Beiträge von VW L30N


    Kann nicht sein. Halte dir nur mal das vor Augen:


    1.8l : 4 = 0,45l (fuer einen Brennraum)
    0,85l/min : 4 = 0,2125l/min pro Brennraum


    Jetzt rechne dir mal den Arbeitstakt bei 6200u/min aus, dann merkste das es nich sein kann. :winking_face:

    Das nur 8-9V "ankommen" hat ja nichts mit den Scheinwerfern an sich zu tun.


    Jenau, die Prüfung der Scheinwerfer hat ja nichts mit Korrosion an den Kontakten zu tun. Denke nicht das Hella auch die Kabelsätze für VW hergestellt hat.


    Und nur weil die Kontakte madig sind darf man trotzdem nich auf tolle, neue Kontakte inkl. noch tollerem, neuen Xenon umbauen.


    Alles andere läuft unter "Gefälligkeitsabnahme". :winking_face:


    Aber wenn ihr so scharf drauf seid, baut den Kram einfach ein und freut euch dran, aber tragts dann wie Kerle wenns mal schimpfe von der Rennleitung gibt.


    PS: erinnert euch mal an SAT, was die alles eingetragen haben. Kann mich da an Hotrods ohne Blinker, Scheibenwischer aber mit freistehenden Rädern usw. erinnern. Obwohl es eingetragen wurde von legal weit entfernt!

    Ihr könnt euch da aufn Kopf stellen. Was eingetragen wird, ist noch lange nicht legal.


    Ich weiss nicht was da immer geredet wird. Ein Scheinwerfer is als komplettes Bauteil (Birne, Reflektor, Glas usw.) im KBA geprueft worden. Prüfen heisst hier nicht in 20sec beim Tüv mal drübergeschaut sondern viele, sehr teure Tests geht in die tausende).


    Es wird z.B. die Dauerbelastung durch Wärme vom Leuchtmittel getestet, verformt sich das Gehaeuse, verfärben siche Linse oder Reflektor usw.


    Dann wird für dieses Bauteil eine ABE erteilt und sie kommt wir ihr sie ab Werk kennt ans Auto.


    Wenn er jetzt die Lichtquelle umbaut, muss o.g. Prozedere von vorne losgehen.


    Welcher Wald und Wiesenprüfer kann/darf o.g. Versuche durchführen?
    Ich kenne keinen! ! !


    Und was der Tüv einträgt muss legal sein ist der grösste Unfug den es gibt, letztlich is der Halter/Fahrer verwantwortlich und der Prüfer kann sich irren!

    Am Besten geht Alu Schweissen immer noch mit einem Pulse Gerät oder noch besser mit WIG und einer grünen Elektrode.


    Damit hilfst du dem TE enorm weiter.


    Frage: Was brauche ich um aus meinem MAG Geraet ein MIG zum Schweissen von Alu zu machen?


    Eigentliche Antwort: Schlauchpaket, Aludraht und ne Pulle reines Argon.


    Deine Antwort: Kauf dir einfach nen mind. 2000€ Wig Geraet, das pulsen kann...


    :ohmann:

    Dachte schon ich bin der einzigste hier dem das mit den Nuten im Kopf spanisch vor kommt.Nun kläre uns doch mal jemand auf?!


    Habe mal den Thread z.T. gelesen, sind irgendwelche "Sin Cuts" die wohl angeblich die Verwirbelung des Gemischs im Brennraum verbessern sollen.


    Selbst wenn dem so sein sollte, rettet das die Muehle auch nich!

    Ich habe ein Problem mit der Co Einstellung beim G60 nach nem Motorumbau.


    Wenn ich versuche wie normal (blauer Geber ab etc.) den Co einzustellen, laesst er sich nich regeln.


    Bei aufgestecktem blauen Geber liegt Co bei ca. 0,5, bei abgezogenem pendelt er zwischen 6,5 und 8?


    Ich weiss nich wirklich an was er liegen kann.


    Motor is ein PG mit bearbeitetem Kopf, Nockenwelle, 68LR und BDR 4bar. Lader ist RS 1 bearbeitet. Kram kommt zum grossteil von SLS.

    in den gutachten von den distanzscheiben, zb h+r, steht auch drin welche et auf jeden fall eingehalten werden muss, und mit welchen felgengrössen du die verwenden darfst


    Gibt Tuner die erstellen dir Gutachten fuer deine Wunsch ET. Du gibst deinen Felgentyp, Fahrwerk und Spurplatten etc. an, dann machen die dir das.


    Beim 1er is bei ET 0 ab Werk schluss, fuer ca. 150€ gibt es z.b. eine Gutachten fuer bis zu ET - 62 !!! an der HA. Hatte das Prob auch mal wegen ET -15 an der HA...