Beiträge von abdull

    nabend... falls es noch irgendwen interessiert :winking_face:


    er läuft wieder!!!!!! also es war der thermoschalter unten am kühler... der andere fehler mit dem überkochen soll ANGEBLICH an nem verstopften überlaufschlauch (der vom vorratsbehälter zum kühler) gelegen haben.. kann ich net nachvollziehen...


    muss denen ja glauben was se sagen *gg*


    war jedenfalls gut das gefühl als ich ihn wieder fahren konnte :) so nach einer woche Zafira fahren is das doch schon wieder ma was vernünftiges.. wobei mir das navi n bissl fehlt :winking_face: aber das is auch alles!


    Gruss
    Andre

    isch wollt ma nen zwischenbericht abgeben...


    meiner steht jetzt seit 2 tagen inna werkstatt (vw) und die finden bisher nur den fahler das das thermostat am kühler unten hin war.. aber lüfter schaltet sich jetzt angeblich zu spät ein.. erst wenn die karre schon kocht....


    hab denen gesacht das se den thermoschalter am kopf tauschen sollen.. aber waren fest überzeugt das der kühler dicht sein soll.. naja neverending story corrado... :loudly_crying_face:


    morgen solla angeblich noch einma durchgecheckt werden.... ob wapu oder ähnliches noch in frage kommt.. weiss zwar net wie se darauf kommen aber mir egal, will den wagen wieder haben....


    2 tage mit nem opel rumschippern is doch das letzte......

    hm heute morgen war mein kühlwasser wech.. neues drauf zur arbeit gefahren ca 15 km ganz sinnig.. wasser wurde schön warm trotz fahrtwind.. viel landstrasse/bundesstrasse....


    naja war jedenfalls genug wasser drinne und so..
    naja nach feierabend ins auto.. kühlwasser blinkt.. geschaut zu wenig wasser drinn..



    ich hatte die schnauze voll jetzt issa inna werkstatt.. wenn ich etwas mehr hasse als das mein auto net richtig funzt dann.. hmmm ja mir fällt da grad nix ein....


    ich hasse sowas !!!! naja ma abwarten.... jetzt hab ich meinen tollen firmenwagen OPEL zafira :winking_face: *lach*

    sooo heute hab ich mir mal die finger abgefrohren....


    das komplette wasser abgelassen... sah eigentlich SEHR sauber aus.


    dann hamwa den wärmetauscher gespült mit n bissl druck und ausgeblasen... kam kein dreck oder ähnliches raus..


    restliches kühlsystem is auch sauber und hat jetzt neues wasser bekommen.. auf der anschlissenden testfahrt hat sich aber auch keine besserung der heizleistung eingestellt...


    musste nur feststellen das mein lüfter net anspringt.... schätze ma thermostat kaputt.. aber das sollt ja nich der grund für meinen fehler sein...


    ich lass das jetzt einfach so.. möcht jetzt net das armaturenbrett rausreissen..


    heisses wasser fliesst auf jedenfall durch... das weiss ich seit vorhin also kannst ja theoretisch nur an dem blöden ding liegen.... :kopfkrat:


    und der olle lüfter.. auch komisch das er net geht.. normal isses doch so das wenn die kiste richtig knacke warm is ich den motor aus mache und abschliesse der anspringen muss ODER??


    hatta auch net gemacht...


    KOOMISCH alles...


    Gruss
    Andre

    soo eben ma gecheckt


    also thermostat hamse inna werkstatt gecheckt eben und laut den ihren angaben isses heile.. wasser und motor insgesamt wird warm genug...


    schläuche zum wärmetauscher hin werden auch warm.. zwar nich HEISS aber muss anscheinend so....


    werd die tage mal sone kleine spülung machen.. letzten winter hat das teil ja einwandfrei FUNKTONIEEERT!


    habe jetzt irgendwie keinen nerv das teil aus und wieder ein zu bauen... mit samt dem amaturenbrett...


    was sollt ich da am besten nehmen zum spülen??


