Kerzen getauscht, keine richtige Leistung mehr!

  • Und zum Thema deiner Werkstatterfahrung: Deswegen sag ich ja such dir einer besser Werkstatt,das ist nur dummes gegärre um von ihrer eigenen Inkompetenz abzulenken.Ohne Diaknosestecker können die nix mehr,dann ist es halt ein doofes Auto was du fährst und nicht Ihre Blödheit!:lachen3:


    -- Beitrag erweitert um 18:12 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:04 Uhr --


    Sorry Diagnose natürlich mit "g"

  • Eines verstehe ich nicht.Wenn der Wagen doch ne AU bekommen hat,heißt das doch,wenn die den Schnorchel hinten reinpicken,das die Lambda arbeitet,oder sehe ich das falsch?

  • Hmm,okay!Dann muss es was anderes sein.Mit dem fehlenden CO Rohr ist echt übel :& Wo sollte ich das den bei dem Hartmann ansetzen?Dan n frage ich nachher mal in der Werkstatt nach ob die das machen würden?


    Und noch was habe ich eben gelesen:

    Das Standgastabiventil (oben mittig beim Ventildeckel, in silber gehalten) muß bei eingeschaltener Zündung vibirieren, wenn dem nicht so ist, mal den Stecker abziehen und mal die Spule durchmessen (2-10 Ohm), wenn die Ok ist, mal ausbauen und Bremsenreiniger reinsprühen und wenn du es in der Hand hast, kannst es gleich einstellen (die Imbusschraube so verdrehen, dass so wenig Luft wie möglich durchgeht - einfach reinblasen)


    Also vibrieren tut meines auch.Wenn ich es aber ausbaue und reinblase in beide Öffnungen kommt richtig viel Luft raus?Das ist doch dann wenn ich das richtig verstanden habe,falsch,oder?Oder muss der Stecker dann dran ssein.damit Strom drauf ist um diese Prüfung zu machen?Habe 4 Stück von den Dinger überall gleich,aber nur eines sorgt dafür das die Drehzal nicht gleich nach oben schießt :&




    Edit Günter: Fremden Text nicht einfach klauen und als den eigenen verkaufen sondern auch als Zitat kennzeichnen und mit Quellenangabe versehen.

    Corrado G60 in LC5Z

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: zum Zitat geändert

  • Dein LSV muss in der Ruhelage(ohne Strom)dicht sein(auf jedenfall von der Saugrohrseite zum Bypassrohr)!Durch die elektrische Ansteuerung wird es erst geöffnet.(Für Leerlauf und Ladedruckbegrenzung)
    Das kann oder ist wohl deine schlechtere Leistung die de hast.Musst aber nicht gleich ein Neues kaufen das kann man Einstellen...an der lackgesicherten achsialen Schraube in der Öffnung Richtung Bypassrohr.


    Deine Lamba funktioniert,wenn AU ok.Richtig...doch das heist nicht das die auch Motorgrundeinstellung passt.(Zündung+Leerlauf+CO)
    Und das LSV hat auch nur bedingt Einfluss auf die fettere Verbrennung.Wobei du doch auch geschrieben hast das er mit den alten Kerzen läuft wie immer.


    Stell das LSV ein das es dicht ist,mach die alten Kerzen rein und dreh wie gesagt mal ne lääängere Runde.Da wächst auch deine Bindung zu deinem Corrado wieder und brenn den mal richtig Frei...
    Besorg dir ein CO-Rohr.Wenn Stopfen vorhanden dann wie beschrieben,wenn nicht musst du dir selbst ein Quasi einen zweiten Lamdaeingang bauen.


    Das kann nicht viel sein...alles nochmal durchgehen und :lupe:,das wird schon wieder.



    Gruß Dirk.

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  • Okay,danke.Dann werde ich das mla machen.Mit Dem Rohr wo wäre dann die beste Stelle am Krümmer?Mit dem LSV ist echt strange.wenn ich das ausbaue,kann ich durchpusten ohne Widerstand :) Dann ist das ja richtig verstellt!Okay dann werde ich das auch mal probieren.Die anderen die ich habe,wenn ich die dran machen geht der sofort hoch auf 3000 Umdrehungen,also wohl Schrott die Teile!

