...Ein Kernfeld
Mfg HöschiG60
KeNnfeld ftw!
...Ein Kernfeld
Mfg HöschiG60
KeNnfeld ftw!
Und die Menge ist schon beachtlich.
Einer aus dem Forum hat das mal in Badewannen umgerechnet..
ne durchschnittliche Badewanne hat 160l, heisst der Lader pumpt in der Sekunde ca. eine Wanne voll mit Luft.
Auch beachtlich: ein Kubikmeter Luft wiegt ~ 1,18kg, d.h. der Lader pumpt pro Minute knappe 10kg Luft durch.
10000/min = 166,667/s
10000/min - 850cm³
166,667/s - X cm³166,667*850/10000= 14,17cm³/s
1l = 1dm³=1000cm³
das entspricht dann leider nur 0,01417 l/s
0,85 l/min
Kann nicht sein. Halte dir nur mal das vor Augen:
1.8l : 4 = 0,45l (fuer einen Brennraum)
0,85l/min : 4 = 0,2125l/min pro Brennraum
Jetzt rechne dir mal den Arbeitstakt bei 6200u/min aus, dann merkste das es nich sein kann.
Heisst dann kurz:
(10.000/60) x ~850ccm/U = ~ 141.666ccm/s = 141l /s
Sehe ich doch richtig oder?
Hat mir einer genaue technische Daten zum G60 Lader, also wieviel ccm³ er z.B. pro Sekunde fördert usw?
Habe im Inet nur was von 888cm³ gefunden, ist die Angabe pro Sekunde oder pro Umdrehung?
Das nur 8-9V "ankommen" hat ja nichts mit den Scheinwerfern an sich zu tun.
Jenau, die Prüfung der Scheinwerfer hat ja nichts mit Korrosion an den Kontakten zu tun. Denke nicht das Hella auch die Kabelsätze für VW hergestellt hat.
Und nur weil die Kontakte madig sind darf man trotzdem nich auf tolle, neue Kontakte inkl. noch tollerem, neuen Xenon umbauen.
Alles andere läuft unter "Gefälligkeitsabnahme".
Aber wenn ihr so scharf drauf seid, baut den Kram einfach ein und freut euch dran, aber tragts dann wie Kerle wenns mal schimpfe von der Rennleitung gibt.
PS: erinnert euch mal an SAT, was die alles eingetragen haben. Kann mich da an Hotrods ohne Blinker, Scheibenwischer aber mit freistehenden Rädern usw. erinnern. Obwohl es eingetragen wurde von legal weit entfernt!
Ihr könnt euch da aufn Kopf stellen. Was eingetragen wird, ist noch lange nicht legal.
Ich weiss nicht was da immer geredet wird. Ein Scheinwerfer is als komplettes Bauteil (Birne, Reflektor, Glas usw.) im KBA geprueft worden. Prüfen heisst hier nicht in 20sec beim Tüv mal drübergeschaut sondern viele, sehr teure Tests geht in die tausende).
Es wird z.B. die Dauerbelastung durch Wärme vom Leuchtmittel getestet, verformt sich das Gehaeuse, verfärben siche Linse oder Reflektor usw.
Dann wird für dieses Bauteil eine ABE erteilt und sie kommt wir ihr sie ab Werk kennt ans Auto.
Wenn er jetzt die Lichtquelle umbaut, muss o.g. Prozedere von vorne losgehen.
Welcher Wald und Wiesenprüfer kann/darf o.g. Versuche durchführen?
Ich kenne keinen! ! !
Und was der Tüv einträgt muss legal sein ist der grösste Unfug den es gibt, letztlich is der Halter/Fahrer verwantwortlich und der Prüfer kann sich irren!
Wenn man das Gewicht vom Verdränger ändert, müsste man doch auch das Ausgleichsgewicht auf der Hauptwelle anpassen, oder sehe ich das falsch?
Evtl. Stecker von CO-Poti und DK vertauscht, dann laesst sich das CO auch nicht einstellen und ist viel zu hoch...
Bitte keine Fragen woher ich das weiss.
beim Sorg nen 1300er 16v aufbauen lassen. Hoert sich dann bei ueber 11000umin so an.
Nur unter 20t€ brauchst da garnich auftauchen.
Am Besten geht Alu Schweissen immer noch mit einem Pulse Gerät oder noch besser mit WIG und einer grünen Elektrode.
Damit hilfst du dem TE enorm weiter.
Frage: Was brauche ich um aus meinem MAG Geraet ein MIG zum Schweissen von Alu zu machen?
Eigentliche Antwort: Schlauchpaket, Aludraht und ne Pulle reines Argon.
Deine Antwort: Kauf dir einfach nen mind. 2000€ Wig Geraet, das pulsen kann...
Dachte schon ich bin der einzigste hier dem das mit den Nuten im Kopf spanisch vor kommt.Nun kläre uns doch mal jemand auf?!
Habe mal den Thread z.T. gelesen, sind irgendwelche "Sin Cuts" die wohl angeblich die Verwirbelung des Gemischs im Brennraum verbessern sollen.
Selbst wenn dem so sein sollte, rettet das die Muehle auch nich!
Mal ne Frage:
Warum macht derjenige dort solche vertiefungen in den KOPF ?
Hab ich mich auch schon gefragt, aber wenn ich mir die naechsten Seiten ansehe, schockt mich der "sanftgedremelte" Zk auch nichmehr wirklich...
das richtige GAS Argon!
sonst nix ausser der Erfahrung!
Ich wuerde sagen ein Schlauchpaket mit Teflonsele ist Pflicht, mit der normalen aus Stahl wird der Draht nich richtig gefoerdert...
Fehler gefunden, peinliche Sache....
Stecker von Leerlaufschalter und CO-Poti vertauscht.
Ich habe ein Problem mit der Co Einstellung beim G60 nach nem Motorumbau.
Wenn ich versuche wie normal (blauer Geber ab etc.) den Co einzustellen, laesst er sich nich regeln.
Bei aufgestecktem blauen Geber liegt Co bei ca. 0,5, bei abgezogenem pendelt er zwischen 6,5 und 8?
Ich weiss nich wirklich an was er liegen kann.
Motor is ein PG mit bearbeitetem Kopf, Nockenwelle, 68LR und BDR 4bar. Lader ist RS 1 bearbeitet. Kram kommt zum grossteil von SLS.
Ist also verwunderlich gut - oder ist der Motor neu aufgebaut?!Grüße
Motor hat ca. 150tkm runter...
Sollte ich in diesem Fall die Sonde lieber davor setzen, oder sind die Abweichungen, die durch die Undichtigkeit entstehen, vernachlässigbar klein?
wuerde ich machen, is das sicherste.
Faustformel ist normalerweise so nach wie moeglich am Kat und soweit wie moeglich vom Motor weg, da die Sonde nicht gerne dauerhaft hohe Temperaturen mitmacht.
in den gutachten von den distanzscheiben, zb h+r, steht auch drin welche et auf jeden fall eingehalten werden muss, und mit welchen felgengrössen du die verwenden darfst
Gibt Tuner die erstellen dir Gutachten fuer deine Wunsch ET. Du gibst deinen Felgentyp, Fahrwerk und Spurplatten etc. an, dann machen die dir das.
Beim 1er is bei ET 0 ab Werk schluss, fuer ca. 150€ gibt es z.b. eine Gutachten fuer bis zu ET - 62 !!! an der HA. Hatte das Prob auch mal wegen ET -15 an der HA...