Beiträge von CORRADO COLOGNE
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Ich wechsel jetzt zur AXA, weil da n Bekannter arbeitet und da zahl ich dann bei SF7 50% 419€ für 03-10 inkl. Teilkasko und 5000€ zusatzversicherung für Zubehörteile. Ich denk das ist ganz ok. Allerdings bin ich noch unter 25, ab 25 gehts ja nochmal runter.
Wichtig wäre, dass dein "Bekannter" nicht nur gute Preise macht,
sondern auch in deinem Interesse regulieren darf... für den Fall der Fälle. -
Ich muss mal ne Lanze brechen für meine Provinzial.
7 Monate angemeldet mit SF-Klasse 25 mit 30% und ich bezahle für die Saison wie folgt:
HP: 117,32€ (Jahresbeitrag: 391,03€)
VK: 141,30€ (Jahresbeitrag: 470,99€)
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Summe: 258,62 €Und außerdem habe ich vom Versicherungsmann die Zusage,
dass er noch mal schaut, ob er den Preis noch etwas gedrückt bekommt.Mir kommt es nicht auf 10,- € Beitrag an.
Als ich einen Unfall hatte, wusste ich eine kulante Versicherung zu schätzen! -
Erfahrungswerte habe ich keine, ABER auf div. Treffen habe ich mir die gecleanten Tops
genauer angesehen und bin mit den Fahrern ins Gespräch gekommen...
Lediglich 2 Fahrer waren dabei, die eigenen Angaben nach, seit 3 Jahren
ohne Spannungsrisse fahren.
Einer von denen hat das ganze aber KOMPLETT NEU machen müssen,
weil er im ersten Anlauf zu schlecht geschweißt bzw. zu viel gezinnt hat.
Seinen Angaben nach, darf die Zinnschicht wohl nur hauchdünn sein,
damit das funktioniert (ähnlich wie mit Spachtelmasse).
Alles steht und fällt (nach Aussage des Erbauers) mit einem absolut perfekt
eingeschweißten Blech. -
Es ist aber so, wer billig kauf der kauft 2 mal !
Ob man sich jetzt alle 2 Jahre ein Fahrwerk für 200-300 Euro kaufen muss weil die weg gammeln oder Stoßstämpfer kein druck mehr haben, kann man auch gleich was vernünftiges kaufen !
Oder einfach original lassen
Im Vergleich zu einem KW Var. 3 sind div. FW im Bereich von 500,- bis 700,- €
auch "billig", müssen aber doch nicht schlecht sein... darum geht es.
Wenn die Ansprüche div. Abstriche zulassen, ist es doch legitim.Ich sage nochmals:
Ideal wäre es, die FW vorher zu testen.
Vielleicht passt einem ein FK Highsport bzw. ist einem der Preisunterschied
zum einem KW Var. 2 zu groß im Vergleich zum Mehrwert an Fahrspass...Hört doch bitte auf, Pauschalaussagen zu treffen.
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allgemein gesprochen:
Rein mikro-ökonomisch bzw. betriebswirtschaftlich gesprochen ist es mittlerweile
gängige Praxis, dass Unternehmen (egal aus welcher Branche), ihr Produktportfolio
auf diese Art und Weise erweitern, um neue Kundenkreis und Kaufinteressenten zu erschließen.Bezug zum Thema "Billig"-Fahrwerke:
Wenn ein Marken-Hersteller (bsplsw. KW) zusätzlich zu etablierten Produkten
(bsplsw. Inox-Line Variante 1-3) nun auch noch unter einem neuen Namen produziert
(bsplsw. Weitec), dann heißt das nicht unisono, dass
---> das günstige Fahrwerk XY automatisch so "toll" ist, wie ein KW Var. XY...
---> aber auch nicht, dass das per se schlecht sein muss, weil es preislich günstig ist...Da muss man ganz einfach etablierte "Hirnblockaden & Vorurteile" abstellen,
und im Einzelfall entscheiden, ob ein Produkt gut ist, oder nicht!Die Preisfindung für bsplsw. ein Weitec Modell XY kommt ja nicht nur deshalb
zu stande, weil an hochwertigen Materialien gespart worden ist.Vll. sind ja auch einfach nur neue Produktions-, Vertriebs- und Marketingkonzepte
realisiert worden, die den Endpreis drücken, OHNE direkten Einfluss
auf die Material-Qualität des Produktes zu haben.
Bis hierher könnte man (theoretisch) ein identisches FW zum (bsplsw.)
KW Var. 3 unter einem anderen Namen herstellen, das bsplsw. 200,- € günstiger ist.Um den Preis aber noch weiter drücken zu können, wird man wohl
noch einen Schritt weiter gehen.
