Sorry das ich erst so spät antworte, hab am im Moment viel zum lernen, wegen meinen Prüfungen.
Ich war die woche also bei VW und wollte den Fehlerspeicher auslesen. Als dann ein Meister mit mir raus is und mich gefragt hat warum ich das den machen will, habe ich ihm eim Problem erläutert und er meinte, wenn keine leuchte aufgeleuchtet hat würde mir es nicht bringen wenn ich den Fehlerspeicher auslesen würde. Stimmt das?
Auf alle fälle meinte er weiter, dass es seiner meinung nach mit größter wahrscheinlichkeit die Verteilerkappe und der Verteilerfinger ist. Da die Kontakte evt zu sehr eingelaufen sind und ich diese beiden Teile tauschen solle und das Problem damit behoben sein sollte.
Außerdem habe ich meine Batterie bei ATU messen lassen und es kam heraus, dass diese nur noch eine Startleistung von 42% hat. Laut dem Mitarbeiter von ATU sollte ich diese mal tauschen. Stimmt das so pauschal oder hängt das vom aktuellen Ladezustand der Batterie ab?
Was ich damit meine ist: Kann es sein das z.B. nach einer längeren Autobahnfahrt die Batterie wieder voller ist und somit auch die Starleistung erhöht?
lg patrick