Beiträge von carlcarl

    Sollte eigentlich gehen.
    Habe allerdings noch nicht gehört das es mal jemand tatsächlich ausprobiert hat.


    wie, hat noch keiner die haut der us stange auf das orig. gerüffel gesetzt? war das so gemeint? worin besteht eigentlich der unterschied zu der us stossstange ausser den aussparungen der sml? bei anderen fz. wie zbsb. golf 4 (da weiss ich dass mit sicherheit) waren die abmessungen minimal unterschiedlich.
    grüsse.

    Hi,
    wollte mir auch die us stange bei classic parts holen. ich habe nen 89er, ist also das vorfaceliftmodell. bei cp steht bj. 89-92. sollte also passen. nun meine frage: benötige ich die stossfängerträger/stossfänger auch vom us modell oder kann ich meine orig (deutsches modell) weiter benutzen? also nur die haut kaufen, dran und gut? sorry für meine dusseligen fragen, ist mein erster corrado in der vergangenheit warens eher gölfe da hat alles untereinander irgendwie gepasst.
    grüsse.

    hi, greif das hier mal auf um kein neues thema anzufangen,
    ich wollte nun langsam anfangen meinem corrado her zu richten. sollte weitesgehend original bleiben (zumindest optisch). ich möchte die orig. g60-felgen hochglanzverdichten lassen und mach mir nun gedanken zu den reifen. hat jemand bilder von den felgen mit anderen reifengrössen als den 185 55 15? wie verhält es sich bei z.bsp. 195 50 15 mit den kotflügelkanten, schleifts da evtl? ich werde aufjeden fall ein gewindefahrwerk (kw oder bilstein mit dezenter tieferlegung also nicht am boden schleifend) verbauen.
    falls jemand tipps oder anregungen hat wäre ich dankbar.
    grüsse.

    hallo,
    Ich wollte mich nun endlch in die spur machen meinen 89er
    g60 fit zu machen, nach 2jähriger Standzeit sind die Sättel vorne fest nun hab ich welche vom passat VR6 zu liegen. hab mal n bissel in der Suche rum gestöbert. Sollen ja die selben sein ausser das da irgendein Nippel bei denen vom VR dran sein soll. bei denen vom Passat ist da nix, die sind mit ner Holschraube befestigt, wüde dann einfach die Bremsschläuche vom Passat verwenden (neu). Ist aber nicht meine Frage, ich wollte gerne wissen ob die Sättel vom Passat VR6 auf die Halter vom 89er G60 passen und mit den orig. G60 Scheiben ohne große Umbaumassnahmen passen (auch wegen dem Tüv)? Wollte die nur vorübergehend montieren und nächsten Winter dann die orig G60 überholt und gepulvert wieder verwenden. Fz. soll irgendwann dann im Originalzustand sein wegen H-zulassung und irgendwann Oldtimer für Sonntags werden. aso, weiss jetzt nicht was der Passat fürn Bj. war.
    evtl. kann ja jmd. helfen.
    Grüsse.

    Genau solche Aussagen finde ich interessant! Dieses allgemeine "wenn mal was ist biste drann" gerade weils mir schon passiert ist und nix kam verwirrt mich halt. Gut, wenn wegen groben Patzern plus ein wenig Pech mal was schief geht siehts ebend sch... aus. Wie gesagt, will ja niemanden anmeiern aber das lag mir auf dem Herzen. Iss ja auch nicht das Thema also zurück.


    Kann jemand Berechnungen zum Umbohren anstellen wegen Haltbarkeit. Würde mich interessieren weil das ja die Nutzung versch. Felgen die auch nur in 5loch erhältlich sind ermöglichen würde.

    Das hält genausoviel wie jedes andere Gewinde, ob daneben noch ein Loch ist oder nicht hat für die Belastbarkeit absolut keine bedeutung.


    Das kann man so nicht sagen wenn man die Schraube festzieht wird das schon nix machen aber wenn man eine Vollbremsung mit ca 1,2t macht werden die Bolzen mit jeweils 120kg pro Bolzen belastet wenn man davon ausgeht das die Hinterachse fast vollständig entlastet ist und wenn da nur so wie es aussieht bei 2 Bolzen 1-2mm stahl ist das sicher nicht TÜVig wie gesagt die Adapter sind ja deutlich dicker als die Narben !!
    Mir wäre das nix klar schreiben einige der fährt mit ein 1er und 200+Ps rum aber der wiegt ja auch nur 800kg dazu kommt noch wenn was passiert und ein Gutachter es feststellt das an den Narben gebohrt wurde bekommste Ärger und kannst alles selber zahlen da die Haftpflicht dann nicht zahlt also eine Eiche soll schon gut 10000euro kosten !


