• Bin gestern vom Ring heim gefahren.
    Eigentlich ganz normal.
    Bin dann im Kreisverkehr etwas zügiger im 2ten Gang rein und mitten in der Kurve
    hat's 3 mal kurz hintereinander gepiept.
    Es war keine Warnlampe im A-Brett angegangen.
    Nach dem Piepen war alles ganz normal.


    WAS WAR DAS???

  • Ich würde auf jeden Fall den Ölstand überprüfen...


    Normalerweise sollte der Warnton, auch bei flotter Kurvenfahrt, nicht angehen, ist zumindest meine Erfahrung.

    92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

  • Sollte dann nicht auch die lampe noch blinken? Oder sind das 2 getrennte Sachen? Ist bei mir in schnellen kurven manchmal auch so. Aber lampe und summer gleichzeitig

    Automatische Anzeigen

  • dann würde cih mir aber schleunigst die schrick ölwanne und nen ölhobel holen und an die ölpumpe ein längeres saugrohr machen sonst kannst den motor bald knicken....

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • doch schon...
    die Schrick olwanne hat bleche die das hin und ger schwappen des öls bei schneller beschleunigung verhindern....
    der Olhobel verhindert ein hochschwappen des öls richtung Kurbelwelle und damit ein aufschäumen....
    ein längers Rohr an der Ölpumpe vermindert nch mehr das Risiko das die Ölpumpe luft saugt...

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • oder so....
    aber wo bleibt dann der spaß fg

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde einfach vorschlagen den Ölstand zu kontrollieren und beim nächsten Kreisverkehr nicht dem Schumi seine Bestzeit knacken zu wollen. Dann klappt das ganze auch ohne teures Equipment von Schrick und Co.
    :winking_face:


    wenn der ölstand korrekt ist, kann doch normal gar nix piepsen bzw. blinken???


    wie schafft ihr das nur?
    superdünnes öl des wie wasser is oda was?

    • Offizieller Beitrag

    wenn der ölstand korrekt ist, kann doch normal gar nix piepsen bzw. blinken???


    wie schafft ihr das nur?
    superdünnes öl des wie wasser is oda was?


    Bei richtigem Ölstand und normaler Fahrweise ist es in der Tat recht schwer dem Summer einen Ton zu entlocken aber beim Ölstand knapp über minimum z.B. und einer zügig gefahrenen längeren Rechtskurve (Saugrohr zeigt zur Beifahrerseite) kann es doch schonmal vorkommen. Übrigens reicht da auch schon 10er, ja sogar 15er Öl aus.
    :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!