Beiträge von Tyler

    Zitat von Ilyas

    Super+
    Ich mach's immer bei ARAL...
    kommt es mir nur vor, oder schmeckt der ARAL-Sprit dem Corri am liebsten ??? :gruebel:


    Bei uns gibs S+ an ARAL-Tanken schon lange nicht mehr!
    Nur das 100Oktan Zeugs....

    Zitat von SvenVR6

    Super Plus :p:

    Das steht sogar in der Bedienungs anleitung :cool:

    Super ist auch völlig OK!
    O-Text Betriebsanleitung Seite 68:
    "Die Verwendung von SuperBenzin (nicht niedriger als 95Oktan)
    ist uneingeschränkt möglich. Durch die automatische Anpassung
    des Zündzeitpunktes an die Karftstoffqualität (Klopfregelung)
    kann es bei UNGÜNSTIGEN (!) Bedingungen zu einer geringen
    Leistungsmiderung kommen"

    S+ ist nicht zwingend notwendig!
    (siehe auch Tankklappe)

    Weiß Du ob noch mehr gemacht wird ausser strahlen?
    Die Verkleidungen sind aus Stahl-Blech, richtig?
    Teile für Innenbereiche werden anders behandelt als
    Teile für Aussenbereiche.

    Bei den gebrauchten Bremssätteln würde ich folgende Verfahrensweise
    als Empfehlenswert erachten
    :
    Stahlen - Beschichtung mit Korrosionsschutzpulver (Zinkpulverprimer) mit
    anschließender Farb-Deckbeschichtung (Polyester)

    oder

    Strahlen - Eisenphosphtierung - Farb-Deckbeschchtung (Polyester)

    Bei der ersten Variante wird die Pulverschicht allerdings recht dick.
    ca. 160 - 200µm

    Zitat von Achim Noah

    bei dem Betrieb wo ich vor ner Woche meine Felgen hingebracht habe, meinten sie strahlen die Teile grundsätzlich, sonst hält die Beschichtung nicht!!

    Gruß Achim

    Das kommt auf Material an. Alu-Felgen würde ich nicht unbedingt
    immer strahlen (nur gebrauchte um vorherige Beschichtung und
    Korrosion zu entfernen, dann auch nur mit Glasperlen für nachträgliche
    Beschichtung). Wichtig ist grundsätzlich, das das Material
    sauber und rostfrei ist. Bei Stahl kann das strahlen die Haftung erhöhen,
    ebenso wichtig ist die entsprechnde Chemische Vorbehandlung.
    Ist nicht gleich bei Alu- und Stahl!!

    Die PB wird bei ca. 170-190° Objekt-Temp. eingebrannt.
    Für die Bremssättel müste auch ein sprechendes Pulver verwendet werden, da
    die Beanspruchung sehr hoch ist. Nicht empfehlenswert sind "alte" bzw. gebrauchte
    Bremssättel. Diese sind in der Oberfläche bereits so angegriffen, das eine längere
    Haltbarkeit nicht Gewährleistet werden kann. Solche sollten auf jeden Fall vorher
    mit Glassperlen (an-)gestahlt werden. Wird die PB längere Zeit über der Einbrenntemp.
    gehalten bzw. erhitzt, so kann es zur Vergilbung der Farbe kommen, d.h. die Farbe kann milchig werden. (Ist vom Pulver und Farbton abhängig)
    Bei richtiger Anwendung schon eine Sache mit Hand und Fuß.

    Zitat von Jonny the Rat

    Sicher hat der Corrado auch mal 40 000 DM gekostet. Aber welches auto kostet das nicht?

    .....

    VW legt nur noch Wert auf Familienkutschen oder Luxuskarossen.

    Ich finde die sollten auch mal einen sportlichen Wagen herstellen. Wäre mal was anderes.

    40k DM? Mein 93er hat schon Grundpreis 52k DM gekostet mit extras
    dann über 61K DM. Habe die o-Auftragsbestätigung noch vom
    vorbesitzer. :winking_face:
    Aber nichts dest trotz!
    Der Audi TT kostet jetzt vergleichbare Euro´s ....
    Ein Sport-Coupé von VW wäre trotzdem nicht schlecht!

    Zitat von Stefan_corri

    Vom Kombi gibts Bilder im ,,großen Corrado Buch''. Dürfte auch noch im Karmann-Museum stehen...

    Mit dem Cabrio hat sich doch letztes (vorletztes Jahr?) ein französischer Tuner herangewagt, zu sehen war er auch am Wörtersee.

    Da hab Ihr aber ein altes Thema ausgegraben....

    Hier ist das Teil!

    Cabrio

    Der andere steht in der Tat im Karmann-Museum

    Karmann Cabrio

    Ich find beide abgrundtief hässlich!!!!!!!!! :bonk::down:

    Zitat von NetDevil

    Weil die Gruppe der potentiellen Sportwagenkäufer einfach zu klein ist und weil der Kosten-Gewinn-Vergleich wohl nich allzu rosig aussieht. Trotzdem find ich's auch schade...

    Aber es muss doch sonst jede Niesche von den Autobauern
    ausgenutz werden. Glaube einfach, das ein neues Sport Coupé
    einfach nicht in den (aufgezwungenen) Trend der Van ähnlichen
    Karosserie-Form paßt. Welche Sa* braucht einen Sharan, T5
    Golf Plus, Touran oder Caddy? Ich meine hiermit nur, das diese Modelle
    so dicht beieinander liegen das hier schon ein Überangebot exstiert.
    Alles neue muß Van-Charakter haben :kopfgege::fluchen::bonk:

    Mir gefällt (fast) jedes neue VW Modell das nicht dieser "Hochhaus-Van"-
    Bauweise unterliegt.