Will denn keiner mehr Corrados kaufen? Markt gesättigt? Tipps für Verkauf!

  • Hiho
    Verfolge hier seit einiger Zeit das Verkaufsforum,da ich daran denke einer meiner Wagen abzugeben,da sich der 3. Nachwuchs ankündigt :)!Und zwar meinen blauen G60.Aber wenn ich hier so lese,scheint offensichtlich der Markt gesättigt zu sein,oder?Was würdet ihr empfehlen?Ebay ist ja nicht so der Brüller,oder?Autoscout oder doch hier mal probieren?
    Und was sind den Maßangaben für die Preise?Die liegen ja hier teilweise sehr hoch bis naja gering!?!?Jemand Tipps?Ich habe eigentlich noch nie ein Auto verkauft.Das letzte an meine Schwester :)


    MFG
    Sven

  • Okay,dann mache ich das hier mal.Wenn hier nicht gut,bitte verschieben!
    Baujahr 1988
    Blau LC5Z
    Tacho knapp 90tkm
    FK Gewindefahrwerk drin
    Hartmann komplettanlage inklusive Fächer und Bi-Kat von Hartmann
    Lader wurde vor 2 Jahren gemacht nur normales Laderad gefahren
    Wagen steht seit knapp 6 Monaten in der Garage
    Tüv bis Juni 2012
    Kamei Felgen
    Roststellen an vorderen Radläufen
    Beule in Motorhaube(habe aber noch 2 Motorhauben liegen)
    kleine Delle und Kratzer oben am Schiebedach(passiert als Schiebedach auf der Bahn weggeflogen ist)
    Zustand innen gute 2 bis auf Fahrersitz mit üblichen Mängel
    Rs-Auslaß
    paar Teile letztes Jahr neugekommen(Silikon Zündkabel,Dämpfer hinten,Kerzen und paar andere Dinge)
    schwarzes Glasschiebedach
    allgemeiner Zustand eine gute 2
    springt sofort an und fährt ohne Problem
    So auf Anhieb fallen mir keine groben Mängel ein.Wagen wurde vor der Garage komplett neu eingestellt!Verkaufen muss ich ihn nicht unbedingt,deswegen brauche ich den auch nicht für Dumpingpreise rauszutun.
    Worauf muss ich dn achten,wenn man ein Auto verkaufen will?

  • Naja die Preise für so nen G60 sind halt ziemlich im Keller,grad wenn er nicht im Top Zustand ist...Ohne Rost,Beulen und Lackschäden im Originalzustand würdeste halt viel mehr bekommen...Ma sauber machen und ordentliche Bilder,dann kann man mehr zu sagen

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Zustand eine gute 2, schön schön nun was ist eine 2. Guter Zustand, Mängelfrei, aber mit leichten Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht und aufwendig restauriert.
    Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile. Eine gute 2 also noch besser, bis auf die wenigen Kleinigkeiten wie der Rost, die Dellen, der defekte Sitz, die Haube. Die Beschreibung klingt nach einem Auto was ich so nicht wollte. Würde ich so ein Auto ansehen, und hätte der Verkäufer was von guter Zustand gesagt, ja nun ich würde noch nicht einmal mehr auf die Klingel drücken, ich würde mich ins Auto setzen und fahren. Man könnte schreiben es wurde eben genutzt dies Auto, und wenig für den Erhalt getan, es hat Rost und der Sitz ist hinüber, einige Dellen usw. Am Ende bleibt noch die Frage zum Preis, richtet der sich auch am Wunschzustand aus und nicht am Istzustand, ja dann geht der nicht weg, kann ja nicht.

    Automatische Anzeigen

  • Na da ist doch mal ne Aussage,wo man was mit tun kann.Also ist ne gute 2 quasi ein Jahreswagen und eine gute 1 ein Neuwagen!Okay,das habe ich nun verstanden.Dann werde ich mal bei Zeiten den rupfen.Wenn ich die Preise so sehe,gibts dafür mehr als im gesamten!

    • Offizieller Beitrag

    Eine kleine Hilfestellung, was die Zustandseinteilung angeht, findet man übrigens hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/O…ssifizierung_nach_Zustand


    (gut, nicht ganz 1:1 auf Gebrauchtwagen übertragbar aber zumindest ein Anhaltspunkt)



    Beim "normalen" Gebrauchtwagen gibt es eigentlich nur 4 Klassen.


    Klasse 1 = Neufahrzeug


    Klasse 2 = Fahrzeug in einem guten Zustand


    Klasse 3 = es ist mit dem Kilometerstand entsprechenden Reparaturen und Servicearbeiten zu rechen


    Klasse 4 = Fahrzeug ist nicht fahrbereit

  • Mein Tipp, Zeit lassen beim verkaufen. Mein roter VR stand ca 3 Monate in Mobile, nix tat sich. Zusätzlich auch hier im Forum. Dann plötzlich, innerhalb 1 Woche, hatte ich 2 Interessennten aus mobile, der jetzige Käufer und ein VW Mitarbeiter, der dann über meine Absage sehr enttäuscht war.

  • Ja genau auf jeden Fall Zeit lassen...Corrados können auch mal mehr einbringen wenn man den richtigen Leibhaber findet ( vorrausgesetzt das Auto ist in dem entsprechendem Zustand) Mit der "hauptsache schnell weg" Einstellung bekommt man am wenigsten. Und davor schön sauber machen, aussaugen ! Dann sieht die Sache schon viel besser aus! Und auf jeden Fall würd ich raten bei Mobile den Wagen zu verkaufen, da hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht in Sachen verkaufen! Nur wie gesagt - Geduld haben! Es kann auch mehrere Monate dauern !

    Automatische Anzeigen

  • Das Problem ist, dass die meisten Corrado's die hier, bei Ebay oder Mobile.de angeboten werden einfach verbastelt sind. Keiner will mehr so nen tiefergelegten, verspoilerten und lauten Karren haben. Solche Autos gehen an Fahranfänger und Leute die für wenig Geld eine Prollkarre wollen. Das meiste Geld macht man mit einem gepflegten Originalen ohne Tuning und am besten noch mit vollem Checkheft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!