  • .


    Sind nicht unbedingt Schrott,aber zumindest verstellt!


    Und die beste Stelle für das Rohr wäre wohl da,kurz nachdem alle Rohre zu Einem geworden sind,dann wird wenigstens alles gemessen und nicht überwiegend der erste Zylinder. Oder sehe ich das falsch?!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Okay,aber bei mir sind das 2 Rohre die dann in den Bi-Kat münden?! :&


    Also kurze Bestandsaufnahme.Habe folgendes gemacht.Ohne Lambda gefahren besser am gas gehangen,aber hat dann nach Sprit gestunken :& Habe Dann sämtliche MAssepunkte entrostet gereinigt und neu gemacht.Inklusive Lmabda der bitterböse verrostet war.Dann habe ich mal den CO Poti Ohm Wert gemessen und mal gelesen was hier so steht und mit 2 anderen Corrados die am Wochenende bei eine Treffen gesehen habe verglichen.Der eine lag bei 670 ohm,der 2. bei 500 und ich bei 170 :thinking_face: Ich weiß,das das keine genaue Sache ist und man das ohne Gerätschaften nicht machen soll.Bin aber trotzdem mal hingegangen habe den Poti auf 500 hochgedreht.Und was soll ich sagen?Wagen läuft bisher sehr gut.Der unruhige Lauf beim Starten ist weg.Und der hängt richtig am Gas und verschluckt sich nicht mehr wenn man mal auf den Pin tritt :) Das einzige was mir aufgefallen ist,ist das die Drehzahl stabil ist.also keine Schwankungen mehr,auch keine leichten.Aber dafür hat sich die Drehzahl im stand etwas erhöht!Spritverbrauch werde ich jetzt mal testen.Habe nun mal wieder exakt 10 liter reingefüllt und bisher habe ich knapp 60 km geschafft.Mal sehen ob besser geworden ist.Achja.Nagelneue Bosch kerzen sind seit heute auch wieder drin.Ich hoffe der ganz Hick hack hat was gebracht!

    Corrado G60 in LC5Z

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Das ist doch super.Also lag es doch,wie erwartet an der CO-einstellung.Was bei der Gundeinstellung neben Zündung und Leerlaufjustierung ja gemacht wird.Deshalb dein erhöter Leerlauf weil das ist jetzt nur die halbe Miete,aber die richtige Richtung:ok:


    Lass es dennoch nochmal richtig Einstellen.:super:


    Viel Spass,Grüße...

  • Endli h mal ein Erfolgserlebnis!Aber es stellt sich nach wie vor die FRage wohin mit dem Rohr?Habe hier auch gelesen das der Bikat sowas haben soll?Kann das jemand bestätigen und mir sagen wo?Ansonsten suche ich mir ne Werkstatt die mir das machen wurde,dann halt die Frage wohin?Ins erste oder zweite Rohr was zum Bikat geht?Und sind die Rohr uberhaupt solange?

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  • charlyg60 Das ist aber auch nur was ungefähres(nur Zyl.1 zumessen),oder hast du auf allen 4Zyl. exakt die selbe Kompression,bei allen 4Einspritzdüsen die selbe Durchflussmenge und Zerstäubung und bei allen 4Zyl.zwischen Zündverteiler u Kerzenelektroden den selben Widerstand?!;-)
    Aber wenn es garn nicht anders geht,ist es auch wiederrum die einzige möglichkeit!Ich hätte aber versucht es bei dem Tezet knapp vor das Flexrohr zusetzen.


    Palembang Beim Bi-Kat Fächer von Hartmann ist doch die Lamda kurz vorm rechten(Fahrzeugseite)Kat,also mist die eh nur die Zyl.1 und 4. und dann hat er weiter oben zur Spritzwand zu,in dem Rohr von Zyl.3(noch bevor er mit Zyl.2 zusammen trifft)einen keinen Stopfen wo man das CO-Entnahmerohr anschließen könnte!Allerdings mist man da auch nur Zyl.3!!:-(


    Gruß Dirk.


