• Hey,


    ich bin der Phil aus Gummersbach, das etwa 50 km von Köln entfernt ist!


    Ein paar Worte zu mir:
    Ich bin 19 Jahre alt! Wirklich schrauben tuhe ich seit meinem ersten Motorschaden meines Polo 6n2 1.0 MPI! Da mich seit dieser Zeit das Fieber packte am Auto zu arbeiten habe ich mir kurzerhand den Corrado G60 von einem alten Bekannten eines Kumpels gekauft! In meiner Ausbildung habe ich eher weniger mit Werkzeugen zu tun. Ich richte Druckmaschine ein ... Drucker Fachrichtung Tiefdruck - Tapetendruck...


    Ein paar Worte zu meinem Corrado:
    Also gekauft habe Ich ihn von einem alten Bekannten eines Kumpels, der das Auto unter Drogen platt gefahren hat! Ein kleiner Frontschaden vorne an der Beifahrerseite! Sprich Kotflügel Schlossträger usw gebrochen! Aber alles halb so wild! Habe das Auto dann in seiner Garage am Tag des Kaufes soweit es geht zusammengebaut und bin mit Rotennummern dann richtung Heimat! Dort angekommen stand er erstmal ein paar Tage... wurd endstaubt, weil er 6 Jahre in ner Muffigen Garage trocken lagerte... Motor wurde alle 2 Wochen angemacht. Das Auto selber ist BJ 89... hat 170.000 runter! Motor läuft extrem ruhig und hat volle Kompression. den ersten Lader und keinerlei Rost! Wurde aber auch schon 2 mal lackiert... durch 6 andere Vorbesitzer die alle aus der Umgebung kommen! Ansich war es für etwas mehr als 1000€ meiner Meinung anch ein guter Kauf! Da ich möglichst viel selber amchen will und das Auto eigentlich nur als Basis dient zum Schrauben und Erfahrung zu sammeln habe ich mir gedacht ich lackiere Ihn! Gesagt getan. Habe ihn dann auch umlackiert! Da das Auto keinen Tüv hat und alles sehr kostenspielig ist habe ich das Auto ab und zu mit Rotennummern die ein Kumpel besorgt hat kurzzeitig zum Test gefahren! Seit dem hat er immernoch keinen TÜV. Weil es doch mehr Mängel warne als ich mir vorstellte! Habe dne Lader überholt... Zahnriemen erneuert... Motorkabelbaum soweit fertig gemacht! Bremssättel hinten sind Tot! Kolben festgerostet! Kein Kat mehr! usw... Also noch viel Arbeit!!!!


    Ich würde mich freuen hier als User aufgenommen zu werden und hoffen, falls ich Fragen habe die beantwortet zu bekommen...

    Automatische Anzeigen

  • es geht :grinning_face_with_smiling_eyes: habe leider keine lust mehr auf schwarz... wird jetzt nochmal lackiert :winking_face: und diesmal dann noch besser... will scheiben rausnehmen... darunter füllern... komplett cleanen... usw...

    Automatische Anzeigen

  • vorher würd ich mich hier natürlich erkundigen :winking_face: was wie wo usw... ich bin noch ganz am anfang was all das angeht... nen bissel lackieren können ... und ne bissel schruaben verleitet mich noch nicht alles frei nach kopf zu machen...

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Viel Erfolg bei deinem Projekt. Bis jetzt sieht ja schon alles ganz gut aus, aber den Schritt "cleanen" würde ich gepflegt überspringen :winking_face:

  • also ich ahbe mir jetzt gedanken gemacht. die Rinnen oben sollen schon bleiben =) meine sind allerdings alles andere als gut erhalten :winking_face: muss ich mir was einfallen lassen. Werde das VW Emblem hinten komplett entfernen sprich zuschweißen! Schiebedach aus Glas werd ich einbauen ...

  • Auch von mir Herzlich Willkommen !
    Lass den guten doch bitte schön Original von der Karosserie...du ärgerst dich später nur.
    Gummerbach ist ja fast um die Ecke vielleicht sieht man sich mal.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • Gelungene Vorstellung mit ordentlicher Grammatik. Danke dafür! (Leider nicht üblich). Viel Spaß hier im Forum und mit dem Corrado!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Da ich mir hier viel Erfragen möchte muss ich mich auch Vorstellen =) Bin denke ich ja nicht nur für 1-2 mal hier... Würd wenn dann gerne öfter im Corradoforum rumspucken^^ daher bin ich eher der Der Danken muss für alles was Beantwortet und Kommentiert wird =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!