Diskussionsplattform zu meinen Projekten

  • Hallo!


    Da im Bereich "mein Corrado Projekt" ja nur der Verfasser schreibrechte geniest, ich jedoch nicht unbedingt den Monolog, sondern eher den Dialog vorziehe, hier also das passende Diskussionsthema dazu.
    Bin also für Fragen, Anregungen, Kritik usw. hier sehr dankbar.


    :danke:


    hier noch die links zu den Projekten:


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=124905


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=114721


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=114629

  • Ohh,
    wird meine Frage dann auch gleich dahin verschoben, oder ähnliches?

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Kann dir jetzt leider nicht folgen, was du wissen willst, kann keine Frage erkennen ?


    Seit Heut Nacht ist das 94er VR6 Projekt auf aktuellem Stand, schaut doch mal rein!

  • Ich hatte leider direkt auf dein Thema geantwortet und hatte dieses hier zu spät gefunden.
    Wollte wissen wie Du das Problem mit der durchlöcherten Stoßstange gelöst hast.
    Hast Du ja dann später schon geschrieben.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Ja Stoßstange reparieren macht momentan, zumindest ohne Beziehungen, keinen Sinn. Gebrauchte Stange in korrekter Farbe mit Träger 60 Euro. Das aufwendigste war das holen, konnten wir jedoch mit einer anderen Fahrt Richtung Norden verbinden, so gings dann.

    Automatische Anzeigen

  • @ georgmcde
    Die Knöpfe sind einmal zum Einschalten der Klima und für die Umluftklappe. Ist so normal beim neuen Modell.



    @ Jürgen 16V


    Finde das wirklich total super wie penibel und mit Liebe zum Details du deine Corris immer wieder auf Top Zustand bringst :ok:


    Hast du die hinteren Bremssättel auch überholt? Oder waren da einfach nur die Beläge/Scheiben total platt, abgesehen vom Rost?


    Was für Wachs hast du zum Versiegeln benutzt?

  • Erst einmal verdienst du Lob und Anerkennung dafür, dass du alles dokumentierst und dir die Mühe machst, es hier zu veröffentlichen. :super:


    Ich habe eine Frage zum Sicherungsträger: wolltest du nicht das ganze System vom Golf 4 übernehmen, inkl. Tasche und und Verkleidung, oder passt es nicht 1:1 in den Corrado? Ansonsten ist das aber eine gute Idee! Wäre auch schön, wenn du die Teilenummern noch nennen könntest.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine Frage zum Sicherungsträger: wolltest du nicht das ganze System vom Golf 4 übernehmen, inkl. Tasche und und Verkleidung, oder passt es nicht 1:1 in den Corrado? Ansonsten ist das aber eine gute Idee! Wäre auch schön, wenn du die Teilenummern noch nennen könntest.



    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=118746

  • Hallo!
    vielen Dank für euer Lob und eure Kommentare.


    Robin, den Pollenfilter gibts unter der Bezeichnung LAG19 im Zubehörhandel, allerdings teils nicht mehr ganz einfach lieferbar. Bei Bedarf kann ich dir einen seriösen Händler per PN nennen, der dir das Umrüstkit zusendet (ca 40 Euro).


    Jason, die hinteren Sättel sind ja schon die neueren "Lucas" und rein technisch tadellos. Den Oberflächlichen Rost hab ich strahlen lassen, werde diese noch zerlegen, reinigen, neu schmieren und lackieren, dann sind die wie neu. Allerdings habe ich auch noch die "große" Bremsanlage für vorn und hinten liegen, es entscheidet sich die nächsten Tage, ob ich diese hinten verbauen kann, da diese ja pro Seite die Spur um je 7mm verbreitert und ich keinesfalls was an der Karosse ändern will. Zum versiegeln benutze ich sparsam transparentes Schutzwachs aus der Sprühdose, was zumindest für reinen Sommerbetrieb 100% Schutz gewährleistet. Jason, deiner ist auch ein super Wagen!


    Georg, danke fürs Lob, aber du übertreibst etwas, besser als neu ist er trotzdem nicht, wüsste einiges, was da auch noch zu tun wäre (Lack Motorhaube, Kat ersetzen...)


