• Das kann dir keiner Garantireren das das auch zwei Jahre hält und für einen Alltagswagen sowiso, wäre mir das Geld nicht wert, oder das Risiko das es eben dochnicht so hält wie du dir das vorstellst. Fährste denn mehr autobahn oder holperpisten?

  • ich fahr meist landstraße zur arbeit sin aber nur 2km löl oder ma zu schwiegereltern in nachbar ort


    holperstrecke hab ich eigendlich nur wenn ich meine eltern im osten besuche da die in der siedlung son olles kopfsteinpflaster haben


    aber da bin ich mit meinem auto vllt 4-5ma im jahr

  • Erfahrungswerte habe ich keine, ABER auf div. Treffen habe ich mir die gecleanten Tops
    genauer angesehen und bin mit den Fahrern ins Gespräch gekommen...
    Lediglich 2 Fahrer waren dabei, die eigenen Angaben nach, seit 3 Jahren
    ohne Spannungsrisse fahren.
    Einer von denen hat das ganze aber KOMPLETT NEU machen müssen,
    weil er im ersten Anlauf zu schlecht geschweißt bzw. zu viel gezinnt hat.
    Seinen Angaben nach, darf die Zinnschicht wohl nur hauchdünn sein,
    damit das funktioniert (ähnlich wie mit Spachtelmasse).
    Alles steht und fällt (nach Aussage des Erbauers) mit einem absolut perfekt
    eingeschweißten Blech.

  • Eben meiner Meinung nach kommts drauf an wie sehr die Karosse areiten muss.
    Wenn sie oft durchgerüttelt wird glaub ich nicht das das lange hält, aber gute strassen wo nicht so sehr in die Karosse gehen kann ich mir vorstellen das das ewig oder länger hält. Ist ja logisch, die Karosse arbeitet ja auch, deshabl ja die Fugen, um das auszugleichen.

  • Kann man die Leisten nicht einfach lackieren? Dann sind die zumindest nicht mehr schwarz...


    Hab vor 2 Tagen auch mit dem Gedanken gespielt, aber wenn es so schwierig ist, dass es sauber bleibt, dan lass ich es. Macht ja keinen Spaß.


    Und über holprige Strecken fährt man eh über kurz oder lang...

    Automatische Anzeigen

  • hab halt bisher 3ma gehört wos keine probleme gibt


    einer hatt das dach in monaten geschweist also immer nur wenige cm damit sich durch die hitze nichts verzieht (macht man eigendlich nicht man zieht ne schweißnaht immer sogut wie möglich in einem stück durch)


    der andere hatt gezinnt komplet


    und einer hats geschweist gezinnt gespachtelt



    einfach lakiren is scheiße weil es kein kunststoff sondern ne art hartgummi ist, auserdem bleiben dan immernoch kuhlen bestehn die scheiße aussehn


    da kann man das ding genausogut chrom bedampfen aber ich glaub das sieht auch nich aus...

  • Ob das nun Hartgummi oder Kunstoff ist is ja wohl mal völlig Latte. Mit dem passenden Haftgrund hält der Lack da drauf sicher besser, als nen gecleantes Dach.


    Die Leisten sind doch aus dem selbem Material, wie auch die Seitenleisten, da bröselt doch auch bei keinem der die lackiert hat was ab...

  • Oder das Auto schwarz lackieren, dann fallen sie auch weniger auf. :biggrin:



    Natürlich kannst du die Leisten lackieren, da gebe ich Johnny recht, besser als so ein Gefrickel mit cleanen...

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Zitat

    (macht man eigendlich nicht man zieht ne schweißnaht immer sogut wie möglich in einem stück durch)


    Also Monate sollte das nicht dauern aber ansonsten ist das an der Stelle schon sinnvoll nicht eine naht zu legen, machst vorne 5-10cm denn hinten, denn andere Seite, nach abkühlung kannste an der Stelle weiter schweißen.

    Automatische Anzeigen

  • Man wird da vermutlich eh nur punkten können. Der eingelegte Streifen verzieht sich viel zu sehr. Erst weite Abstände punkten dann immer wieder die Mitte zwischen den Punkten nehmen, bis dann eine geschlossene "Naht" daraus wird.


    Bin ich bei meinem Ascona damals sehr gut mit gefahren, an kritischen Stellen, oder "selbstbau Blechen"

  • Ob das nun Hartgummi oder Kunstoff ist is ja wohl mal völlig Latte. Mit dem passenden Haftgrund hält der Lack da drauf sicher besser, als nen gecleantes Dach.

    Die Leisten sind doch aus dem selbem Material, wie auch die Seitenleisten, da bröselt doch auch bei keinem der die lackiert hat was ab...




    Werd ich bald mal testen bzw. mich informieren... dauert aber noch ca. 2 Jahre. Wagen steht abgemeldet in der Garage und bald geht es los!

    Mein Gummizeugs ist übrigens an einer Seite bereits auch rissig :lachen3:

  • also das gummizeug is ja bei fast jedem rissig, habe das mit dem cuter gerade abgeschnitten besser als 50€ pro leiste zu zahlen (zumindest erstma)



    naja also ich würd das nicht selber schweißen ich würd schon nen fachman im bereich karosseriebau/lack dranlassen,



    wenn der sagt er machts musser mir ja garantieren das es hält oder ggf nachbessern, und wenn er darauf keine garantie geben kann wird er sicher gleich sagen lass es lieber sein



    hoff ich ma

  • Tja kommt drauf an ober was verdienen will doer nicht, darauf würde ich mich nicht verlassen, haste jetzt schon ein paar berichte, es nervt tritzdem wenn du den corri erneut zum Lacken bringen musst nur weil es nicht hält, das ist meine Meinung. Aber du hast dich ja schon entschieden. Clean das DAch und fahr mal eine Weile und gib dann Bescheid, dann wissens wir alle genauer. :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ich persönlich finde die gecleanten Dächer nicht sonderlich toll.


    Mir gefallen die originalen Leisten sogar ziemlich gut, vor allem bei helleren Farben, da die nen guten Kontrast geben.


    Ich habe leider noch kein Dach gesehen, welches wirklich gut ist. Überall sieht man ganz leichte Dellen oder Risse wo einfach der Untergrund arbeitet. Und dann mach ich mir doch lieber die Leisten rauf, bevor ich das immer sehen muss :winking_face:


    Ich hatte meine Leisten vor 3 Jahren lackieren lassen, werde ich nun gegen neue originale Ersetzen, da die Leisten gearbeitet haben, und überall der klarlack runterplatzt :frowning_face:


    Gruß
    marcel

  • Also ich habe mein Dach ja auch clean und muss zugeben, bei mir treten die selben Probleme auch wie beim Achim!


    Hatte es zuvor auch nur mit Zinn gemacht, aber das hat nicht wirklich lange gehalten. Habe da auch noch mit 2 anderen Corradofahrern geredet, die das ebefalls so hatten und da ist es auch gerissen.


    Also wenn, dann nur mit Blech einschweissen. (ich würde es nicht nochmal machen!)


    Gruss MC VR6

  • also alternativ zu den schwarzen original mist kommen für mich die alternativen



    leiste lakiere
    leiste carbonisieren
    leiste verchromen


    ma vom lakieren abgesehn müste ich die scheiben dichtungen dan aber carbonisieren oder verchromen damits gut zusam wirkt

  • also wenn ich mir dann so gesammt durchlese.........entweder original lassen oder wenn man die leiste zuschweisst dann wohl nen unilack für das gesammte auto verwenden bei dem die kleinen dellen nicht auffallen *G* naja wollte sowieso den Corri in weiss lackieren lol

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!