Supersprint oder Fox Anlage für G60

  • Hallo Gemeinde


    ich bin momentan auf der Suche nach ner Abgasanlage für meinen G60. Ich hab mir mal die Supersprint und die Fox rausgekuckt. Was könnt ihr empfehlen, bzw was ist besser? Vorteile der Fox sind dass ich sie auch im 63,5er Durchmesser bekomme und sie ist etwas günstiger.

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Das weiß ich nicht. Drum frag ich ja:)


    Ich will mir die Option für nen Turbo offen halten. Meinst du dass ich Leistungseinbußen beim 63.5er habe?

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Supersprint wollte ich auch haben.
    Aber laut Supersprinnt wären angeblich keine mehr auf Lager, wollte die neu haben und nicht gebraucht.


    Und jetzt bin ich am überlegen an einer Bull X .


    Naja zu FOX sag ich mal jetzt nichts.
    Aber meine Meinung dazu ist, die sollen lieber wieder was für Treppen Geländer bauen :grinning_squinting_face: .


    Aber jeder sollte das Kaufen was ihm gefällt,sonst wäre Tuning ja langweilig.


    Ich selber möchte ja auch nur ne Anlage die sich gut anhört und passend für ein G60 ist.


    Mfg

    Corrado G60 .Bj,89 .Motor ,original Zustand.

  • Fox ist an anderen Autos ganz brauchbar, bei uns ist sie am alten Audi S4 und S3 verbaut.


    Bull X kenne ich nicht weiter und würde es lieber den 5er Gti Kids anbauen lassen, aber nicht an den Corrado.
    Davon ab, die Fox für den Corrado sagen mir genausowenig zu wie das Friedrich Zeug...



    Seit dem ganzen EG und Fake Gruppe A Anlagen sind für mich nur noch Orginal, Hartmann oder eine saubere Anfertigung interessant.

    Automatische Anzeigen

  • Laut der Homepage bekommst du die neu. Laut meinem Händler auch.


    Kann mir jemand was zum Durchmesser sagen?


    Was ist an den Fox falsch? Ich fahr einen Endtopf von denen an meinem E46. Kann nichts schlechtes sagen. Hat wunderbar gepasst. Klingt gut. Sieht vernünftig aus, schön dezent...


    @ loffy


    Kannst du mir erklären warum ich ne 3 Zoll Anlage nehmen soll, wenn angeblich 63,5mm schon zu viel sind? Ich denke da wirst du dich ganz schwer tun, vor allem wenn dein Corrado tiefer ist, klapperfrei über die Hinterachse zu kommen.


    @ all


    Klärt mich bitte mal auf was ich zu erwarten habe wenn ich ne Anlage mit 63,5mm nehme

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Also Platz hätte ich auf jeden fall, wurde in der Werkstatt mit eimem Muster getestet.
    All zu tief liegt meiner ja nicht.
    Mir geht es nur die frage , ob es dem G60 was aus macht.
    Motorleistung hab ich ja noch die Standarte Werte.

    Corrado G60 .Bj,89 .Motor ,original Zustand.

  • Leistungstechnisch ist meiner auch fast original, soll sich aber ändern.


    Ich glaube mit ner Anlage im Mittelfeld sollte das doch passen(Durchmessertechnisch)

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Denke ich auch.


    Ich werde mir die Bull auf jeden fall rein machen lassen,bestellt ist es ja schon.


    Dann kann ich ja mal öfters Berichten wie sich das Teil entwickelt.


    Da ich eh von der Leistung im Originalen bleibe und nicht mehr Tiefer gehe
    kanns ja nicht schaden.
    Wird halt dumpfer und bissel lauter vom Sound her.

    Corrado G60 .Bj,89 .Motor ,original Zustand.

    Automatische Anzeigen

  • Gibts eigentlich auch Begründungen oder Erlärungen zu deinen Aussagen? Du wirfst hier Sachen in den Raum, mit denen man nichts anfangen kann.

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Hi @all ,


    Habe heute einen Corrado erlebt und gesehen der diese Bull X Anlage hat.
    Ist das Selbe Setup wie meiner , G60 Bj.89 original Motor ohne Tuning.
    Tiefer gelegt und 16 zoll felgen.


    Wegen meines Interesse an der Anlage durfte ich mit Fahren und sehe da,
    es klappert nichts.
    Und absolut das selbe Fahrgefühl wie mit meinem Auto.


    Kein Leistungsverlust,aber dafür sehr Dominanter Sound.
    Ich bin Begeistert davon.

    Corrado G60 .Bj,89 .Motor ,original Zustand.

    Automatische Anzeigen

  • Das ist wenigstens mal ein vernüpftiger Beitrag der einem auch was bringt, nicht wie dieses sinnlose Geschwafel von herrn pstuerm, der auch in dem anderen Thema nur "Sinnlos sowas" raus bekommt.


    Ich habe an meinem G60 auch die Fox 63,5mm verbaut und konnte rein gefühlsmäßig keinen spürbaren Unterschied zu dem vorherigen Originalauspuff feststellen. Mag sein das es hier und da kleinere Leistungseinbußen gibt, nur so übertrieben wie es manche hier darstellen ist schon lächerlich.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!