Was man will und am Ende bekommt ist zweierlei. Ein Freund verkauft vor einiger Zeit seinen Corrado, ein gutes Auto, am Ende hatte sich der Preis gut halbiert. Man verkauft einfacher einen Golf TDI als einen Corrado. Würde diesen genau ansehen und massiv diesen geforderten Preis drücken, oder abwarten. Zum Winter wirds auf jeden Fall preiswerter.
Beiträge von pstuerm
-
-
Kommt drauf an wo und wie der gelaufen ist. Immer angemeldet und Pforzheim wollte ich nicht, rein vom Rost, der hat Calwer Nummer!. Er ist aber Original und wohl ein Import aus der Schweiz, auch da dann die Frage wo lief der?. Und aus welchem Grund der neue Lack. Also genau ansehen ist hier ein Muss. Preis finde ich doch noch zu hoch, aber gut wer unbeding einen aus 1995 will, bitte.
-
Ich liege mit allem was tiefer gelegt ist unter diesen 50cm der unteren Lichtaustrittskante. Eingetragen wurde alles, also die Fahrwerke, nur für die derzeitige Prüfung muss der eben hoch, da ja dies seit etwa drei-vier Jahren genau geprüft wird.
-
Blau ist Öl, Öl ist Ende. Von der Laufleistung kann der die 10 Bar nicht haben, je nachdem kommt ja da so nett Öl rein, daher unter Umständen dann die Kompression, die der eigentlich so gar nicht hat.
-
Ja wohl schon, aber abhören würde ich schon noch.
-
Benötige etwas Infos zur Zwischenwelle-Steckwelle-Flanschwelle, 02N409344E/F diese gibt es ja nun auch etwas preiswerter wie Original. Taugt es etwas ? oder doch besser die deutlich teurere von VW als Originalteil. Benötige diese für einen V6 Schalter aus 2002. Also wer keine Originale verbaut hat mal seine Meinung posten und sofern taugt Preis und Anbieter. Die aus Polen sollen besser als die aus der Türkei sein.Nun soll sich wohl ab Mod. 2003 etwas verändert haben, da gibts wohl nur noch eine? kann dies jemand bestätigen?. Auch gibts Anbieter im Netz die ein Ersatz anbieten und hierbei beide OEM Nummern dazu angeben, also wird es da fast keinen Unterschied geben, unter Umständen nur der Halter?. Da sind dann jedoch lediglich die TDIs ausgewiesen, wo ist da der Unterschied zu V6 bzw. 1,8Turbo?. Oder gibts da schlicht keinen?. Mit dem SGAF-Forum komme ich nicht weiter.
-
Wenn man etwas einbaut was eine Zulassung hat kein Problem.
-
Weil es wohl da etwas anderst ist.
-
Schraub doch die Kerzen raus und schau diese gut an, je nachdem kann mans erkennen ob da Wasser war. Kühler, kostet nicht die Welt, kannst eigentlich auch selbst tauschen, da lernst auch gleich ein wenig bei.Ventilschaftdichtungen kosten auch fast nichts, nur wenn dann besser Kopf runter und Ketten mit machen, da ist dann schon eher Geld weg.
-
Preis zu hoch, nach 6 Wochen stehen gibts nicht einfach so ein Geräusch.
-
Möglich ist immer alles, aber ich denke nicht. Bei Schrick machen die die Nocken passend zu den originalen Teilen, bei der umgeschliffenen muss es so nicht sein. Man könnte umbauen, ohne diese Hydros, und dann eben selbst immer prüfen und einstellen.
-
Schau mal nach Sonde,Steuerzeiten,Leerlauf,Vollastschalter.
-
Nimm etwas langes ans Ohr und dann abhören, so kann man es eingrenzen, je nachdem können auch Neuteile Heutzutage nicht mehr viel taugen.
-
Sehe jetzt nur das eine, leider nicht das beste von der Qualität, also die gute Kupplung.
-
Bleibt auch die Frage wie wurde da gesäubert?, auch da kann etwas passieren.
-
Man könnte sich ins Auto setzen und kurz einmal hinfahren, Hartmann müsste doch nur 10 Minuten entfernt sein.
-
Ja selbstverständlich.
-
Geht bitte mal vorher und eben nach dem Einbau auf einen Prüfstand, und schaut euch da dann die Kurve an.
-
Gut, aber man kann sich doch vorher via Computer/Internet etwas schlauer machen. Je nach Eintrag muss man schon eine Strecke in Kauf nehmen.
-
Nicht einmal in der Werkstatt nimmt es jeder und da gibts eine Menge unterschiedlicher Typen.