwarze" Kappe, gut zu wissen.

Besten Dank!

• Die schwaze Kappe mußt du ja auch von der alten Verteilerkappe übernehmen, ist nur gesteckt. Ohne kannst evtl. Funkstörungen verursachen.

Hatte ich eig versucht gehabt als ich mit nem Kumpel Zündkerzen etc gewechselt habe, die alte passte nicht und habe dann auch bei VW nachgefragt bzw. dort wo ich meine andere her hatte (nicht orig VW), die meinten beide, nö die schwarze kappe gibt es bei der Ausführung nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!