Beiträge von Palembang
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Okay,dann mache ich das hier mal.Wenn hier nicht gut,bitte verschieben!
Baujahr 1988
Blau LC5Z
Tacho knapp 90tkm
FK Gewindefahrwerk drin
Hartmann komplettanlage inklusive Fächer und Bi-Kat von Hartmann
Lader wurde vor 2 Jahren gemacht nur normales Laderad gefahren
Wagen steht seit knapp 6 Monaten in der Garage
Tüv bis Juni 2012
Kamei Felgen
Roststellen an vorderen Radläufen
Beule in Motorhaube(habe aber noch 2 Motorhauben liegen)
kleine Delle und Kratzer oben am Schiebedach(passiert als Schiebedach auf der Bahn weggeflogen ist)
Zustand innen gute 2 bis auf Fahrersitz mit üblichen Mängel
Rs-Auslaß
paar Teile letztes Jahr neugekommen(Silikon Zündkabel,Dämpfer hinten,Kerzen und paar andere Dinge)
schwarzes Glasschiebedach
allgemeiner Zustand eine gute 2
springt sofort an und fährt ohne Problem
So auf Anhieb fallen mir keine groben Mängel ein.Wagen wurde vor der Garage komplett neu eingestellt!Verkaufen muss ich ihn nicht unbedingt,deswegen brauche ich den auch nicht für Dumpingpreise rauszutun.
Worauf muss ich dn achten,wenn man ein Auto verkaufen will? -
Hiho
Verfolge hier seit einiger Zeit das Verkaufsforum,da ich daran denke einer meiner Wagen abzugeben,da sich der 3. Nachwuchs ankündigt :)!Und zwar meinen blauen G60.Aber wenn ich hier so lese,scheint offensichtlich der Markt gesättigt zu sein,oder?Was würdet ihr empfehlen?Ebay ist ja nicht so der Brüller,oder?Autoscout oder doch hier mal probieren?
Und was sind den Maßangaben für die Preise?Die liegen ja hier teilweise sehr hoch bis naja gering!?!?Jemand Tipps?Ich habe eigentlich noch nie ein Auto verkauft.Das letzte an meine SchwesterMFG
Sven -
Mist.Ich habe hinten auch Trommelbremsen Dachte das wäre normal Meiner ist von 89 kann man das ohne Probleme wieder rückrüsten?
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Entfallen am 06/2010 ohne Ersatz
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Einstellmodus?Du meinst wenn man ein komplettes Setup macht?Also mit Co usw.?Das hatte ich eigentlich nicht schon wieder vor :& habe erst am Freitag 40 dafür bezahlt
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Hmm okay!Also Schraube ist da!Und die ist nicht alt!Neu geordert vor 2 Monaten!Falschluft kann naturlich sein!Ich könnte also nun pobieren ein gutes zu bekommen und die Schraube soweit reindrehen bis der Leerlauf normal ist,oder?Sollte das so nicht klappen dann müssen andere triftige Gründe vorliegen!Aktuell liege ich bei 13 Liter auf 100km im Stadtverkehr bzw.Kurzstrecke!Ich denke das ist normal!Habe ja auch genug Zeit und Geld jetzt investiert!Aber das mit dem LSV gibt mir echt zu denken!
Also anderes rein,Leerlauf anpassen!StG tauschen ist ja so ne Sache!Woher eines bekommen was heile ist?Weil erzählen kann man viel und ich als Laie habe keine Chance so ein STG zu prufen! -
Hiho
Habe eine Frage zu den LSV die mir bisher keiner beantworten konnte.Selbst das weite web nicht!
Also aktuell besitze ich 11 LSV.Alle top gereinigt und eingestellt,dachte ich!Alle eingebaut,keines geht!Bei allen geht die Drehzahl kurz nach dem Start auf 3000 oder mehr hoch!Das was eingebaut ist,ist das was von ANfang an drin war.Bisschen sägen ab und zu,aber nicht wirklich dramatisch.