    Phaeton, die Tasche würde passen, ist höchstens hinten etwas knapp vom Platz her aber machbar. Mir gefällt die rein optisch nicht besonders, und für mich bei reinem Sommerbetrieb auch ziemlich nutzlos. Ich hab den Sicherungskasten immer gebraucht via Ebay gekauft, bin da geizig :winking_face:

  • So es gibt wieder Updates beim 94er VR6 zum Einbau der Hinterachse sowie große Bremsanlage hinten.
    Weiterhin auch ein kleines Update beim 93er 16V zum Thema Trockeneisstrahlen. Kostet bei uns übrigens bei Mr. Wash 99 Euro pauschal für den Motorraum, um dieser Frage zuvorzukommen.

  • Habe ich das mit den Dachleisten richtig verstanden: du hast die alten Leisten entfernt und die Rillen mit Silikon aufgefüllt? Auf dem Bild sieht das sehr gut aus, aber hast du spezielles Silikon verwendet?


    Und ich hoffe, du hast nach dem Trockeneisstrahlen den Motorraum konserviert. :winking_face:

  • Hallo Jürgen,
    habe mir die Beiträge zu deinen drei Fahrzeugen mal genau angesehen und habe dabei festgestellt das die Autos die du „machst“ ja richtig chic danach aussehen.
    Vielen Dank für diese schönen Beiträge, mach weiter so.
    Gruß Jörg.

    Automatische Anzeigen

  • @Phaeton: ich warte ja schon lange auf die Fragen zu den Dachleisten, und daß Silikon am Auto nicht gut sei... :winking_face:
    Nein, man muß nur mit scharfem Messer die reste der bröckelnden Gummilippe entfernen, geht ganz einfach. Die Dachleiste selbst bleibt natürlich drin. Danach wird der Lack im Bereich der ehem. Gummilippe poliert und konserviert, dann die Gummilippe mittels schwarzem Sanitärsilikon wiederhergestellt. Für sauberes Aussehen gibt es Fugenwerkzeuge aus Kunststoff, welche genau den benötigten 45-Grad- Winkel erzeugen, damit das eingebrachte Silikon mit ruhiger Hand glatt abziehen. Keine Angst, das Silikon erzeugt hier keine Korrosion, da das Blech ja lackiert und versiegelt ist.
    Selbstverständlich wurde nach Trockeneisstrahlen, genauso wie nach Motorwäsche, der Motorraum sofort wieder konserviert. Aber danke für den Hinweis, das wird nur allzu oft vergessen, und dadurch großer Schaden angerichtet.


    Jörg, danke fürs Lob, ich geb halt immer, soweit möglich, mein bestes.

  • Den Satz, daß Silikon für Autos nicht geeignet ist, habe ich mir mal gespart. :winking_face:
    Ich bin jedoch der Meinung, daß das Silikon auf Dauer altern wird - besonders durch UV-Strahlung und Wärme. Dabei wird es dann wahrscheinlich seine Form verlieren und sich vom Dach lösen. Aber darüber wirst du uns dann ja berichten. :winking_face:


    Aber der Lack vom deinem 94er sieht noch sehr gut aus.

  • Wollte wissen wie Du das Problem mit der durchlöcherten Stoßstange gelöst hast.
    Hast Du ja dann später schon geschrieben.



    Die Stoßstange hab ich jetzt für meinen geholt, Ich werde die Stange mittels Kunststoffschweißen richten

    werde aber in meinem thema drüber berichten

  • Daß das Silikon schnell altert, dem würde ich mal vehement wiedersprechen. Denn wenns so wäre, hätten wir alle ziemlich Zugluft in der Stube. Hast dir schonmal angesehn, wie Fensterscheiben im Haus eingesetzt sind? Richtig, Silikon, das ist UV fest und hält quasi ewig ohne zu bröckeln, garantiert länger als das bei den Originalleisten verwendete EPDM- Gummi.

  • Ich bin kein Silikon-Experte und auch kein Freund dessen, außer da, wo er hingehört. :winking_face: Aber auf dem Autodach wird er sicher anders beansprucht, z.B. mechanisch durch Autowäschen, als im Bad oder bei Fensterscheiben.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!