Beiträge von corrado anfänger

    hi,
    wenn ihr hier grade schon beim thema seit, kann ich ja auch gleich ma fragen wie des mitm resonanzrohr beim 2.0l 16v ausschaut und ob man speziel beim 16v auf was achten muss oder ob des genau so problem frei wie beim 8v geht;)
    PS: Wie schauts eig aus mit den Leuten in Grün, wenn ich des ding raus bau??:D


    lg patrick

    jo waren exakt die, tut mir leid das ich keine näheren daten zu den Dingern hab, aber der nette Mann war nun mal recht wortkark, dachte vllt hat jmd schon ma was davon gehört;D


    danke nochmals


    lg


    PS: Is ein Corrado 16v Baujahr 1993

    hi,
    bei mir in der nähe liegen schon seit einiger Zeit schöne BBS Felgen im Schaufenster. Nun War ich heute mal da und wollte mal nachfragen was die schönen Teile den so kosten sollen,bin einfach ma davon ausgegangen das die passen;)
    Nun gut, auf alle fälle meinte der Tankwart dort, dass die Dinger nur auf einen bestimmten Porsche Carrera typ passen würden, aber iwie kann ich das nicht so ganz glauben :astonished_face:
    könnt ihr mir da evt weiter helfen?! Hat der nette Herr von der Tanke damit recht und passen die wirklich nur auf Porshce oder gibt es sowas garnicht und die passen evt sogar auf meinen Corri?!;D


    vielen dank schon ma im vorraus:D


    lg


    patrick

    hab bei dem neulich ne nee haube für meinen corri bestellt weil meine vom Hagel gezeichnet ist und hab sie letztendlich in ner falschen farbe und kaputt bekommen, aber sie waren bei mir am telefon recht kulant und nu bekomm ich ne neue in passender farbe;D


    gruß

    kann ich mir vorstellen gute corrados scheinen ja nicht mehr ganz so leicht zu bekommen zu sein;)
    ja also ich hab den den mann von dem ihc den corrado übernommen hab so ca vor nem dreiviertel jahr kennengelernt durch meine mutter und seit ich den corrado das erste mal gesehen hab wollte ich ihn haben. Mir hat sofort die form gefallen, die sportliche optik einfach alles an dem auto:) .
    Seitdem wurde in mir das corrado fieber geweckt, als ich ihn dann das erste mal fahren durfte wollte ich garnicht mehr austeigen und für mich war klar das is der richtige wagen für mich:D

    Daten reich ich bald nach und bilder auch:D( 80.000 Kilometer hat er runter und bauhjahr 1995 oder so, auf jeden fall einer der letzten!,des weis ich ausm kopf den rest muss ich nachschauen:)
    Über des verzinnen oder verspachteln können ma uns ja mal unterhalten;D

    Bilder gehen grade leider net Batterien für die Kamera sind leer:( und mit dem Handy werden die echt nicht so pralle habs grade ausprobiert;D
    Aber ich kann euch ja allgemein was dazu berichten:flirt:
    Der Corrado hat leider einen Hagelschaden, vorwiegend auf der Motorhaube und am Holm 2 fette Dazer die auch schon rosten, außerdem rostet er leider an der rechten A-säule, aber ansonsten is er in nem eig guten Zustand. Hab den neulich erst von nem älteren Herrn quasi übernommen, jedoch war er innen ziemlich dreckig/versieft aber des is ja wieder schnell sauber gemacht :D.
    Ansonsten ist er eig vom Zustand her ganz ok, dem rost will ich demnächst mal zu Leibe rücken hab mich da shcon reichlich informiert was der entfernen davon angeht und werde des vorraussichtlich auch selber spachteln etc etc:)
    Aber über diese "mängel " sehe ich gerne hinweg, den solch ein auto gibts net ein zweites mal, allein shcon die Optik ist der Hammer:)


    PS: Wagenfarbe ist Grün, Originallack


    lg patrick


    PSS: Am 11.11 isses endlich soweit;D

    So ich wollte mich hier auch mal kurz vorstellen. Bin nun bald auch vw- corrado besitzer:p:(16v) und freue mich schon riesig ihn das erste mal allein und ohne mutter zu fahren:flirt:. Kurz zu mir, ihc wohne im schönen Schwarzwald um genauer zu sein bei VS- Schwennigen und bin noch 17 jahre alt. Ich verfolge dieses Forum nun shcon eine Weile und muss sagen ich bin erstaunt wie gut die community hier zusammen arbeitet und sich gegenseitig hilft:p: