mein Umbau Winter 09/10

  • Mhh... schade ums Leder.


    Muß ich mir noch mal genau überlegen.
    Könntest Du dann vielleicht auch mal Bilder von machen?
    Danke im Voraus!

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • So habe schnell im vorbei gehen ein paar Bilder mit dem Handy gemacht


    http://www.bilder-space.de/sho…=19.12my9AjetMzQUrXDA.JPG


    http://www.bilder-space.de/sho…=19.12NBKCLtoKlNfw0yo.JPG


    http://www.bilder-space.de/sho…=19.12Dg5jxiSEW1S1tDp.JPG


    Nicht wundern das der Gute keinen Tacho mehr hat:cool: den hat Dirk gerade in Arbeit, mehr wird noch nicht verraten:biggrin:


    Nach Weihnachten werde ich die 12 Platten anfertigen
    zum Glück ist mein Onkel Maschienbauer und in der Halle ist auch noch eine Schweißerei mit untergebracht....

    Automatische Anzeigen

  • Wird sich nächstes Jahr bestimmt mal die Gelegenheit zum Live anschauen ergeben.
    Schaut aber scho net schlecht aus.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Ich stell mir bloss die frage wieso das ganze ? nur wegen der sicherheit? weil optisch naja immer über stangen rüberkragseln zu müssen ich glaub dafür bin ich schon zu alt :)
    und an meinen 8v kommst doch nicht ran :) :) du brauchst doch sowas nicht

  • Hab ich mich auch gefragt bei dem Käfig, aber an sich finde ich super, dass du ihn wieder aufbaust, wolltest du doch eig verkaufen, aber so gehts weiter und jedem sein Geschmack, für mich wäre ein Käfig nichts

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • ich denke für mich schon weiter


    der Motor bleibt nicht Serie
    Getriebe wird abgeändert
    usw.


    Und die sicherheit geht halt doch mit, wobei wenn man mit 250 Abfliegt bleibt eh nicht viel über

  • ich denke für mich schon weiter


    der Motor bleibt nicht Serie
    Getriebe wird abgeändert
    usw.


    Und die sicherheit geht halt doch mit, wobei wenn man mit 250 Abfliegt bleibt eh nicht viel über


    Ich weiß ja nicht was der Umbau mitm Käfig gekostet hat, aber an sich geht schon die Sicherheit vor, da wäre aber ein Umbau auf ggf. Airbag nicht unbedingt schlechter gewesen *g*.


    Kannst du dich mal bei mir melden wegen dem Tachoumbau, den habe ich auch schon geplant beim Dirk ... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • äh. Airbag hab ich
    ist ja ein 95er...
    wenn der Tacho fertig ist kann man ihn beim Dirk auf der HP auch begutachten
    aber ich stell dann noch Bilder davon ein


    warum ein Käfig drin ist ist ganz einfach die Optik, den Traum hatte ich schon beim G60 damals, und durch zufall habe ich einen gefunden

  • äh. Airbag hab ich
    ist ja ein 95er...
    wenn der Tacho fertig ist kann man ihn beim Dirk auf der HP auch begutachten
    aber ich stell dann noch Bilder davon ein


    warum ein Käfig drin ist ist ganz einfach die Optik, den Traum hatte ich schon beim G60 damals, und durch zufall habe ich einen gefunden


    Da hatte ich nicht nach geschaut :). Nunja, wie gesagt jedem was er mag und jeder hat seinen eigenen Geschmack und seinen Traum, ist auch gut so.


    Nunja, ich wollte ca. wissen was du so vor hattest etc. pp, weil ich eben auch was vor hatte und dann sehen wollte, wo ich preislich liegen würde :o), grobe Informationen habe ich ja schon =). Wann ist es denn mit dem Tacho so weit?


    Was durftest zahlen für den Umbau mitm Käfig?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • den Käfig hab ich für 450 eier bekommen
    Wiechers, Alu poliert, mit Kreutz und H-Strebe


    wobei ich noch die H-Strebe kürzen muss
    bekomm jetzt den Gurt nicht mehr raus



    mit dem Tacho liegt am Dirk
    will da jetzt auch keinen Druck machen vor Weihnachten, ich hab Zeit


    was genau willst du wissen?

    Automatische Anzeigen

  • Und die sicherheit geht halt doch mit, wobei wenn man mit 250 Abfliegt bleibt eh nicht viel über


    Was für ne Sicherheit bietet denn ein Alu Käfig !? Ich denk mal KEINE, der ist rein für die Optik, wenn man Sicherheit haben will muss man schon ein Stahlkäfig nehmen und kein aus Alu !


    Würd mir selber keinen Einbauen, aber ich find es sieht gut aus !

  • Und die sicherheit geht halt doch mit, wobei wenn man mit 250 Abfliegt bleibt eh nicht viel über


    Was für ne Sicherheit bietet denn ein Alu Käfig !? Ich denk mal KEINE, der ist rein für die Optik, wenn man Sicherheit haben will muss man schon ein Stahlkäfig nehmen und kein aus Alu !


    Würd mir selber keinen Einbauen, aber ich find es sieht gut aus !


    Ich kenne leider keine Tests oder sonstiges dazu, aber im Flugzeugbau wird alles mit Alu gebaut. Die Versteifung an sich macht es sehr stabil und sicher. Die Materialien die im Flugzeug verwendet werden sind meist nur 1,6mm stark, und so ein Flugzeug ist trotzdem stabil.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!