Original Benzindruckregler?

  • Hallo Leute!


    Bin neu im Corrado-Kreis und hab mir gleich mal nen toll verbastelten zugelegt. Wurde einiges dran gedreht (kleines Laderrad, Tuning-Chip, etc.), was ich jetzt rückgängig machen will/muss. Laderrad und Chip ist schon in "Verhandlung", fehlt noch folgendes:


    Aktuell hab ich nen nen regelbaren Benzindruckregler drin, sieht in etwa so aus:


    http://www.abload.de/img/20130217_1709418koq3.jpg (Danke an den entsprechenden Foren-User für das Material :winking_face: )


    Hab hier schon einiges gelesen, den meisten wurden bei Fragen zum Einstellen den Einbau des Original-BDR empfohlen. Wo kriegt mann denn so ein Teil? Hab bisher im Internet nix finden können.


    Aktuell fährt mein Corrado mit kleinen Rad und Chip ca. 120 km/h v_max (nach ca. 20 Sekunden von 100 km/h aus Vollgas geben), was mir doch ein wenig Bedenken gibt. Verhält sich ca. so, dass er bei wenig Gas geben, "normal" fährt, aber wenn man mehr tritt, tut sich nicht viel und bei Vollgas schlägt zwar die Ladedruckanzeige aus, aber der Motor gibt eher weniger Leistung ab und ich spüre, dass dem Motor irgendwas fehlt. Auch das Auspuffgeräusch wird deutlich dumpfer.


    Alles super eklig im Moment :frowning_face:

  • Ferndiagnose ist extem schwer aber könnte es sein das dein Kat zu ist ?


    Hört sich fast so an mit dem VL und es geht nix mehr kommt mir bekannt vor.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Kat ausbauen und nachsehen. :super:


    Wenn er zu ist, hilft nur ein neuer.


    Das wäre glatt eine Möglichkeit :)


    Aber wenn an dem Corrado so viel gebastelt wurde wird es für einen der vom G keine Ahnung hat sehr schwer :confused:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab schon ein paar Leute, die sich damit auskennen. Selber hab ich aber kaum Möglichkeiten.
    Aber das alles klärt immer noch nicht meine ursprüngliche frage :winking_face:

    • Offizieller Beitrag


    Aber das alles klärt immer noch nicht meine ursprüngliche frage :winking_face:



    Liegt vielleicht daran das niemand deine Frage ernst genommen hat:



    Hab hier schon einiges gelesen, den meisten wurden bei Fragen zum Einstellen den Einbau des Original-BDR empfohlen. Wo kriegt mann denn so ein Teil? Hab bisher im Internet nix finden können.


    Du fragst ernsthaft nach wo du den originalen Benzindruckregler bekommst weil du im Internet nichts finden konntest?


    So ein bisschen Suchfunktion und du hast schon die Teilenummer:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=49643


    Damit mal Google gefüttert und schon hagelt es Ergebnisse..........


  • Du fragst ernsthaft nach wo du den originalen Benzindruckregler bekommst weil du im Internet nichts finden konntest?


    So ein bisschen Suchfunktion und du hast schon die Teilenummer:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=49643


    Damit mal Google gefüttert und schon hagelt es Ergebnisse..........


    Ja, genau! Die Frage war wirklich ERNST gemeint! Bei der Suche nach "Benzindruckregler" im Zusammenhang mit "Corrado" werden meistens (eigentlich so gut wie immer) einstellbare behandelt. Daher war für mich erstmal fraglich, ob es überhaupt einen nichtregelbaren gibt.


    Und für den Tipp mit den Teilenummern danke ich dir. Mir als Nichtschrauber war nicht bewusst, dass man in der Regel eben danach sucht. Und mit dieser Nummer dann weitersuchen kann. Muss mich doch in alles erstmal reinfinden :winking_face:


    Aber alles cool. Meine Frage ist beantwortet und ich hab sogar noch eine (laut Aussagen von einem Bekannten durchaus legitime!) weitere Problemursache in Betracht ziehen können. Mal schauen ob und wie ich das süße Ding mal gescheit gangbar kriege =)

  • Laut deinem Post eins hat das LSV aber nix damit zu tun, da ja Ladedruck da ist und der nur fährt wie mit angezogener Handbremse.


    Daher wie gehabt ohne fundierte Hilfe wird es schwer habe ich aber schon geschrieben.


