Glasschiebedach Passat 35i

  • hallo,
    habe vor mein blechschiebedach gegen ein passatglasschiebedach auszutauschen. habe heut begonnen das glasschiebedach auseinanderzubauen da ich die ganzen teile in einen anderen unterbaurahmen einbauen will. bei dem jetzigen sind durch die lagerung, die schienen leicht verbogen. nichts weiter wildes da es nur sehr gering ist. habe aber durch zufall einen fasst ganz neuen unterbaurahmen bekommen wo ich nun die ganzen teile umbauen will. habe die sonnenverkleidung schon ab und den glasdeckel und den ganzen anderen rest bis auf die zwei schlitten einmal recht und einmal links. leider bekomme ich die nicht raus. bewegen die sich nur wenn der motor angeschlossen ist?
    (mit schlitten meine ich die teile wo der glasdeckel angeschraubt ist)


    nun meine frage: kann mir vielleicht hierzu jemand hilfreiche tips geben wie ich dies rausbekomme!?


    vielen dank im voraus für eure mühen.

  • so hab nun den rahmen mit meinem blechdeckel daliegen. ich habe nach hinten die stoffverkleidung rausgezogen und wollte nun nachfragen ob man nur den blechdeckel abschrauben und den glasdeckel dranschrauben und dann die sonnenschutzverkleidung wieder hinten reinschieben braucht? oder ob man aufnahmen wo der deckel angeschraubt ist auch mit tauschen muss!?

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    so habe nun alle Teile gereinigt und neu gefettet. Danach alle Teile wieder in den unterbaurahmen geschoben. Hat alles ganz gut geklappt, nun warte ich nur noch auf die teile vom Sattler sowie die von VW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!