Guten Morgen.
Jetzt habe ich meinen Corrado technisch auf der Reihe, nun macht mir der Tüv möglicherweise Probleme.
Letztes Jahr habe ich mir Keskin-Felgen KT8 in 7 15" ET 35 für meinen G60 gekauft.
Ich bin davon ausgegangen, dass sie für mein Auto zugelassen sind, jedoch stellte sich heraus, dass sie laut Gutachten nur bis 100 KW vorgesehen sind und für das Modell G60 nicht verwendet werden dürfen.
Der Grund liegt wohl darin, dass sie mit der Einpresstiefe von 35mm sonst vor dem Bremssattel hängen und keinen Freiraum haben. Die gleiche Felge, aber mit einer anderen ET und zwar mit 25, hat allerdings ein Gutachten, in dem die Freigabe für den Corrado G60 vorhanden ist.
Nach Rücksprache mit der Firma sagte man mir, ich könne meine Felgen in Verbindung mit Spurplatten (10mm) fahren, durch die ich ja dann auf ET 25 komme. Durch eine Einzelabnahme könnte ich alles eintragen lassen.
Was meint ihr, klappt das? Eine Tüvstelle meinte, kein Problem, komm vorbei. Ein anderer Sachverständiger hat mir was von einem von Keskin zu erstellenden Unbedenklichkeitsgutachten erzählt, in dem auch die Verwendung einer konkreten Distanzscheibe beschrieben sein müßte.
Ist je echt kompliziert manchmal.
Bitte helft mir auf den richtigen Weg zu kommen.