Beiträge von corrado anfänger

    Sorry das ich erst so spät antworte, hab am im Moment viel zum lernen, wegen meinen Prüfungen.


    Ich war die woche also bei VW und wollte den Fehlerspeicher auslesen. Als dann ein Meister mit mir raus is und mich gefragt hat warum ich das den machen will, habe ich ihm eim Problem erläutert und er meinte, wenn keine leuchte aufgeleuchtet hat würde mir es nicht bringen wenn ich den Fehlerspeicher auslesen würde. Stimmt das?


    Auf alle fälle meinte er weiter, dass es seiner meinung nach mit größter wahrscheinlichkeit die Verteilerkappe und der Verteilerfinger ist. Da die Kontakte evt zu sehr eingelaufen sind und ich diese beiden Teile tauschen solle und das Problem damit behoben sein sollte.


    Außerdem habe ich meine Batterie bei ATU messen lassen und es kam heraus, dass diese nur noch eine Startleistung von 42% hat. Laut dem Mitarbeiter von ATU sollte ich diese mal tauschen. Stimmt das so pauschal oder hängt das vom aktuellen Ladezustand der Batterie ab?
    Was ich damit meine ist: Kann es sein das z.B. nach einer längeren Autobahnfahrt die Batterie wieder voller ist und somit auch die Starleistung erhöht?


    lg patrick

    Hallo,


    ich habe die Suche zwar schon bemüht aber kein wirklich passendes Thema gefunden.


    Ich habe seit diesem Winter ein Problem mit meinem 2.0l 16v. Sobalt es regnet oder eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, so habe ich zumindest den Eindruck, springt mein Corrado manchmal einfach nicht an. Er orgelt und orgelt aber zündet nicht. Wenn ich Glück habe, so scheint es mir mittlerweile, springt er an und wenn nicht orgelt er bis die Batterie das zeitliche segnet.
    Anschieben hilft dagegen immer!


    Das Problem tritt aber nur bei hoher Luftfeuchtigkeit auf. Bei Frost oder moderaten Temperaturen und normaler Feuchtigkeit springt er normal an wie immer. Auch wenn er warm gefahren ist bzw kurz bewegt wurde oder auch nur lief existiert das Problem nicht mehr.


    Bisher haber ich die Verteilerkappe gereinigt und auf Feuchtigkeit geprüft und die Zündkabel auf Sicht geprüft. Mit Start Pilot springt er leider bei genannten Bedingungen auch nicht an.


    Tratt bei jmd. das gleiche oder ein ähnliches Problem schon mal auf und gab es dafür auch eine Lösung?


    Da ich im Herbst 2011 angefangen habe zu studieren, habe ich wenig Zeit um mich ständig mit meinem Corrado zu beschäftigen, obwohl ich das eig. sehr gerne mache.


    PS: Laufleistung beträgt im Moment 101 tkm


    Gruß Patrick und danke im vorraus :grinning_squinting_face:

    Hallo,
    ich hab bereits die Suche bemüht aber nichts gefunden, was mich irgendwie hätte weiter bringen können.


    Ich möchte meine Beleuchtung innen umbauen und nun wollte ich heute die Schalter für die Fensterheber demontieren. Jedoch gestaltet sich dies schwieriger als ich dachte. Kann mir wer erklären wie ich diese Schalter auseinander bekomme ohne sie kaputt zu machen, denn auf bekommt ich sie bestimmt irgendwie jedoch ist halt die Frage ob man sie dann noch verwenden kann. :winking_face:


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus


    lg

    So war heute mal draußen und hab mal des oben Beschriebene mit Kupplung kommen lassen und Bremse drücken etc. gemacht bzw meine Mum hat die Kupplung kommen lassen. Der Motor hat sich schon ein wenig gedreht ich schätz ma so um 5° ca. Auf alle Fälle war es deutlich sichtbar das er sich dreht.
    Wegen den Antriebswellen hab ich auch gleich geschaut. Die Welle auf der Beifahrerseite is deutlich dünner als die auf der Fahrerseite! Konnte jedoch kein Gewicht erkennen oder sowas, wie sieht denn das Gewicht genau aus??


    mfg


    Patrick


    PS: Ist die Antriebswelle auf der Fahrerseite innen hohl??, bzw. ist die massiver als die andere?!

    Wie bereits geschrieben bin ich ja noch en Leihe;D, wie check ich das denn??
    Macht sich des nur bei hohen Geschwindigkeiten bemerkbar das die evt. kaputt sind??? Also wie gesagt nur im 5.ten gang bei 4000u/min!

    Also ich denke mal das es an den Reifen nicht liegen kann, da ich neulich noch mit Winterreifen gefahren bin und da es gleiche prob war und nun neue und gewuchtete Sommerreifen samt Alufelgen druff hab. ,
    Wie kann man den herausfinden ob das Motorlager einen Riss hat?!, bzw. an was kann man das feststellen?


    Ich bin zwar kein Experte, noch nicht mal ein Leie;D, aber kann ein Motorlager schon bei 75 000 km reißen?

    Hi,
    ich war gestern wieder mal mit meinem Corrado 16v auf der Bahn und dann ist mir wieder dieses komische Vibrieren ab 4000u/min im 5.ten Gang aufgefallen. Also ab ca 4000u/min fängt das Gaspedal an zu vibrieren oder es kommt mir zumindest so vor. Wenn ich vom Gas gehe bzw weniger Gas gebe, dann fühlt es sich an wie ein hoch frequentes vibrieren am Fuss. Ich weis das die Beschreibung net soo die Beste ist, aber anders wüsste ich nicht wie ich es machen soll. :kopfkrat:
    Ist des evt. normal beim 16v?!


