LSV und 3000 U/min!Ich verstehe es einfach nicht?!

  • Hiho
    Habe eine Frage zu den LSV die mir bisher keiner beantworten konnte.Selbst das weite web nicht!
    Also aktuell besitze ich 11 LSV.Alle top gereinigt und eingestellt,dachte ich!Alle eingebaut,keines geht!Bei allen geht die Drehzahl kurz nach dem Start auf 3000 oder mehr hoch!Das was eingebaut ist,ist das was von ANfang an drin war.Bisschen sägen ab und zu,aber nicht wirklich dramatisch.
    Nachdem ich die LSV alle mal probiert und nichts ging,habe ich mal 2 Stück genommen ,die in anderen Corrados aktuell verbaut sind und auch gut laufen.Dasselbe Spiel.Der Wagen tourt sofort auf 3000 hoch und bleibt auch dort.
    Meine Frage ist nun,warum klappt nur das LSV was von Anfang an drin war halbwegs?Warum alle anderen nicht?Die können doch nicht alle kaputt sein?Habe mir ne Vorrichtung gebastelt um die entweichende Luft zu prüfen,alle gleich,selbst das was verbaut ist!Dann habe ich alle Spannungsgeprüft alle Werte nahezu identisch!
    Ich bin echt ratlos!Jemand ne Idee?
    Wäre echt super!


    Gruß

  • Der Fehler wird wohl dann woanders zu suchen sein und nicht bei den 220 getesteten LSV :)


    Falschluft, Schraube an der DK weg, STG defekt, Zuleitung schadhaft.


    Da würde ich mal ansetzten.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Denk mal das du wie Jörg schon schrieb andere Sachen kontrollieren solltest. Denn wenn 10LSV nicht gehen sollten und dein 1 geht, dann ist nach meiner Erkenntnis das 1. fehlerhaft und dein Setup auf das fehlerhafte eingestellt. Solltest also mal ein anderes war wo anders gut funktionierte nehmen und die Grundeinstellung mit dem durchführen.
    Sollte das nicht gehen dann überprüfe mal das was Jörg schon geschrieben hast.

  • Im Leerlauf müsste der Steuerstrom ohne große Verbraucher 430mA oder 500-600mA ist
    Baujahr abhängig.Bei größtem Öffnungsquerschnitt ca 1200mA.Je größer der Steuerstrom
    je mehr Sprit wird zugegeben.Also mal messen.Wenn das LSV defekt ist kann höchstens
    der Leerlauf unruhig sein oder wenn hohe Verbraucher eingeschaltet werden kann er ausgehen.

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

  • Bei mir ist das Auch so habe jetzt ca. 4 LSV Probiert und keins Davon Funzt richtig :frowning_face:


    aber ich denke es liegt an Der Schraube hinter der Dk die ist mir mal Weg gefloge
    und jetzt ich Das Loch mit einem Gummistopfen Dicht gemacht...


    Leider ist die Leerlaufschreibe nicht mehr erhältlich
    Laut VW Entfallen- Laut Clasicparts auch Entfallen
    Nun muss ich Mit Abgezogenem Stecker vom LSV Rum fahren bis ich Die verfluchte schraube Irgend wo bekomme

    Automatische Anzeigen

  • Hmm okay!Also Schraube ist da!Und die ist nicht alt!Neu geordert vor 2 Monaten!Falschluft kann naturlich sein!Ich könnte also nun pobieren ein gutes zu bekommen und die Schraube soweit reindrehen bis der Leerlauf normal ist,oder?Sollte das so nicht klappen dann müssen andere triftige Gründe vorliegen!Aktuell liege ich bei 13 Liter auf 100km im Stadtverkehr bzw.Kurzstrecke!Ich denke das ist normal!Habe ja auch genug Zeit und Geld jetzt investiert!Aber das mit dem LSV gibt mir echt zu denken!
    Also anderes rein,Leerlauf anpassen!StG tauschen ist ja so ne Sache!Woher eines bekommen was heile ist?Weil erzählen kann man viel und ich als Laie habe keine Chance so ein STG zu prufen!

  • Leerlauf stellst Du ja im Einstellmodus ein.


    Der rest regelt dann das LSV.


    Wenn im Einstellmodus der schon zu hoch dreht würde ich mal auf Falschluft tippen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Einstellmodus?Du meinst wenn man ein komplettes Setup macht?Also mit Co usw.?Das hatte ich eigentlich nicht schon wieder vor :& habe erst am Freitag 40 dafür bezahlt :thinking_face:

  • Zieh doch einfach mal den blauen Stecker ab und schau wie hoch die Drehzahl dann steht.


    Musst ja nicht unbedingt jetzt wieder in die Werkstatt dafür.


    Hast Du ja flott überprüft.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hmm okay!Also Schraube ist da!Und die ist nicht alt!Neu geordert vor 2 Monaten!Falschluft kann naturlich sein!Ich könnte also nun pobieren ein gutes zu bekommen und die Schraube soweit reindrehen bis der Leerlauf normal ist,oder?Sollte das so nicht klappen dann müssen andere triftige Gründe vorliegen!Aktuell liege ich bei 13 Liter auf 100km im Stadtverkehr bzw.Kurzstrecke!Ich denke das ist normal!Habe ja auch genug Zeit und Geld jetzt investiert!Aber das mit dem LSV gibt mir echt zu denken!
    Also anderes rein,Leerlauf anpassen!StG tauschen ist ja so ne Sache!Woher eines bekommen was heile ist?Weil erzählen kann man viel und ich als Laie habe keine Chance so ein STG zu prufen!


    Bist Du der Sache jetzt auf die Schliche gekommen? Ich habe genau das gleiche Problem wie Du.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte bis vor kurzem genau das selbe Problem, Drehzahl war bei mir immer um 1500 rum, 13 Liter und mehr Verbrauch bei normaler Fahrweise, ....
    ... habe dann gesehen, das mein Vorbesitzer die Lambdasonde abgesteckt hatte, also Lambdasonde angesteckt, Uiiii .... 2000 - 3000 Standgas, Katastrophe , ....



    Ende vom Lied: hab eine neue Lambdasonde verbaut, und alles ist gut. Drehzahl ist normal, Verbrauch um die 10 Liter bei normaler Fahrweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!