    Aber wenn an dem Corrado so viel gebastelt wurde wird es für einen der vom G keine Ahnung hat sehr schwer

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Bei der Suche nach "Benzindruckregler" im Zusammenhang mit "Corrado" werden meistens (eigentlich so gut wie immer) einstellbare behandelt. Daher war für mich erstmal fraglich, ob es überhaupt einen nichtregelbaren gibt.


    Ganz blöde Idee; Fahrzeugschein nehmen, nach VW gehen, dort nachfragen und bestellen... :grinsup:

    Automatische Anzeigen

  • Laut deinem Post eins hat das LSV aber nix damit zu tun, da ja Ladedruck da ist und der nur fährt wie mit angezogener Handbremse.


    Was genau hat damit nix zu tun? Die Sache mit dem Benzindruck oder das mit dem Katalysator? Weiß gerade nicht, was du meinst. :confused:



    Aber wenn an dem Corrado so viel gebastelt wurde wird es für einen der vom G keine Ahnung hat sehr schwer


    Ja, ich zweifle mittlerweile auch dran, dass das so einfach wird.


    Kann denn einer ne bezahlbare Werkstatt (oder nen Privatschrauber) im Rhein-Main-Gebiet (vorzugsweise Frankfurter Gegend) empfehlen, die mir da "fundiert" helfen könnte?

  • Geh einfach mal unter Smalltalk und starte einen Aufruf ob einer in deiner Nähe ist und mal da drüber schaut.


    Kenne hier einige die sich gut damit auskennen aber Frankfurt ist zu weit weg.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich würd das Thema gern nochmal aufgreifen, da mir was aufgefallen ist:


    Verbaut ist das hier, sieht bei mir quasi identisch aus:
    http://www.abload.de/img/20130217_1709418koq3.jpg
    http://www.maxrpm.de/bilder/pr…r-alle-G60-Modelle_b2.jpg


    Originalteil (liegt hier bei mir) ist das hier:
    http://data.motor-talk.de/data…r-5236106177747169060.jpg


    Das sieht doch ganz anders aus?!? Brauch da irgend nen Adapter oder sowas? Da ist am Originalteil noch nen großer dichtring, was kommt da denn drauf?
    Das Schwarze hinter dem eingebauten (also wo der Regler mit den zwei inbus-Schrauben befestigt ist) ist doch die einspritzleiste? Steckt das da irgendwie drin? Wenn ja, dann wären ja zwei weitere Kabel angeschlossen, aber ich kann beim Originalteil nur noch einen weiteren anschließen? :question_mark:

  • Der passt nicht aber wurde ja schon gesagt.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal so eine Frage zwischendurch:


    Da nimmt man sich schon Zeit, macht sich die Arbeit und verlinkt sogar zu der passenden Teilenummer für den Druckregler vom PG und du kaufst das Ding vom ADY/2E-Motor?


    Ich frage nur weil dann könnte man sich ja theoretisch auch den ganzen Aufwand in Zukunft sparen.


  • Ich frage nur weil dann könnte man sich ja theoretisch auch den ganzen Aufwand in Zukunft sparen.


    Jawohl, Herr Großmeister ohne Fehler. Ich bin eurer nicht würdig, das sehe ich ein.


    Aber bestimmt gibt es andere User hier, die mir meinen Fehler verzeihen und mir trotzdem noch weiterhin helfen.


    Warum vertraue ich auch dem Verkäufer des Reglers, der mir auf meine nachfrage hin sogar bestätigte, dass ich diesen in meinen g60 einbauen kann? Ein Unding! :bonk:

  • Ich spar mir die, sobald du den Sarkasmus weg lässt und entschuldige mich sogar dafür!


    Also das Teil ist neu, aber der Verkäufer war vermutlich trotzdem ein privater (schätz mal ein Heim-Schrauber) per Kleinanzeigen der Bucht. Hatte sogar nach der teilenummer gesucht und bin mir nicht sicher, ob da wirklich das "C" dahinter stand. De Anzeige ist jetzt leider weg. Aber abgebildet war das Teil, ich wusste halt nicht, dass das Teil eigentlich ganz anders aussieht.


    Ich seh's mal als 30€ Lehrgeld :-/


    Ist der 2E der 2.0 8v?

    • Offizieller Beitrag

    Das war kein Sarkasmus sondern trauriger Ernst denn wenn man den Ablauf so ließt kommt man sich doch so ein bisschen veräppelt vor.


    Davon ab könnte man ja die Nummer mal bei Google-Bilder eingeben und sich das Bauteil bildlich ansehen wenn man noch nicht so viel Ahnung von der Materie hat.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!