Corrado16VT ja ich glaub beim Rappit war bei 16V Schluss und beim Corrado haben die Ami´s lieber das mit Hubraum genommen:-)...den VR6
a) heißt der Rabbit
b) haben die auch schon den G60 gehabt, sollte man als Corradofahrer aber wissen
Corrado16VT ja ich glaub beim Rappit war bei 16V Schluss und beim Corrado haben die Ami´s lieber das mit Hubraum genommen:-)...den VR6
a) heißt der Rabbit
b) haben die auch schon den G60 gehabt, sollte man als Corradofahrer aber wissen
Oh,ja genau...sorry Jungs,falsche Taste.
Ähm,ja das ist mir bewusst das die auch den G60 Corrado hatten,ich habe ja selbst einen´90er US G60!
Ich meinte das so,das ab´91 wenn Corrado dann lieber der VR6 gekauft wurde(und selbst von denen ging nicht viele weg)und die G60 waren dann echte Ladenhüter geworden!Jetzt besser..??
Gruß Dirk.
Mist.Ich habe hinten auch Trommelbremsen Dachte das wäre normal Meiner ist von 89 kann man das ohne Probleme wieder rückrüsten?
Du verarschst uns jetz,oder?(nicht böse gemeint)Das gibts doch nicht,wer macht nur so´n Shit?:-(Das das auch den Tüv nicht auffällt?
Nein so einfach ist es nicht da brauchst schon ein haufen Teile.
Guck mal ob die Achse überhaupt einen Stabi hat...und selbst dann ist es einfacher und eventuell billiger,wenn du dir gleich ne ganze Achse mit Scheibenanlage vom 16V oder G60 holst.
Bei den Bremsseilen bin ich mir auch gerade nicht sicher ob es da verschiedene für Trommel oder Scheibe gibt.
Gruß Dirk.
Mist.Ich habe hinten auch Trommelbremsen Dachte das wäre normal....
Spätestens beim Bremsbelagwechsel wäre es dir aufgefallen das du nirgendwo Teile dafür bekommen hättest.
Schau mal ob du irgendwelche Nummern findest, dann könnte man die evtl. zuordnen.
Bei den Bremsseilen bin ich mir auch gerade nicht sicher ob es da verschiedene für Trommel oder Scheibe gibt.
Die Seile sind natürlich auch verschieden.
Gruß
Gunther
Man braucht nicht nur die Seile sondern auch die Rohre in denen sie n die Karosserie geführt werden. Sind unterschiedlich zwischen Scheiben- und Trommelbremse.
Besorg dir neue Seile, da die meisten eh schon schwergänig durch Rost sind.
Ähm die Rohre sind doch bei den Seilen schon dabei(bei Neuware).Jedenfals 2004 war das noch so...und ohne Gewalt kriegst die Rohre auch nicht von den Seilen runter.:-)
Gruß Dirk.
Ähm die Rohre sind doch bei den Seilen schon dabei(bei Neuware).Jedenfals 2004 war das noch so...und ohne Gewalt kriegst die Rohre auch nicht von den Seilen runter.:-)
Gruß Dirk.
Bist du dir sicher. Denn die gibts einzeln zu bestellen und habe mir die auch so bestellt und da liegen. Neue Seile hab ich nicht und wäre gut wenn das noch jemand bestätigen kann ob die dabei sind oder nicht.
Ja das kann ich bestättigen.Ich habe 2004 neue Seile mit Rohre und neue Sättel gekauft und verbaut!Und guck mal hiermit bei ebay 140512372831!;-)
Grüße Dirk.
-- Beitrag erweitert um 23:55 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:38 Uhr --
Und hier gebraucht wo die Karosseriedurchführung sogar raus gezerrt wurde 250775190282.
Ähm moment, meinst du diese Karosseriedurchführung,die beim wechsel eigentlich in der Karosse bleibt mit "Rohre"?Die sind nicht natürlich nicht dabei!
Ey Dirk, du musst mal nen Bier weniger saufen....Wenn ich neue Seile kaufe, sind die "Rohre" nie dabei...warum auch!?....
Sebastian Hey Basti,das sagts gerade du!
Wie du vielleicht oben gelesen hast,hab ich ihn mit dem was er mit Rohre meinte warscheinlich falsch verstanden(an den Seilen ist schließlich auch ein stück Rohr was in einen Schlauch übergeht)und schrieb bereits das die Karosseriedurchführung natürlich nicht dabei ist!!Und richtig warum auch,muss eh nicht gewechselt werden und gehört auch zu ner anderen Baugruppe...Karosse oder Aufbau und nicht zur Bremse.
Was gibts da jetz zu merkern??
Aber was anderes u eigentlich wichtigeres,wolltest du mich nicht vor ein paar Tagen anrufen wegen Lacker???Oder lag das am Bier das ich das falsch verstanden hab?
He Jörg
mit den Rohren mein ich die goldenen Teile wo das Seil in die Karosserie geführt wird. Die sind meist festgerostet und bei den Trommelbremsen anders.
Ähm ich heiß Dirk.Ist aber nicht schlimm..
Also doch die Karosseriedurchführung,hm habs mir bei weiterer Überlegung fast gedacht.Nein die hab ich auch noch nie dazu gesehen und brauchte die selbst auch noch nie:-)!
Aber sind die wirklich anders bei der Trommelbremse,nicht nur die Seile an sich??
Und dann ist noch die frage wurden die bei Ihm auch mit auf Trommel umgerüstet(weil gab es ja nie im Corrado)und ich nehme an das sollte so billig wie möglich sein sonst rüstet doch keiner einen Corrado auf Trommelbremse zurück?!
Sorry Dirk...
Soweit ich das von meinen Umbau beurteilen kann sind die Seile und Halter verschieden. Ich glaub die von der Trommel sind kürzer und deshalb sind die Rohre auch anders. Daher muß du alles beides tauschen. Hab mir das jetzt auch neu besorgt. Bis auf die Seile. Hab da noch fast neue da.
Aha,ok das wusste ich noch nicht...wie gesagt hatte noch nie einen VW mit Trommelbremse.;)
Aber bei Palembang sind aber denke ich dennoch die original Durchführungen drin,vielleicht hast du Bilder davon(Rohre der Trommelvariante)womit er das wenn gewünscht vergleichen kann.Scheinbar will er ja auf wieder auf Scheibe gehen.
Grüße...
Ich mußte beim Einbau der Trommelbremse die Rohre um mehrere Zentimeter kürzen weil die Seile zu kurz gewesen wären. Daher weiß ich es genau.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!