Nachdem ich die LSV alle mal probiert und nichts ging,habe ich mal 2 Stück genommen ,die in anderen Corrados aktuell verbaut sind und auch gut laufen.Dasselbe Spiel.Der Wagen tourt sofort auf 3000 hoch und bleibt auch dort.
Meine Frage ist nun,warum klappt nur das LSV was von Anfang an drin war halbwegs?Warum alle anderen nicht?Die können doch nicht alle kaputt sein?Habe mir ne Vorrichtung gebastelt um die entweichende Luft zu prüfen,alle gleich,selbst das was verbaut ist!Dann habe ich alle Spannungsgeprüft alle Werte nahezu identisch!
Ich bin echt ratlos!Jemand ne Idee?
Wäre echt super!Gruß
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Die Frage mit dem LSV wurde nicht beanteortet !mich interssiert die Antwirt auch
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Ich habe da mal ne generelle Frage.Wenn jetzt in meinem Fall kein Rohr da ist,dann bekomme ich den nie vernüftig eingestellt sehe ich das richtig?das heißt ich kann mir auch die 50 Euro für die Grundeinstellung sparen?
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Also mal erste Bestandsaufnahme.Alte Kerzen rein,Massepunkte gereinigt,Poti auf 500 gedreht und 10 Liter getankt.Und los gehts.
Positiv:
Corri hängt besser am Gas
Sauberer Leerlauf etwas erhöht auf 900 zurückgedreht
Besserer Durchzug
Kerzen nicht mehr ganz so schwarz
MFA zeigt mittlerweile was beim Verbrauch an,vorher 99 liter,jetzt 63
Negativ:
Spritverbrauch nicht nenneswert verbessert
Und der müffelt bei Kurzfahrten jetzt nach Sprit hinten raus(werde da mal Benzinfilter kontrollieren ob was undicht ist)Also alles in allem eine verbesserung,jetzt suche ich mir noch ne gescheite Werkstatt die mir ne Grundeinstellung macht.Für die Schraube am Krümmer habe ich immer noch keinen gefunden
Gruß
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Stimmt unten ran!Vielleicht kann man sich da was basteln ne Kupplung oder sowas?Aber in meinem Fall habe ich dann trotzdej nicht alle dabei!Naja mache jetzt erstmal Sprittest!Fahren tut der jetzt richtig gut!Okay Autobahnfahrt folgt
noch! -
Naja,also es ist schon schwer genug jemanden zu finde der mir da ne Mutter draufschweißt :;& dann lasse ich solche Experimente lieber!Aber müsste die Verbrennung nicht überall gelich sein?So das es egal ist,wo man das dranmache?Wenn 1-3 besetrzt ist auf 2-4?Oder verstehe ich das nun falsch?
Und was das LSV angeht.Habe das mal abgemacht und reingepustet in die seite die vom Ladeluftrohrkommt.Durchlass.Habe dann versucht an der Schraube zu drehen wurde dann etwas besser.Aber weiter geht die Schraube nicht? :& Und nun?Doch kaputt das Teil? -
Endli h mal ein Erfolgserlebnis!Aber es stellt sich nach wie vor die FRage wohin mit dem Rohr?Habe hier auch gelesen das der Bikat sowas haben soll?Kann das jemand bestätigen und mir sagen wo?Ansonsten suche ich mir ne Werkstatt die mir das machen wurde,dann halt die Frage wohin?Ins erste oder zweite Rohr was zum Bikat geht?Und sind die Rohr uberhaupt solange?
