Frage zu Bremssattel VR6 & G60 vorne

  • Hi,


    ich hab mal ne frage zu den Bremssätteln vom G60 und vom VR6. Grundsätzlich sind ja beide gleich, der einzige unterschied ist das beim G60 so ein kurzes, gebogenes Metallstück noch dran ist und beim VR6 wohl ein Gerades (?)


    Meine Frage ist jetzt wenn ich den Bremsschlauch vom VR6-Sattel demontiere, geht dieses gerade Stück mit raus oder bleibt das im Sattel drin?


    um welches Stück rohr es sich dreht sieht man hier:


    http://www.gcf.de/deeptroat/VR6-Sattel.jpg


    Grüsse


    Andreas


    ---------------------------------------------


    Da es wohl keiner weis, hab ich es bei nem bekannten an nem VR-Golf ausprobiert.... das gerade Stück geht mit raus.

  • hallo,
    Ich wollte mich nun endlch in die spur machen meinen 89er
    g60 fit zu machen, nach 2jähriger Standzeit sind die Sättel vorne fest nun hab ich welche vom passat VR6 zu liegen. hab mal n bissel in der Suche rum gestöbert. Sollen ja die selben sein ausser das da irgendein Nippel bei denen vom VR dran sein soll. bei denen vom Passat ist da nix, die sind mit ner Holschraube befestigt, wüde dann einfach die Bremsschläuche vom Passat verwenden (neu). Ist aber nicht meine Frage, ich wollte gerne wissen ob die Sättel vom Passat VR6 auf die Halter vom 89er G60 passen und mit den orig. G60 Scheiben ohne große Umbaumassnahmen passen (auch wegen dem Tüv)? Wollte die nur vorübergehend montieren und nächsten Winter dann die orig G60 überholt und gepulvert wieder verwenden. Fz. soll irgendwann dann im Originalzustand sein wegen H-zulassung und irgendwann Oldtimer für Sonntags werden. aso, weiss jetzt nicht was der Passat fürn Bj. war.
    evtl. kann ja jmd. helfen.
    Grüsse.

  • Wenn der Sattel vom Passat ne Hohlschraube hat ist der von der 288iger Bremsanlage.
    Ob der identisch ist mit der 280iger Bremsanlage vom VR kann ich dir nicht sagen.
    Ich glaube nicht das der paßt.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Also der 288er Sattel ist gänzlich anders als der 280er Sattel. Sind ja auch von unterschiedlichen Herstellern.
    Den 288er Sattel kann man nicht mit 280er Scheiben fahren. Ob es auch 288er 4 Loch Scheiben gibt weiß ich auch nicht, ich vermute mal eher nicht.


    Auf den Sätteln vom Passat VR sollten sich auch Nummern wiederfinden. Damit kann man dann durchaus Licht ins Dunkle bringen :winking_face:

  • Die 288er Sättel sind doch von TRW ?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • ATE kann natürlich auch sein. War mir da grad nicht mehr ganz sicher.
    Bin zu weit von Zuhause wech um mal eben zu schauen.
    Hab ja die gleichen Sättel mit 312er Scheiben verbaut.


    -- Beitrag erweitert um 22:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:41 Uhr --


    Edit
    Was Dirk vergessen hat das es 280er Sättel von Gierling gibt und von Lucas.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!