Mercedes W124 haben, meine ich, relativ gut gepasst. Kann die Tage mal auf der externen Platte nach Fotos suchen
Beiträge von _-VR6-_
-
-
Wurden die VR nicht mit verschiedenen Ansaugbrücken ausgeliefert? Gab es nicht 2.9er die original mit der kleineren 2.8er Ansaugbrücke ausgeliefert wurden?
Ich meine mich wage daran zu erinnern dass es da doch mal was gab und könnte mir vorstellen dass sich durch den anders geformten und größeren Luftsammler der Klang auch ändern kann.Bitte berichtigt mich wenn ich damit falsch liege dass beide Varianten des Ansaugkrümmers auf dem 2.9er verbaut wurden.
-
Blinkcode 1312;
Mögliche Fehlerquelle;
- Leitung zwischen Klemme 9 und Klemme 10 des Steuergerätes für ABS mit den Bauteilen F 116, F 117 hat Verbindung zu Batterie +Lösung;
- Sichtprüfung der Leitungsführung zwischen Klemme 9 und Klemme 10 im Bereich der Hydraulikeinheit
- Mehrfachsteckverbindung vom Steuergerät für ABS abziehen und mit der Prüfbox V.A.G 1598 verbinden und mit Handmultimeter V.A.G 1526 Spannungsmessung zwischen den Klemmen 9 und 1 sowie 10 und 1 durchführen. Sollwert: max. 0,1 Vhttp://www.corradodriver.de/HTML/Repanleitungen/ABS/Index.htm
-
Geht garnicht...
-
Kaufst du deine Reifen dann auch bei VW bzw. kann man da überhaupt Reifen kaufen??
-
_-VR6-_
Erklärung überflüssig, oder?
-
Fahre im 1.8T mkb APX (Serie 225PS) schon eine 9:1 bei 1,7bar overboost mit Super Plus.
-
- Bremsen fest, das hätte ich gemerkt, aber war kein Leistungsverlust zu spürenMan hat ja auch keinen Leistungsverlust wenn die Bremse fest ist... Deine Leistung bleibt deswegen gleich
-
Hi, das große Teil mit dem größeren Luftsammler als bei der 2,8er - unterscheiden sich die kurzen überhaupt?
-
Hi
was kann ich für den großen Ansaugkrümmer für den VR verlangen??Danke und schöne Grüße
-
Der Umgebungsluftdruck wird gemessen/angezeigt. Um den Wert des reinen Überdrucks zu bekommen musst du den Umgebungsdruck abziehen, also die 1,45bar max. - die 0,95bar Umgebungsdruck = 0,5bar Überdruck bzw. Ladedruck.
-
Kann euch so wie es ausschaut sehr wahrscheinlich bald mit Erfahrungen am TT 20v Turbo versorgen...
-
Bei der Suche nach "Benzindruckregler" im Zusammenhang mit "Corrado" werden meistens (eigentlich so gut wie immer) einstellbare behandelt. Daher war für mich erstmal fraglich, ob es überhaupt einen nichtregelbaren gibt.
Ganz blöde Idee; Fahrzeugschein nehmen, nach VW gehen, dort nachfragen und bestellen...
-
Ja richtig aus LL schön das die Leute auch aus der Umgebung kommen.
Muss dich leider enttäuschen, sind nur ganz ganz weniger aus der Ecke hier. Ich selbst habe auch keinen Corrado mehr...
-
So, so aus LL also? Ein herzliches Willkommen auch von mir, komme aus Buchloe.
-
Hi,
funktioniert der Nachlauf der Benzinpumpe? Wenn nicht können sich Dampfblasen in der Benzinleitung bilden und er läuft nicht richtig weil er dann eben Luft statt Sprit bekommt.Gibt X Themen dazu;
http://www.vwcorrado.de/forum/search.php?searchid=1962082 -
Wenn du mit abgezogenem LSV mehr Ladedruck hast kommt entweder der Klopfsensor oder der Chip/die Software in Frage. -> Wenn der Klopfsensor dem Steuergerät eine klopfende Verbrennung meldet wo keine ist, nimmt die Software Zündung, Ladedruck, ect zurück um den Motor nicht zu beschädigen bzw. wechselt direkt in das Notlaufprogramm, wenn die Software nicht passt und er durch zu viel Frühzündung oder zu mageres Gemisch tatsächlich klopft wird ebenfalls Zündung und LD zurück genommen.
Mit dem abstecken des Ventils schließt du also diese beiden Komponenten auf einmal aus und weißt danach zumindest in welcher Richtung du weitersuchen musst.
Wenn du aber auch dann nicht mehr als 0,6 Bar schaffst ist dein Ladeluftsystem undicht oder dein Lader defekt.
So war es von trayder gemeint
-
Leistungsarm muss es heißen (den hatte ein Kollege von mir auf seinem Winterhobel)
-
Wie wäre es mit James Dean zum Vorbild?
-
Ich war so entsetzt dass ich euch teilhaben lassen muss;
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn…036586522_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc…131350522_n.jpg
Das war vor langer Zeit mal ein Corrado, am Heck erkennt man noch was davon