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Okay,aber bei mir sind das 2 Rohre die dann in den Bi-Kat münden?! :&
Also kurze Bestandsaufnahme.Habe folgendes gemacht.Ohne Lambda gefahren besser am gas gehangen,aber hat dann nach Sprit gestunken :& Habe Dann sämtliche MAssepunkte entrostet gereinigt und neu gemacht.Inklusive Lmabda der bitterböse verrostet war.Dann habe ich mal den CO Poti Ohm Wert gemessen und mal gelesen was hier so steht und mit 2 anderen Corrados die am Wochenende bei eine Treffen gesehen habe verglichen.Der eine lag bei 670 ohm,der 2. bei 500 und ich bei 170 Ich weiß,das das keine genaue Sache ist und man das ohne Gerätschaften nicht machen soll.Bin aber trotzdem mal hingegangen habe den Poti auf 500 hochgedreht.Und was soll ich sagen?Wagen läuft bisher sehr gut.Der unruhige Lauf beim Starten ist weg.Und der hängt richtig am Gas und verschluckt sich nicht mehr wenn man mal auf den Pin tritt Das einzige was mir aufgefallen ist,ist das die Drehzahl stabil ist.also keine Schwankungen mehr,auch keine leichten.Aber dafür hat sich die Drehzahl im stand etwas erhöht!Spritverbrauch werde ich jetzt mal testen.Habe nun mal wieder exakt 10 liter reingefüllt und bisher habe ich knapp 60 km geschafft.Mal sehen ob besser geworden ist.Achja.Nagelneue Bosch kerzen sind seit heute auch wieder drin.Ich hoffe der ganz Hick hack hat was gebracht!
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Ich wäre erstmal froh wenn der überhaupt läuft vernüftig.Bevor irgendwelche Spezialteile einbaue
Achja ohne Lambda läuft der besser -
Okay,danke.Dann werde ich das mla machen.Mit Dem Rohr wo wäre dann die beste Stelle am Krümmer?Mit dem LSV ist echt strange.wenn ich das ausbaue,kann ich durchpusten ohne Widerstand Dann ist das ja richtig verstellt!Okay dann werde ich das auch mal probieren.Die anderen die ich habe,wenn ich die dran machen geht der sofort hoch auf 3000 Umdrehungen,also wohl Schrott die Teile!
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Hmm,okay!Dann muss es was anderes sein.Mit dem fehlenden CO Rohr ist echt übel :& Wo sollte ich das den bei dem Hartmann ansetzen?Dan n frage ich nachher mal in der Werkstatt nach ob die das machen würden?
Und noch was habe ich eben gelesen:
Das Standgastabiventil (oben mittig beim Ventildeckel, in silber gehalten) muß bei eingeschaltener Zündung vibirieren, wenn dem nicht so ist, mal den Stecker abziehen und mal die Spule durchmessen (2-10 Ohm), wenn die Ok ist, mal ausbauen und Bremsenreiniger reinsprühen und wenn du es in der Hand hast, kannst es gleich einstellen (die Imbusschraube so verdrehen, dass so wenig Luft wie möglich durchgeht - einfach reinblasen)
Also vibrieren tut meines auch.Wenn ich es aber ausbaue und reinblase in beide Öffnungen kommt richtig viel Luft raus?Das ist doch dann wenn ich das richtig verstanden habe,falsch,oder?Oder muss der Stecker dann dran ssein.damit Strom drauf ist um diese Prüfung zu machen?Habe 4 Stück von den Dinger überall gleich,aber nur eines sorgt dafür das die Drehzal nicht gleich nach oben schießt :&
Edit Günter: Fremden Text nicht einfach klauen und als den eigenen verkaufen sondern auch als Zitat kennzeichnen und mit Quellenangabe versehen.
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Hmm,das hoffe ich nicht.Den so nen Bi-Kat finde ich nirgends mehr zum Kaufen :& Wie könnte ich das testen?
Auf jeden Fall probiere ich nachher mal ohne Lambda zu fahren,mal sehen.Weil 220 Euro für ne neue Lambda und danach wirds nicht besser,muss ehrlicherweise gestehen ist mir defintiv zu viel.WÜrde sich aber sicher gut machen neben den Kerzen die erts paar Km runter haben