    will jetzt hier keinem auf den Schlips treten aber ich finde diese Aussagen wie "wenn was passiert.. bezahlt keine Versicherung" etc. immer etwas dahergeholt. Kennt denn jmd. einen der wegen nicht eingetragener Felgen oder sonstigem, irgendwie in einen Unfall verwickelt, wirklich alles selber zahlen musste? Ich nicht. Und ich wurde in meiner automobilen Laufbahn bereits 2x inUnfälle verwickelt wo zugegeber maßen nicht alles am FZ. korrekt (eingetragen) war. In der Regel interessiert das den Gutachter n Dreck was mit deiner Kiste iss, hauptsache der bekommt seine Kohle von der Versicherung bezahlt. Übrigens kann jeder Unfallgeschädigte den Gutachter selbst wählen. Soll jetzt nicht heissen dass meine Kisten immer so ATUmässig waren, doch mal im ernst an einem "getunten" Auto lässt sich doch immer was finden auch wenns nur ein poröser Bremsschlauch ist.


    Also ich find die Lösung mit den umgebohrten Naben ne coole Lösung. Vorausgesetzt man führt das nicht mit nem Akkuschrauber und nem Zollstock durch. Evtl. kann derjenige der das professionell fertigt auch gleich noch Berechnungen anstellen zwecks Haltbarkeit und ein fähiger Prüfer trägts dann ein.

    Hallo,


    leider ist ja das Thema Umbau von Girling auf Lukas 38 an der HA geschlossen. Daher sehe ich mich genötigt einen neuen fred zu eröffnen.


    Ich habe mir letztes Jahr einen g60 Bj. 89 zugelegt und will/muss nun auch den Umbau auf Lukas vornehmen weil bei meinem guten Stück so ziemlich alles vergammelt ist. Ich habe die Sättel vom Golf 4 noch von meinem letzten Projekt rum liegen.


    Nun zu meinen Fragen:
    Kann ich die Sattelhalter von dem Corrado weiter nutzen in Verbindung mit den Sätteln vom 4er Golf (habe noch Sattelhalter vom 2er Golf, müssten identisch sein)?
    Scheiben sollten dann auch die orig vom Corrado gehen? ich will auf keinen Fall auf 5-Loch umrüsten-will die orig. G60 Felgen unbedingt drauf haben wegen der original Optik.
    In der Anleitung stand auch, dass andere Beläge genutzt werden sollten. Ich nehme an dass die dann wiederum vom 4er Golf gemeint sind?


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Im Voraus schon mal besten Dank und sorry für meine dusseligen Fragen. Ich wollte aber bei dem Corrado auf Nummer sicher gehen da ich bei dem Bremsenumbau auf die R32 Bremse bei meinem 4er etliche Teile doppelt gekauft habe bis dann endlich alles gepasst hatte.


    Beste Grüsse.

    Werd ich die Tage gleich mal versuchen. Hoffe das es das sein wird. Weil bei mir siehts genau so aus wie auf deinem Bild und da ist Luft zwischen sodass der Schalter nicht betätigt wird. Besten dank erstmal.
    grüsse.


    ------------------------------------------------


    Genau das wars. Bei genauerer Betrachtung der Sachlage ist mir aufgefallen dass da nix gebogen werden muss sondern der Schalter einfach lose geschraubt werden kann (hat Langlöcher zum verstellen) , neu ausgerichtet und wieder fest geschraubt wird. Nun gut die Aktion war nicht ohne da man da eher bescheiden dran kommt wegen Platzmangel.
    An dieser Stelle ersmal besten Dank und allzeit unfallfreie Fahrt.

    Es war der Standgassteller oben an der Dk verbogen (Mikroschalter)


    hi, ich glaube ich habe das selbe bzw. ein ähnliches Problen. bei meinem g60 ist das Standgas auch zu hoch, schwankt aber, ist also nicht konstant. ich habe schon die "Zigarre" erneuert, den Unterdruckschlauch am Steuergerät gewechselt, das wars nicht. inner Werstatt ham se mir gesagt ich soll mal die Lambdasonde wechseln was ich auch tun werde wenn die endlich geliefert wird.


    mit grossem Interesse las ich daher dieses Thema und mich würde interessieren warum der Standgassteller an der Drosselklappe verbogen ist bzw. was der Standgassteller genau ist. Ist damit dieser Mikroschalter gemeint? bei mir sieht es nämlich genau so aus wie auf dem Bild weiter oben. Der Schalter wird nicht betätigt. soll ich da einfach mit der Zange ansetzen und rum biegen? Wäre super wenn mir jmd. weiterhelfen könnte, ich habe den Corrado erst seit ca. 7 Wochen und habe noch nicht so den Plan von der Technik da ich in den letzten 9 Jahren an nem 4er Golf gebastelt habe.


    grüsse.