Corrado Prototyp bei eBay?

  • Gab wohl einige die noch in der erprobung zusammengeschustert wurden!Wobei ich eher der Meining bin das die Ausstattung im nachhinein irgendwann bei Karmman in der Azubi Werkstatt gemacht worden ist oder das Fahrzeug noch für Ausstellungzwecke war!Als echten Prototyp würd ich den nicht ansehen!Und Artikelkstandort Bohmte :cool: ...könnt ich ja mal rumfahren :winking_face: ...anschauen kann man sich den ja mal!


    Gruß Markus

    Automatische Anzeigen

  • prototypen sind nullserien autos. der hat ne fahrgestellnummer ist somit keiner ganz einfach. und lt fahrgestellnummernabfrage hat der kein leder, aber das kann ja jeder händler nachgerüstet haben.
    das die abs / handbremskontrolle falsch angebracht ist bzw die schaltkastenabdeckung mit wurzelholz überklebt naja.


    und die urkunde kann jeder kriegen, das ist keine kunst.
    aber dann ist meiner mit der endnummer 460 wohl auch nen prototyp :grinning_squinting_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Zitat von tomas


    das die abs / handbremskontrolle falsch angebracht


    Wobei ich mich frage... wieso überhaupt ABS :kopfkrat:


    Wie jeder weiß haben alle vom Werk eingebauten 1.8 [KR]16V's KEIN ABS.


    Und so wie ich mir den Hauptbremszylinder und den Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter so ankucke...


    ... hat dieser 1.8 KR Corrado kein ABS.


    Wobei mich auch wieder die Angabe oben in der Tabelle unter Hubraum 2cm³ stört :confused:

  • abs hat er auch nicht stimmt.
    habe den wagen gerade nochmal online gecheckt.
    ist nen italienisches modell für den belgischen markt ,naja.
    es ist nen serienmodell und somit kein prototyp der handgefertigt war.
    Dazu kommt das er lt pr nummern zusatzinstrumente hat, auf dem bild nicht.
    die farbe ist nicht anthrazit metallic sonder graphit metallic.
    das modelljahr ist ja schon ein 89er. also ohnehin nie ein prototyp da es ja auch noch 88er gibt.
    der innenraum ist lt pr nummern blau/petrolschwarz.
    wenn er mit dem 2cm³ 2 liter hubraum meint ist natürlich auch das falsch da der kr ja nur bekanntlich 1.8 liter hat.
    Und der 13.12.88 ist nicht das zulassungs sondern das Produktionsdatum.
    Alles in allem also ein Blender.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • nee mir doch egal. wer den kauft ist selber schuld, zumal die bilder von aussen ja nicht aussagekräftig sind. ich würde darauf nicht bieten.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • nur da gibts anscheinend echt dumme die bieten darauf, ohne genaue fotos von der restlichen karosserie. oh man.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Zitat von tomas


    Und der 13.12.88 ist nicht das zulassungs sondern das Produktionsdatum.
    Alles in allem also ein Blender.


    Na das steht ja auch auf der Urkunde drauf das am 13.12.88 gebaut und ausgeliefert am 24.01.90??? wurde.Ganz schön lange unterwegs der wagen wenns einer der ersten war.Oder musste man solange auf die Autos damals warten?Ich glaube nicht oder!?

  • ich habe gerade für einen forumskollegen hier einen abgefragt der war am 21.12.1990 gebaut und ausgeliefert an kunden am 05.08.1994..


    Die Urkunden sind wertlos da steht nur drin was der fahrzeugschein sagt und die anlage hergibt mehr nicht.


    und gebaut wurden die auch schon mit modelljahr 88 und die könnte man noch eher prototyp nennen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Klar geb ich euch Antwort :winking_face:


    Also ich hab ja geschrieben ich bin kein Auto Narr wie dern auch mit 18 :winking_face:
    Ich verkauf das für einen Bekannten das Fahrzeug er hat mir das so gesagt das sein ein Prototyp.


    Ich will hier niemanden Veräppel oder so --->ich<--- selber weiss es nicht besser.
    Vileicht könnt Ihr mir ja sogar helfen woran könnte man den erkennen das es ein Prototyp ist ? Dann könnte ich eich sagen jau das ist so bei diesem Corrado.
    Und der Wagen kommt wiklich von Karmann.


    Also Jungs ich selbst will hier niemanden reinlegen.


    Der hat mir die Geschichte über das Auto so erzählt und ich kann ja nit mehr tun als ihm das Glauben.


    Ich bin für jeden Tipp oder auf frage Dankbar ich glaube hier bin ich an der Richtigen andresse wenns um Corrado's geht :winking_face:


    In diesem Sinne


    Scarfacescar


    Achja wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :winking_face:

  • Zitat von Scarfacescar

    Klar geb ich euch Antwort :winking_face:


    Und der Wagen kommt wiklich von Karmann.


    Ja woher denn sonst???
    Ein 89er kann halt kein Prototyp sein, wenn 88 schon welche vom Band gelaufen sind!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!