pendelnde Leerlaufdrehzahl

  • wie siehts eigentlich mit deinem ZZP aus? wurde der mal verstellt?



    XD Also zur vorgeschichte: In den Jahren 2009 und 2010 wurden 2500 Euro von der Vorbesitzerin in diesen Corrado Investiert. (Habe Rechnungen)


    Dazu gehörten u.a. neue Hydros, Motorlager, Keilriemen, Zahnriemen, Tempfühler, Zündkerzen etc...


    Ich gehe ja ma davon aus das VW in der Lage ist das alles richtig zu verbauen und einzustellen....


    Heut morgen ging fast garnix mehr.... Angelassen, gleich erhöhte Drehzahl (1100) nur noch stottern bei egal was ich gemacht habe....


    Jez isser inner VW Fachwerkstatt... Ich hab kein Bock mehr rumzurätseln und so....

  • Sooo gibt was neues... VW hat mir die Zündung eingestellt, die Verteilerkappe sowie den läufer gewechselt... zusätzlich habe ich das Digifant Relai getauscht....


    Resultat: Läuft fast wieder wie früher :)


    Das einzige was noch stört is das er seit dem bei nem Kaltstart fast ausgeht und sich dann langsam hochrappelt und auch an bleibt....


    Leerlaufdrehzahl steht bei 90° bei 1000 Umdrehungen...


    Kann da nochwas kaputt sein ?

  • 1000 Umdrehungen sind auf jeden fall zu viel!!
    Es könnte natürlich sein das beim einstellen etwas falsch gelaufen ist.
    Ich bin selbst bei VW am arbeiten,und von meinen Kollegen kennt sich keine *** mehr mit nem g60 aus!!!
    Und die meisten Werkstätten haben auch keine leitfäden mehr dafür.
    Das beste wäre es wenn du zu einem Spezialisten fährst. davon gibt es hier im Forum ja ein paar echt gute!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!