Hallo,
wenn du einen Rieger-Sportgrill drin hast, kannst du versuchen den Grill vorsichtig nach unten rauszuziehen. Danach kannst du mit einer Kombizange an der dem Draht ziehen und um es dir leichter zu machen kann ein zweiter von oben leicht auf die Haube drücken aber genau an den stellen wo die Bolzen in den Schloßträger kommen.
Habe diese sache nun schon zwei mal gemacht.
Viel Erfolg, Gruß Jörg.
Beiträge von drei mal vw
-
-
Hallo,
EFH habe ich. ich wollte eine ZV mit Alarm nachrüsten, aber nicht unbedingt die originale ZV, da ich im nachgang weitere Bauarbeiten vorhabe.
Könnt Ihr mir vielleicht andere nennen.
Danke, Gruß jörg. -
Hallo,
kann mir vielleicht einer von euch eine gute Zentralverrieglung zum nachrüsten nennen? Will keine billige die nach kurzer Zeit nicht mehr geht. Würde auch etwas mehr ausgeben wenn sie dann ordentlich funktioniert. Vielleicht kann ja auch eine Alarmanlage mit dabei sein.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruß Jörg.PS: Sorry das ich dazu diesen Thread neu ergreife.
-
Hallo Jürgen,
habe mir die Beiträge zu deinen drei Fahrzeugen mal genau angesehen und habe dabei festgestellt das die Autos die du „machst“ ja richtig chic danach aussehen.
Vielen Dank für diese schönen Beiträge, mach weiter so.
Gruß Jörg. -
hab mal wieder recht gut gelacht...
-
Na hola die Waldfee
-
Hallo,
Glückwunsch zu deinem neuen Wagen sowie immer unfallfreie fahrt. -
Hallo,
der passt ohne Probleme, habe auch den selben drin. Einfach den alten raus und den neuen rein. -
Ich weiß, mit speziellen Legierungen. Aber an einigen Teilen wird reines Alu benutzt. Müsste es raussuchen an welchen Baugruppen speziell.
-
Und die sicherheit geht halt doch mit, wobei wenn man mit 250 Abfliegt bleibt eh nicht viel über
Was für ne Sicherheit bietet denn ein Alu Käfig !? Ich denk mal KEINE, der ist rein für die Optik, wenn man Sicherheit haben will muss man schon ein Stahlkäfig nehmen und kein aus Alu !
Würd mir selber keinen Einbauen, aber ich find es sieht gut aus !
Ich kenne leider keine Tests oder sonstiges dazu, aber im Flugzeugbau wird alles mit Alu gebaut. Die Versteifung an sich macht es sehr stabil und sicher. Die Materialien die im Flugzeug verwendet werden sind meist nur 1,6mm stark, und so ein Flugzeug ist trotzdem stabil.
-
habe nun mal fahrberichte und aderes material von auto-bild bekommen. die vielfallt aller fahrzeuge ist schon recht hoch. hatten uns auch noch einen volvo v70 sowie einen passat angesehen. mal schauen was die zeit bringt...
-
Ist ja erschreckend was man hier liest.
-
Hallo,
so habe nun alle Teile gereinigt und neu gefettet. Danach alle Teile wieder in den unterbaurahmen geschoben. Hat alles ganz gut geklappt, nun warte ich nur noch auf die teile vom Sattler sowie die von VW. -
wie ist das mit stellgebühren bzw. abschleppkosten. wer bezahlt diese?
falls die dafür noch keine kostendeckung haben ist es verständlich das sie den wagen ungern rausgeben wollen. doch wenn alle kosten gedeckt sind dann würde ich es, wie corradoman, schon geschrieben hat machen. bzw. mich auf den gesetzestext berufen. -
herzlich willkommen und einen netten gruß aus sachsen.
-
so hab nun den rahmen mit meinem blechdeckel daliegen. ich habe nach hinten die stoffverkleidung rausgezogen und wollte nun nachfragen ob man nur den blechdeckel abschrauben und den glasdeckel dranschrauben und dann die sonnenschutzverkleidung wieder hinten reinschieben braucht? oder ob man aufnahmen wo der deckel angeschraubt ist auch mit tauschen muss!?
-
danke dir manuel.
-
-
ich finde den super.
sowie dieses video. -
probleme mit dem zündanlassschalter hatte ich auch mal aber bei mir ist er eher gar nicht erst angegangen. mann konnte drehen aber es passierte nix. ein typisches problem bei vielen zündanlassschaltern, kann man aber bescheiden wechseln da die sehr gut verbaut sind. habe es bei mir auch versucht, doch dann abgebrochen und mit turboteo einen startknopf eingebaut.
falls interesse besteht habe ich drei zündanlassschalter da, zwei gebrauchte und ein neuer.