Kraftstoffpumpe G60

  • Könnte das die Ausführung mit den 2 Pumpen sein?

    Ich hab nämlich nur eine, und die ist im Tank.

    Hallo Andreas,

    die alten Modelle 88er mit der Pumpe unter dem Auto brachten einen Druck von 3 Bar. Ich denke das die Aussage sich von Dark Wolf darauf bezieht.

    Also ich habe ja eine Benzindruckanzeige eingebaut.

    Den einstellbaren Druckregler hatte ich auf 3,7 Bar eingestellt und der Druck wurde auch über 6000 upm gehalten.

    Daher denke ich das die Pumpe wohl um die 4 Bar leisten wird.

    Im Moment habe ich ja den 3,5 Bar Bosch Regler eingebaut und die Anzeige hält auch die 3,5 Bar auch bei Dauervollgas und Drehzahl über 6000 upm.

    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hallo Jörg,

    dacht ich mir fast :)

    Könntest du mal schauen wieviel Druck im System noch vorhanden ist wenn der mal ne Nacht steht bzw. wieviel Druck innerhalb von x-Stunden verloren geht?

    Mfg Andreas

    Also im Leerlauf habe ich 3 Bar.
    Nach Abstellen geht er langsam runter auf 2,5 Bar.
    Nach ein Paar Stunden ist der Druck immer noch bei 2 Bar.
    Über Nacht so um die 1,5 Bar noch.

    Hatte ja vorher den einstellbaren Druckregler eingebaut.
    Der lässt den Druck nach Abstellen komplett ab.
    Ich hatte da immer das Problem das ich mehrmals "orgeln" musste.
    Dahe habe ich wieder einen original Bosch Regler mit 3,5 Bar eingebaut.
    Ich finde auch das die Kennlinie vom Bosch Regler ganz anders ist wie bei einem einstellbaren.
    Den einstellbaren musste ich schon auf 3,4 Bar stellen da er bei Vollgas nur 0,2 Bar hoch ging.
    Der Bosch Regler hebt den Druck um 0,5 Bar an bei Vollgas.
    Ich denke das die Chips ja auch auf diese Kennlinie des originalen BDR abgestimmt sind.
    Eventuell hilft Dir das ja etwas.
    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
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  • Danke dir Jörg für deine Messungen, muss mal ein Manometer reinhängen, denke nämlich dass meiner zu schnell den Druck verliert bzw. dass der Druckschalter für den Lüfternachlauf einen weg hat.

    Mfg Andreas

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