Beiträge von corrado anfänger

    Guten Abend zusammen,


    mein Corrado befindet sich aktuell im Aufbau und daher habe ich den LBR getauscht. Im Unverstand habe ich den ersten Bremsschlauch zwischen LBR und hinterem Bremssattel auf der Fahrerseite weggeworfen. Dieser verläuft direkt am Tonnenlager der Hinterachse. Hätte mir zu diesem Schlauch freundlicherweise die Teilenummer?


    Viele Grüße


    Patrick

    Kann ich nur bestätigen. Mein Corrado riecht, seitdem ich ihn mein Eigentum nennen kann (7 Jahre), immer gleich eigenartig, aber nicht unangenehm. Der Geruch kommt wahrscheinlich von irgendeinem Kunststoff der Innenausstattung. Für alle meine Bekannten, Freunde und auch mich ist dieser Geruch mittlerweile untrennbar mit dem Auto verbunden.


    Gruß Patrick :)


    PS: Es wurde noch nie Duftbäume o.ä. in dem Fahrzeug verwendet.

    Also sind diese Öffnungen in der Stoßstange für die "SML" bereits vorhanden...sehr gut...
    Nur wäre meine nächste frage ob man anstatt der "SML" dort auch einfach Blinker verbauen kann und Kotflügel ohne Blinker verbauen kann quasi wie bei dir nur mit "cleanen" Kotflügeln.


    PS: Bei deinem Corrado habe ich das auch gesehen (google bilder :winking_face: )

    Also ich kann mich über meinen 2.0 16v nicht beklagen. Der Corrado ist nun schon in einem Alter indem halt Reparaturen anfallen. Ich fahre meinen Corrado täglich und nicht gerade wenig. Mit der Einspritzung hatte ich bisher noch keine Probleme, eher mit der Zündung;D
    Finde außerdem die 136Ps kommen zumindest bei mir schon gut rüber. Kann aber an der Laufleistung von 116tkm liegen.

    Hi,


    ich hab folgende Frage. Wie sind die Audioboxen im Corrado (bj. 92) verkabelt. Sind die Boxen zusammen über eine Weiche im Betrieb?
    Es geht darum, dass ich mir von Alpine (4x50watt) ein Radio verbaut habe (schon seit längerem) und im Moment nur die Boxen in den Türpappen und im Amaturenb. funktionieren. Ich möchte die hinten aber auch betreiben. Mag mir aber nix verheizen wenn ich neue einbaue, darum bräuchte ich da hilfe.


    lg patrick

    Also es ändert sich merklich.


    Ich bin der Meinung dass es von der Riemenseite kommt, jedoch nicht 100pro sicher. Rein der Logik nach sollte es aber doch das Ausrücklager sein, da sobald ich die Kupplung (es ist kein Gang eingelegt) drücke und das Lager belastet wird, das Geräusch deutlich hörbar wird.
    Den Zahnriemen werde ich bestimmt nicht entfernen, bin ja schließlich kein Depp;D

    Hallo liebes Forum,


    ich habe seit heute folgendes Problem. Wenn ich den Motor starte und die Kupplung nicht drücke hört man im Motorraum (links bei den Riemen) ein ganz ganz leises quietschen, pfeifen, zwitschern wie ein vogel oder sowas. Wenn ich nun die Kupplung drücke hört man es richtig laut.
    So viel kann ich schon sagen.... es ist Drehzahl abhängig und das Geräusch wird beim Fahren heller, wie ein sehr hoch drehendes Lüfterrad oder sowas.


    Nun habe ich mich belesen und habe die Vermutung das mein Ausrücklager am A*** ist. Hatte jmd schon mal so ein Problem???


    PS: Ich war bei nem VW-Händler und der Mann meinte es könnte eine Spannrolle vom Zahnriemen sein ( Zahnriemenwechsel wurde vor 40tkm neu gemacht), wobei er mir nicht sonderlich kompetent rüber kam.

    Hallo,


    ich habe die Suche zwar bemüht aber nichts gefunden. Es geht um folgendes...


    Ich fahre einen 2.0 16v und habe heute mit einem Bekannten der KFZ´ler ist meine hinteren Bremssättel gewechselt und danach die Bremse wieder entlüftet, wie üblich. Nun ist mir aber beim Probefahren etwas komisches aufgefallen.
    Wenn ich die Bremse betätige hört man ein kurzes zischen aus dem Motorraum. Mein Bekannter meinte es könnte/ist der Druckspeicher.


    Was meint ihr dazu??


    PS: Bremsleistung ist natürlich voll vorhanden!

    Das mit der Leuchte macht Sinn, ist mir aber in dem Moment auch nicht aufgefallen.


    Nun ist mir aber die Idee gekommen, dass es evt sein könnte das durch Feuchtigkeit in der Verteilerkappe und die eingelaufenen Kontakte es hin und wieder nicht zur Zündung kommt, weil beide Faktoren das Zünden unmöglich machen. Wenn die Feuchtigkeit jedoch nicht vorhanden ist zündet er. Wäre das möglich?


    Ich hab heute morgen zusätzlich noch einen befreundeten KFZ-Meister angerufen und ihm mein Problem geschildert und er ist auch der Meinung, dass es mit dem tausch der Verteilerkappe samt Finger schon erledigt sein könnte.


    Von ganz vom hinterm Mond komm ich nicht, um nicht zu wissen das die Mitarbeiter von ATU gerne Profit machen. Jedoch hat mich der besagte Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, dass ich wenn ich mir eine neue Batterie zulegen will ich sie bei einem Laden in der nähe von Karlsruhe kaufen soll, weil diese dort günstiger bei gleicher Qualität sind.


    Zudem muss ich sagen das die Batterie schon zweimal tiefenentladen war und ich deshalb der Meinung bin/war das sie evt. hin und wieder zu schwach zum starten ist.


    lg Patrick