dass einige "billig" fahrwerke von namhaften herstellern produziert werden, ist ja kein geheimnis.
aber man sollte sich auch überlegen, was den preis rechtfertigt. schliesslich schreibt bilstein nicht umsonst seinen namen NICHT auf die produkte, und KW hat auch nicht die "premium" und "standart" line, sondern verkauft als "weitec".
ich habe zwei der günstigen ebay fahrwerke gefahren, und eines ist leider momentan noch im 16v verbaut.
sicher, tieferlegen kann man das auto damit auch, und dass da dämpfer brechen, undicht sind oder sonst irgendwelche mängel vorhanden sind kann ich auch nicht berichten.
ABER: diese fahrwerke können ausser "tieferlegen" und "tüv-erfüllen" nicht viel.
die strassenlage geht bei schlechteren strecken zum hüpfen über, und von komfort kann gar keine rede mehr sein. meine freundin (die den 16v im alltag fährt) beklagt sich regelmässig über rückenschmerzen nach längeren fahrten.
andererseits fahre ich ein KW gewinde im g60, und ich muss sagen auch wenn es das 4-5 fache vom "supersport" gekostet hat, so ist es jeden euro wert. in meinen augen einfach ein fahrwerk, welches kein platz zum meckern lässt.
im BMW fahre ich momentan übrigens ein sportfahrwerk (für denn alltag) mit bilstein b4 dämpfern, und eibach federn (30/15). ein günstiges alltagsfahrwerk, und mit 400euro gar nicht mal so teuer (bmw halt). und ich weiss dass ich ein produkt fahre, wo know how drin steckt, auf das ich mich verlassen kann - dafür steht schliesslich der hersteller mit seinem namen.