    Gruss
    Andre

    Moin moin.. hab mir hier schon n paar threads reingezogen aber so wirklich was gefunden hab ich net...


    problem is das es draussen ja wie allgemein bekannt recht KALT is :winking_face: und wenn ich im rado sitze wirds mir nich wärmer!


    die kiste läuft und läuft nur wird die luft aus der heizung net richtig wärmer.. son laues lüftchen kommt zwar aber so wirklich wärmer wird einem da nicht...


    was kann da die ursache sein ausser dem wärmetauscher der wohl beim rado öfters ma für stress zu sorgen scheint.. :winking_face:


    bin für alle tips dankbar!


    Gruss
    Andre

    hallöchen, habe ein bisschen ärger mit meinem Fensterheber Fahrerseite....


    seit neuestem geht er nicht mehr ganz zu, wenn man in halb versenktem zustand an der scheibe zieht kann man diese ca 5 - 10 cm in beide richtungen ziehen und drücken....


    empfinde auch das seil als viel zu lose...


    habe schon mal aus spass die rollen getauscht aber ohne erfolg.. oben fehlt immer so ca 1 cm zum kompletten schliessen.. hab das diing noch net draussen gehabt da es an der tür vernietet ist (tolle technik)


    wisst ihr da irgend nen rat, kommt sowas öfters vor oder komme ich net um nen neuen heber rum??


    Gruss
    Andre

    hm also würd jetzt nicht sagen das es der grund is warum ich corradofahre, aber schön sieht er ohne frage aus!!!! hab ihn auch mal auf nem vw treffen gesehen.


    Gruss
    Andre

    original ist auf jedenfall auch schön.. vielleicht ne dezente tieferlegung nur mit federn.. aber ansonsten WUNDERSCHÖÖN!!!!
    und vor allem KOMFORTABEL und man kommt in jedes PARKHAUS ;))


    Gruss
    Andre

    Fahre Brock B1 9x16 ET 15 und nen Raceland Gewinde Passt innen 100% und aussen jetzt auch dank federwegsbegrenzern :)


    Würde auch sagen distanzscheiben drauf.. das kleinste was es gibt und dann sollts passen.. und mehr begrenzen da es sonst aussen nich passen wird.


    Gruss
    Andre

    ich weiss diese threads gabs schon oft.. hab aber nie so wirklich ein END ergebnis gesehen...


    werde die tage mal nen ölwechsel bei meinem corrado machen...


    wollte mal hören was ihr da so für "fusel" reinkippt.....


    habe mal ne reportage gesehen das man in die motoren am besten das Günstigste noch freigegebene öl einfüllen soll..


    nur weiss ich jetzt nicht ob das ol auf sonem motor wie dem G60 nich beim start besonders FLÜSSIG sein sollte... wegen dem lader schon alleine..


    so wie ich das sehe is im moment 10W40 drauf.. hab aber keine ahnung obs da ne freigabe für gibt?! oder ob man da was anderes fahren sollte.


    würd mich ma interessieren was ihr da so für erfahrungen habt.


    prinzipiell halte ich nicht all zu viel von diesem überteuerten mega hyper über öl...


    Gruss
    Andre

    meld dich ma die tage dann schau ich ma mit, hatte das klackern bei mir auch.. nervt tierisch, NE :winking_face:


    aber zu zweit finden wa das schon... also einfach durchklingeln oder tippen !!!


    mit freundlicher lichthupe.. der dessen reifen zu breit sind ;)))

    les mal weiter vorne nach was ich schon alles getauscht habe... stg is grad das 2te drinne..
    masse hab ich neue kabel angebracht anne lambda, weil die net mehr so gut aussahen.

    is schon ne austausch lambda drinne.. bei vollgas isses nich, aber solabd du so am CRUISEN bist stottert er... teilweise haste das auch wennde auf der bahn am fahren bist das dann auch das gas weg genommen bist, aber das war bisher nur einmal... kann auch sein das das gekommen is weil n bissl wenig sprit drinn war...