Vw Classic Parts hat jetzt neue Us Stossstangen im Angebot fürs alte Modell.
Mfg Stefan
neue US-Stoßstangen bei VW Classic Parts
-
-
-
endlich gibt es mal wieder was von vw dann braucht man das gebrauchte zeug nicht mehr kaufen
-
Passt der stoßstangenträger vom usa modell problemlos am deutschen, also die aufnahme die eingeschoben wird und von unten mit je 2 schrauben pro seite befestigt ist?
-
Leider altes Modell
-
- Offizieller Beitrag
Sollte bei allen gleich sein.
Nur zwischen mit und ohne Scheinwerferreinigungsanlage sollten leichte Unterschiede beim Träger bestehen. -
-
Es sollen nicht nur leichte Unterschiede bei SWRA bestehen. Es gibt Unterschiede.
-
Kleines offtopic: Sind denn bei der US-Stoßstange die Blinker schon eingearbeitet. Hab nämlich ein paar Bilder gesehen bei denen die Corrados die Seitenblinker in der Stoßstange hatten und nicht Kotflügel.
Gruß Patrick
-
US-Modelle hatten keine Blinker in den Kotflügeln. Verwechselst Du das viell mit den Seitenmarkierungsleuchten ?
Hier zu sehen, mein Euro Corrado mit US-Stoßstange, also beides (Blinker + SML)
http://www.53i-styling.de/resources/bumper.jpgHier die US-Stoßstange, wie ichsie damals bei VW abgeholt habe. Das seitliche "Loch" ist für die SML
http://www.53i-styling.de/resources/Dsc00692-hp.jpg -
Also sind diese Öffnungen in der Stoßstange für die "SML" bereits vorhanden...sehr gut...
Nur wäre meine nächste frage ob man anstatt der "SML" dort auch einfach Blinker verbauen kann und Kotflügel ohne Blinker verbauen kann quasi wie bei dir nur mit "cleanen" Kotflügeln.PS: Bei deinem Corrado habe ich das auch gesehen (google bilder )
-
Wenn man etwas einbaut was eine Zulassung hat kein Problem.
-
-
- Offizieller Beitrag
Nein, so einfach ist es nicht denn auch ein Blinker hat seine vorgeschriebene Position.
Schau mal hier rein:
*toter Link entfernt*Seitenblinker einfach entfernen ist auch nicht so einfach und man verliert seine ABE.
Bevor jetzt wieder einige damit kommen das es den Corrado auch ohne SB gegeben hat, richtig, aber als das Fahrzeug seine Zulassung/ABE bekommen hat war dies entweder mit oder ohne Seitenblinker und das läßt sich über das KBA prüfen. War die Zulassung mit SB wird es schwierig zu erklären sein.EDIT:
Am besten ist soetwas immer wenn es direkt mit dem Tüv vor Ort besprochen wird. Der kann da doch am besten weiterhelfen. -
Ok vielen Dank für den Link, ichwerde die woche mal beim Tüv vorbei gehen und mal fragen wie es damit ausschaut:-)
-
Ich hatte kurzzeitig die alte US Stoßstange an meim 92' Zwischenmodell dran,
passgenauigkeit war ok, optisch sind die übergänge zum Koti optisch nich sooo 100%. Ich hatte schwarze SML's verbaut und keine Probleme zwei jahre lang. -
Ja der Übergang von der Stoßstange zum Kotflügel sieht beim Corrado finde ich eh bisle komisch aus( also von den Spaltm.)
-
UND: Mittlerweile ist sogar wieder die "breite" US-Stoßstange ab ´92 vom neuen Modell (SLC) bei Volkswagen-Classicparts im Programm...
-
-
Hi,
wollte mir auch die us stange bei classic parts holen. ich habe nen 89er, ist also das vorfaceliftmodell. bei cp steht bj. 89-92. sollte also passen. nun meine frage: benötige ich die stossfängerträger/stossfänger auch vom us modell oder kann ich meine orig (deutsches modell) weiter benutzen? also nur die haut kaufen, dran und gut? sorry für meine dusseligen fragen, ist mein erster corrado in der vergangenheit warens eher gölfe da hat alles untereinander irgendwie gepasst.
grüsse. -
- Offizieller Beitrag
Sollte eigentlich gehen.
Habe allerdings noch nicht gehört das es mal jemand tatsächlich ausprobiert hat. -
Sollte eigentlich gehen.
Habe allerdings noch nicht gehört das es mal jemand tatsächlich ausprobiert hat.
wie, hat noch keiner die haut der us stange auf das orig. gerüffel gesetzt? war das so gemeint? worin besteht eigentlich der unterschied zu der us stossstange ausser den aussparungen der sml? bei anderen fz. wie zbsb. golf 4 (da weiss ich dass mit sicherheit) waren die abmessungen minimal unterschiedlich.
grüsse. -
- Offizieller Beitrag
Natürlich war das so gemeint, wie denn sonst?
Das bisher übliche war das wechseln der gesamten Stoßstange inkl. Träger.Solltest du übrigens auch mal lesen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307
Deine ersten Beiträge waren doch auch vernünftig geschrieben, woran scheitert es? -
Solltest du übrigens auch mal lesen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307
Deine ersten Beiträge waren doch auch vernünftig geschrieben, woran scheitert es?Sorry, irgendwo hatte ich´s mal gelesen. war mir nicht mehr sicher ob`s hier im Forum war. Ich gelobe Besserung.
Werde mir die Plastikhülle demnächst bestellen und mal schreiben ob das passt. Dann haben wir Gewissheit.
Grüsse. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!