Gebrauchtkauf G60

  • Hallo Leute,


    Kurz vorweg: Ich suche einen super erhaltenen originalen G60 mit geringer Laufleistung und guter Ausstattung für die schönsten Tage des Jahres und möchte bis max 6500€ ausgeben)


    Ich war heute bei der Besichtigung eins G60, mit meiner absoluten Traumausstattung, hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen.


    Ein paar Details:
    - schwarze Vollederausstattung innen
    - Klima
    - el FH, el Sitze
    - höhenverstellbares Lenkrad
    - alles original, kein Bastelscheiß dran
    - BJ 91
    - 170t gelaufen (nachvollziehbar), aber ist mir eigentlich zu viel
    - Interieur ziemlich gut gepflegt, ein paar Kleinigkeiten lose oder abgebrochen
    - kein Rost, kleiner Rempler/Streifer vorne links, wurde nachlackiert, ist aber noch sichtbar


    Negative Entdeckungen: (Auto ist ca. 6 Wochen gestanden)
    - der Motor schlägt so komisch, das hört sich an als wäre ein Blech locker (ist es natürlich nicht) und er ist so laut, dass man sich vor dem Motorraum kaum unterhalten kann. Das kenne ich so von meinem 2l Sauger gar nicht, der läuft viel runder und sanfter.
    - Bei exakt 3500 U/min "kreischt" es aus dem Motorraum, das ist aber bei niedrigerer und höherer Drehzahl nicht vorhanden.
    - Klima defekt, im Standgas dreht der Motor bei Lüftung Stufe 2/3 richtig hoch (1500)
    - Bremsen sind durch und müssen erneuert werden
    - Probefahrt hab ich mich nicht getraut aufgrund des "Kreischens" bei 3500
    - Kühlung funktioniert nicht, ist im Standgas bis auf über 100 Grad (Öl) heiß geworden, so heiß wird meiner nicht mal beim Cruisen


    Preis: 5t€


    Was meint ihr dazu? Habt ihr ne Vermutung zum blechernen Geräusch und dem "Kreischen" aus dem Motorraum? Kann das daran liegen, dass er 6 Wochen gestanden ist? (Es ging nicht weg als das Auto Betriebstemp hatte)

  • 5000 und die ganzen Mängel oben drauf nee danke nicht wirklich :confused:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!