Hallo bräuchte einmal paar Ideen zur Fehlersuche,
Kurz paar Infos was genau war..
- Auto hatte gut Leistung und lief Problemlos
- kein starkes qualmen der Abgase, alles normal
- Öl im Ausgleichbehälter ( mehrfach gesäubert, innerhalb kurzer Zeit wieder Ölig )
Den Ölkühler am Ölfilter habe ich neu verbaut da ich vermutet hatte das hier der Defekt vorliegt.
Irgendwie ist es dann trozdem nicht besser geworden, also hab ich heute schnell den Kopf mal runtergebaut und gesehn das der Zylinderkopf innen stark verölt ist und überall Grau / Brauner Schmodder ist..
Öl habe ich auch abgelassen, hatte kein Wasser im Öl.
Hab mal ein paar Bilder der Kopfdichtung Hochgeladen, optisch finde ich sieht man keinen schaden an der Dichtung, außer das eben die Wasserlöcher alle total versüfft sind.. und teilweise schon sehr zugesetzt waren.
Jetzt bin ich unsicher.. war es doch nur dieser Ölkühler / Wärmetauscher und mein einmal Spülen hat nicht gereicht da mein System total verölt ist? ( Hab nur Wasserkühler und meinen Ausgleichsbehälter mit Kaltreiniger ordentlich gereinigt und einmal ordentlich warm laufen lassen und komplett abgelassen )
Kann der BLock einen Schaden haben wenn kein Wasser im Öl ist?
Mein nächster Schritt wär jetzt eigentlich das ich den Kopf mal checken lasse nach Rissen ? Was meint Ihr dazu ?
Hoffe noch auf ein paar Tipps vielleicht kann es ja noch ein anderes Problem sein ?
Danke schonmal