Bsplsw. Laborabstimmungen und kostenintensive Tests fallen dem Sparzwang zum opfer. Dazu tauscht man vll. noch die ein oder andere teure Komponente gegen eine günstigere aus um im Endeffekt 400,- € Endpreis einzusparen.
Das widerum hat das direkte Auswirkungen auf die Qualität des Produktes,
wobei das immer noch nicht "schlecht" (ist alles subjektiv!) sein muss.Ergebnis:
Eine pauschale Aussage lässt sich einfach nicht treffen.
Testen, testen, testen ist das beste, was man da machen kann.Ich bsplsw. hab mir auch mal Aldi-Light Chips gekauft.
Kein Vergleich zu meiner Hausmarke Chio Pepperoni.
Für mich ist in dem Fall der günstige Preis kein Kaufargument mehr.
Da investiere ich dann lieber einen Euro mehr und hab Spaß beim knabbern,
ABER ich verurteile nicht alle preisgünstigen Chipssorten.
Wenn mir mal eine unter die Finger kommen sollte, die mir schmeckt,
dann nehm ich diese
So ist das mit den Fahrwerken doch auch, nur dass man die nicht wöchentlich tauscht -
Ich finde das sehr schick.
Sieht toll aus und ist super umgesetzt.
Motiv und Logos finde ich auch gut ausgewählt. -
dann würde cih mir aber schleunigst die schrick ölwanne und nen ölhobel holen und an die ölpumpe ein längeres saugrohr machen sonst kannst den motor bald knicken....
Du meinst aber hiermit sicherlich nicht meinen Ausgangsbeitrag, oder
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Also nix schlimmes.
Da bin ich ja beruhigt.
Danke.
Thema kann geschlossen werden. -
Bin gestern vom Ring heim gefahren.
Eigentlich ganz normal.
Bin dann im Kreisverkehr etwas zügiger im 2ten Gang rein und mitten in der Kurve
hat's 3 mal kurz hintereinander gepiept.
Es war keine Warnlampe im A-Brett angegangen.
Nach dem Piepen war alles ganz normal.WAS WAR DAS???
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Wo wohnst du denn? PLZ?
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laber laber laber
lass stehen und ignoriere den rest.
kannst ruhigen gewissens schlafen gehen, ohne was fürchten zu müssen.seiner vermeindlichen "verleumdungskampagne" wird sich kein anwalt annehmen,
schon alleine auf grund des streitwertes.
und der wird unter garantie keine rechtschutzversicherung dafür anhauen.
gerichte befassen sich damit schon 3x nicht...zum glück!lass ihn labern, aber dich auf keinen fall einschüchtern!
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Einbauen LASSEN ??? Da kannste schon mal mitm sparen anfangen
Da kann halt net jeder mit ümm
Wenn's mal soweit ist, haben wir hier im Forum doch den ein oder anderen Experten
und manch einen davon nur einen Steinwurf von mir entfernt -
Also wenn mein 9A mal den Geist aufgeben sollte (hoffe noch lange nicht...),
dann würde ich mir auch einen neuen 2.0l TFSI einbauen lassen.
Hat doch nur Vorteile:
- klassisches Design des Corrado
- moderne Motortechnik mit Kraft und ökonomischeren Verbrauch -
... Paul Potts... der hässliche Kerl, der so aussieht, wie das Essen auf der Insel schmeckt
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Für mich käme das schon mal nicht in Frage.
Meine Türpappen incl. Speakern sind um das dreifache schwerer als die originalen.
Dazu kommt noch ne Türdämmung, die mit weiteren 5kg pro Seite zu Buche schlägt.Habe die LSD Beschläge mal ganz genau betrachtet und muss folgendes feststellen:
- absolut wackelige Angelegenheit
- Dämpfer (beim Testwagen) relativ schwach
- Optik Lambo passt beim Corrado einfach nicht (Geschmackssache) -
Im Winter wird er komplett gesichtet und dann werden Verschleißteile gewechselt.
Mal sehen, was da sonst noch alles zum Vorschein kommen wird. -
Ja ja, ich weiß... das Thema ist alt, aber warum ein neues eröffnen,
wenn ich eh die gleiche Überschrift gewählt hätteKann mir bitte jemand eine ABE oder ein Gutachten in Kopie vom Raid Dino 280mm
(glaube man nennt es alternativ auch "Typ 18") per Mail zukommen lassen ???Vorab besten Dank.
Gruß,
Sascha -
Dann helf ich auch, wenn's gebraucht wird.
Sofern rechtliche Fragen wg. Bedenken bzgl. der Rechtmäßigkeit beim Verteilen
von "Flyern" auf öff. Straßenland auftreten sollten, einfach ne Mail schicken.