    PS: Ich hab die Suche bereits bemüht aber keinen wirklich passenden Eintrag gefunden.


    mfg


    Patrick :grinning_squinting_face:

    Das schockt mich nun. Bin zwar noch nicht sehr lange in der Corrado Szene bzw. kann noch nicht sehr lang einen Corrado meinen Besitz nennen (3/4 Jahr), aber das find ich erschreckend, das es nur noch ca 8.000 sind, auf GANZ Deutschland gerechnet....schade, dass so ein schöner Wagen immer weniger auf unseren Straßen vertretten ist.


    mfg


    Patrick

    Also in dem anderen Treat wurde ja geschrieben das die verschraubt sind, aber wie kommt man da ran? Will da eig im moment noch keine Instrumente einbauen;D, vllt später ma en Bildschirm fals es einen passenden gibt bzw man des überhaupt im Bereich der STVO darf;)), aber danke für die erste schnell Antwort;D


    mfg


    Patrick

    Hallo,
    ich habe bereits die Suche benutzt aber irgendwie keine passende Antwort gefunden. Ich hab heute das Kasettenfach ausgebaut und nun wollte ich diese hässlichen Metalwinkel, an denen das Fach verschraubt war, auch entfernen. Jedoch is das nicht ganz so einfach wie ich zuerst gedacht habe. Bei mir sind diese Winkel irgendwie genietet oder sowas. Auf alle Fälle wollte ich hier mal fragen ob Ihr mir sagen könntet wie ich die Dinger rausbekomm, ohne was kaputt zu machen:kopfkrat::)


    mfg


    Patrick

    hi,
    danke erst ma für die Antworten;D
    Hab heute nochma verstärkt drauf geachtet und der rauch war nur noch da wenn ich den Motor gestartet hab. also später auch im stop´n go verkehr kein qualm mehr, hab außerdem mal im öldeckel nach geguckt ob da iwas ungewöhnliches is aber war alles schön öllig ;D,( hab des hier iwo gelesen das wenn ZKD kaputt is sich da auch iwas am öldeckel absetzt):D


    lg Patrick

    Ja ich hab den Lappen ja schon en Jahr also ab den mit 17 gemacht;D
    Die versuchung ist halt ab und zu schon da mal drauf zu drücken aber ich pack mich immer wieder selber am kragen und fahr dann schön spritsparend;D, als Schüler ist des immerhin noch en Problem des man net vernachlässigen kann:D sry fürs kleine OT;D


    lg Patrick

    ehm also es Wasser blinkt net, und wenn ich fahre raucht er garnicht nur im Stand, gut während der fahrt lässt sich das ja schlecht beobachten.
    Und ja es ist weißer Rauch.


    gut...dann bin ich ja ma vorerst beruhigt;), will das mein Rado noch viele Jahre erhalten bleibt und net glecih am anfang den geist aufgibt:D
    berichte dann am Wochenende bzw nächste Woche noch einmal:D


    lg patrick

    Hi,
    ich bin heute 18 geworden und darf nu endlich meinen Rado alleine auf den Straßen bewegen:D
    Nun ist mir heute aufgefallen, weil ich heute etwas mehr gefahren bin, aufgefallen das immer wenn ich an einer Ampel stehe oder sonst iwo ziemlich viel weißer Qualm aus dem Auspuff kommt also richtige Schwaden. Mich hat das anfänglich nicht gewundert da ich dachte das bei diesen temperaturen es ja mal vorkommen kann das einwenig qualm ensteht , jedoch hat mich das später shcon stutzig gemacht als ich bereits länger gefahren war und der Motor auf betriebstemperatur war. Wassertemp. ca 70-80 Grad und Öl immer ca 100-110 Grad ( soweit ich gelesenhab normal beim 2.0l 16v).
    Ich muss aber dazu sagen das der Wagen davor ca 1 Jahr nur sehr selten einmal gefahren wurde und wenn dann nicht lange ca immer nur max 5km (stand immer draußen egal ob winter oder sommer).


    Nun kann es sein das durch die lange Standzeit der Qualm ensteht, denn das lässt sich aus den , in der Suche gefundenen, Themen nicht wirklich herauslesen. Oder ist es wo möglich die Zylinderkopfdichtung, was ich aber eig nicht glaube da der Wagen davor nur vom alten Mann sehr sachte und nur sehr selten bewegt wurde (Bauhjahr 93 und 69.000km). Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen.


    lg Patrick

    Ja diese umsteckmöglichkeit habe ich auch, jedoch wahr ich bisher der meinung das wäre dauerplus....aber danke für die aufklärung;)
    Hab bisher rot bei rot und gelb bei gelb, werds morgen ma umstecken:D
    vielen dank mal:D


    lg patrick

    Hi,
    ich hätte da grade auch mal eine Frage zum Thema Radio und über Dauerplus laufen lassen!
    Ich hab mir vor kurzem ein neues radio für meinen Raddo;) gekauft und habs bisher über die zündung laufen jedoch löscht es mir immer alle einstellung im radio sobalt ich den schlüssel zieh....daher wollte cih es nun umhängen aber nun bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ob das auch sinnvoll ist da ich ehrlich kein bock hab im winter iwann vor der schule zu stehen und den karren nimmer anzubekommen:D
    könnt ihr mir da vllt einen rat geben?:D


    lg patrick


    PS: sry wegen der kleinschreibung:D