    -- Beitrag erweitert um 18:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:13 Uhr --


    Du könntest nur versuchen es alla RallyGolf zu machen oder meine Kawa Z1000 hatte das auch so.In dem du kurz vor den zwei Brennringen(Flexverbindungen vor den Kat´s)ein 1/2" Rohr zwischen beide Hauptrohre einschweissen lässt,auf dem das Co-Entnahmerohr da sitzt und schon hast alle 4Zyl. vor Kat!So ist bei RallyGolf und Passat Syncro G60 die Lamda gesetzt und bei meiner Z1000(doppelflutiger Auspuff mit 2 U-Kat´s)war es das Co-Entnahmerohr.
    Wäre die einzige Idee die jetzt hätte das du dir das Kopierst!:Kopfkrat:

  • Naja,also es ist schon schwer genug jemanden zu finde der mir da ne Mutter draufschweißt :;& dann lasse ich solche Experimente lieber!Aber müsste die Verbrennung nicht überall gelich sein?So das es egal ist,wo man das dranmache?Wenn 1-3 besetrzt ist auf 2-4?Oder verstehe ich das nun falsch?
    Und was das LSV angeht.Habe das mal abgemacht und reingepustet in die seite die vom Ladeluftrohrkommt.Durchlass.Habe dann versucht an der Schraube zu drehen wurde dann etwas besser.Aber weiter geht die Schraube nicht? :& Und nun?Doch kaputt das Teil?

  • Na wenn du keinen findest der dir das machen dann.Nehm doch den kleinen Stutzen am Rohr von Zyl.3 da muss hinten einer sein und fertig,guck doch mal nach!Ist wie oben beschrieben(in 33) zwar nicht Optimal aber dennoch besser als nur mit Multimeter am Podi!!Und warum nicht alle gleich laufen steht auch oben in der 33!


    Bei dem LSV musst du auf der Seite wo du reingeblasen hast reingucken da siehst du so eine 4eckigen Durchlass hinterdem der Ventilschieber sitzt.Beim drehen an der Schraube musst du auch verfolgen in welche Richtung du drehst!Der Schieber oder besser Kolben(hat auf beiden Seiten kleinen Dichtscheiben)geht in beide Richtungen zuverstellen und muss mittig hinter dem 4eck sitzen bzw.es verschliesen!Zu weit vor oder zurück gedreht lässt es wieder durch!Also nicht viel hilft viel,dran rumdrehen.:super:
    Nach dem Einstellen wieder Lacksicherung auf den Schraubenkopf machen!


    Gruß Dirk.:-)

  • Ja ich weiß, ist nicht 100%ig das wahre! Werde mir aber auch noch demnächst was bauen, dass wenn ich den Co einstellen will, einfach unten an das Gewinde für die Lambda am Krümmer gehen kann.

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  • Stimmt unten ran!Vielleicht kann man sich da was basteln ne Kupplung oder sowas?Aber in meinem Fall habe ich dann trotzdej nicht alle dabei!Naja mache jetzt erstmal Sprittest!Fahren tut der jetzt richtig gut!Okay Autobahnfahrt folgt
    noch!

  • Ja da hast nur Zyl.3,aber das Originale CO-Entnahmerohr sollte eigentlich dort dran passen.Beim 16V hat es jedenfals gepasst und sitzt Quasi an der selben Position hinterm Motor wie bei Gusskrümmer!Brauchst also auch nix umbiegen und ist doch erstmal besser als nix...;-)


    Gruß..

  • Also mal erste Bestandsaufnahme.Alte Kerzen rein,Massepunkte gereinigt,Poti auf 500 gedreht und 10 Liter getankt.Und los gehts.
    Positiv:
    Corri hängt besser am Gas
    Sauberer Leerlauf etwas erhöht auf 900 zurückgedreht
    Besserer Durchzug
    Kerzen nicht mehr ganz so schwarz
    MFA zeigt mittlerweile was beim Verbrauch an,vorher 99 liter,jetzt 63 :)
    Negativ:
    Spritverbrauch nicht nenneswert verbessert
    Und der müffelt bei Kurzfahrten jetzt nach Sprit hinten raus(werde da mal Benzinfilter kontrollieren ob was undicht ist)


    Also alles in allem eine verbesserung,jetzt suche ich mir noch ne gescheite Werkstatt die mir ne Grundeinstellung macht.Für die Schraube am Krümmer habe ich immer noch keinen gefunden


    Gruß

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