Bremsbeläge VR6, 357615115C richtig?

  • Hallo,


    ich benötige mal Hilfe !
    Hab in der Werkstatt neue Bremsbeläge Orginal vorne für mein Corrado geholt !
    Laut meinen bisherigen Wissen waren immer folgene Teilenummer verbaut ! 357698151 B !
    Nun haben die 4 Beläge (Einzeln erhalten, schon komisch!) folgene Teilenummer 357615115C !
    Könnte auch nirgendwo finden, dass die alte Nummer abgekündigt ist!


    Nun meine Frage an die Teilespeziaisten: Passt die Teilenummer 357615115C an mein Corrado ? Sind die überhaupt für den Corrado
    Hintergrund: Corrado ist 100% Orginalzustand, Baujahr 1992, soll auch so bleiben !Daher auch keine Ersatzbeläge aus den Zubehör gewollt!.


    Danke für die Hilfe im Vorraus!


    Beste Grüße


    Dany

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur finden das sie für ein Mexiko-Modell waren und 2005 ersatzlos entfallen sind und das es wohl welche von Lucas sein sollen.
    Für welchen Fahrzeugtyp jetzt genau da muß ich leider passen.


    Tipp:
    Die ATE oder Lucas Bremsbeläge bei ATU und Co sind nichts anderes wie die ATE oder Lucas Bremsbeläge beim VW-Händler um die Ecke.
    Nur eben deutlich billiger.
    Es ist also absolut nicht nötig, nur wegen Originalität, seine Bremsbeläge bei VW zu kaufen und deswegen sein Geld zum Fenster rauszuwerfen.

  • Hallo Corradoman,


    erstmal vielen Dank für die Hilfe! Ich weiss dass es Bremsbeläge von Ate auch im Zubehör gibt ! Nur will ich das der Corrado VR6 absolut im Orginalzustand bleibt ! Sprich VW Teile enthält ! Auch wenn etwas komisch ist, aber der Corrado ist eine Herzangelegenheit (21 Jahre schon) von mir, was nur wenige begreifen, da als Privatwagen ich einen Scirocco R fahre ! Auf den Corrado aber werde ich immer wieder angesprochen, da Pflegezustand wie aus dem Verkaufsraum ist und wie gessagt 100% Orginalzustand !


    Aber zu eigentlichen Thema !


    Kann mir niemand etwas über die Teilenummer 357615115C sagen !
    Meine Vermutung ist das es vielleicht die Einzelnummer des Bremsbelag ist, da mein VW-Berater sagt die Teile so bekommen zu haben, bei der Bestellung für den Corrado VR6 !


    Wie immer danke für eure Bemühung in Voraus !


    Beste Grüße


    Dany

    • Offizieller Beitrag

    Nein die Teilenummer vom Corrado VR6 Bremsbelag-Satz ist, wie du schon richtig sagtest, die 357698151B.
    Wer die Beläge vom Corrado VR6 im Katalog sucht kommt immer zu dieser Nummer aber NICHT zu der 357615115C.
    (k.A. wie dein Teilemensch an diese Nummer kommt da diese Nummer keine Informationen im Standardstamm bereithält)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!