Hallo,
ich habe die Suche zwar schon bemüht aber kein wirklich passendes Thema gefunden.
Ich habe seit diesem Winter ein Problem mit meinem 2.0l 16v. Sobalt es regnet oder eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, so habe ich zumindest den Eindruck, springt mein Corrado manchmal einfach nicht an. Er orgelt und orgelt aber zündet nicht. Wenn ich Glück habe, so scheint es mir mittlerweile, springt er an und wenn nicht orgelt er bis die Batterie das zeitliche segnet.
Anschieben hilft dagegen immer!
Das Problem tritt aber nur bei hoher Luftfeuchtigkeit auf. Bei Frost oder moderaten Temperaturen und normaler Feuchtigkeit springt er normal an wie immer. Auch wenn er warm gefahren ist bzw kurz bewegt wurde oder auch nur lief existiert das Problem nicht mehr.
Bisher haber ich die Verteilerkappe gereinigt und auf Feuchtigkeit geprüft und die Zündkabel auf Sicht geprüft. Mit Start Pilot springt er leider bei genannten Bedingungen auch nicht an.
Tratt bei jmd. das gleiche oder ein ähnliches Problem schon mal auf und gab es dafür auch eine Lösung?
Da ich im Herbst 2011 angefangen habe zu studieren, habe ich wenig Zeit um mich ständig mit meinem Corrado zu beschäftigen, obwohl ich das eig. sehr gerne mache.
PS: Laufleistung beträgt im Moment 101 tkm
Gruß Patrick und danke im vorraus