Beiträge von abdull

    hmm die corrado seite ist echt nicht schlecht.. werde mal nachmessen, aber das muss ich am besten an nem tag machen wo der fehler auftritt... hab nun erstmal das steuergerät mit dem serien chip versehen und bau das ganze ding gleich ma wieder ein...


    das mit dem kabelbaum ist auch was woran ich schon gedacht habe, aber warum läuft der ganze scheiss denn einwandfrei wenn ich die lambdasonde abziehe`?!?!?!


    verzweifelte und bald :frowning_face::frowning_face: corrado hassende grüsse


    Andre

    hallo zusammen, habe für meinen Corrado seit heute ein neues Motorsteuergerät..
    das alte hatte den fehler von schlechter gasannahme, nachdem alles getauscht war blieb nur noch das steuergerät als fehlerquelle.. und glücklicherweise ist seitdem auch kein fehler mehr aufgetreten.. aber warten wir ab.. :cool::cool:


    nun aber zur eigentlichen frage, habe unterschiedliche e teil nummern auf den geräten...


    altes
    037 906 022 B


    neues
    037 906 022 DP


    habe seitdem ich das neue drinne habe das problem das er wenn er kalt ist soweit mit der drehzahl runter geht bis der motor abstirbt..


    laut vorbesitzer ist in dem steuergerät nen tuningchip verbaut.. aber hab beim besten willen keine ahnung was für einer...


    kann es probleme (muss ja eigentlich) geben wenn mein serienmotor und lader+laderad mit dem chip zusammespielt !?!?!


    wär dankbar für alle INFOOS ! :p::grinning_squinting_face:


    Gruss
    Andre

    fehler komm ja nicht ständig, wenn er auftritt steht man ja meist net mit dem gerät parat zur stelle.. ansonsten läuft er ja normal. wo müsste ich denn was für spannungen anliegen haben?



    Gruss
    Andre

    Mahlzeit... oder so...


    so heut nen schönen tag in der halle gehabt... lambdasonde is gekommen und ich natürlich gleich an die arbeit gegangen und sie gewechselt.. TOLLE arbeit.. kommt man PRIIMA ran.. :andiesti:


    naja danach testfahrt gemacht.. gefreut das der wagen wieder alle pferdchen hat.. und?!?!? 10 minuten später der gleiche fehler wie vorher....


    nun mal die vervollständigte liste
    kerzen neu,
    verteiler finger neu
    verteiler läufer neu
    co poti getauscht
    temp geber neu
    Lambdasonde neu


    bleibt ja nur noch das steuergerät übrig jetzt...
    wer hat noch eins ?! zu nem vernünftigen preis?!


    mehr kanns ja nu nichmehr sein..


    Gruss
    Andre :tipp::tipp::cool::confused:

    hm ja dacht ich mir ja schon... aber soo viel kanns eigentlich net mehr sein.. weiss net ob dus gelesen hast


    kerzen neu,
    verteiler finger neu
    verteiler läufer neu
    co poti getauscht
    temp geber neu


    tja was bleibt da noch?? lambda und steuergerät oder wo misst der noch??

    soo heute ma den ganzen tag unterwegs gewesen.. und der fehler ist nich ein eiziges mal aufgetreten.. liegt denk ich mal jetzt an der lambda.. oder seh ich das falsch???


    wird durch das ziehen des steckers denn noch irgendwas deaktiviert oder so???


    Gruss
    Andre

    hmm feste kennliniengröße also quasi das notlaufprogramm mit eingeschränkter leistung oder wie?? :confused:


    das heisst es könnte sein das der fehler nicht mehr auftritt.. hmm



    wenns nun aber die lambdasonde als fehlerursache ist dann krieg ichs nicht durch reines ausstöpseln lokalisiert.. richtig?!?!


    Gruss
    Andre

    hm mal sone frage am rande... was kann im schlimmsten falle passieren wenn ich den stecker von der lamdasone rausziehe und damit fahre?? kann da was kaputt gehn? *doofbin*


    dacht mir vielleicht liegts daran.. irgendwie.... oder so :winking_face:


    Gruss
    Andre

    steuergerät kann ich erst nächste woche oder so tauschen weil ich kein 2tes hab.. kumpel baut in seins dann nen chip ein und da können wirs dann mal tauschen....



    schläuche sehen alle sehr gut aus.. auch unter dem stoff.. also nix bröselig oder so


    das suchen geeht weiter.... :tipp:

    sooo.. da issa wieder.. also das war leider nich der fehler... :frowning_face:


    macht den gleichen mist immer noch.. ich könnt echt *grrr*


    corrado zu verkaufen, 3500€ VB *lach*


    ne ma im ernst.. hat noch jemand nen vorschlag was ich diesem wunderwerk der technik noch gutes tun kann um ihn zum einwandfreien laufen zu bringen??



    noch nen schönen freitach abend.


    Gruss
    Andre

    genau das.. er machts nur sporadisch.. hab das teil eben vom freundlichen abgeholt, hatten die sogar da.. man höre und staune ;))


    habs auch grad eingebaut und schööön ne brandblase am finger, trotz handschuhen..


    naja werd gleich mal nen ründchen drehen... :winking_face:


    und dann lasss ich mich überraschen... :cool::cool:


    lass mich heut nich mehr von dem wagen ärgern.. ich hab WOCHENENDE :winking_face: :urlaub:


    Gruss
    Andre

    hm ja turbomann.. und was für messwerte müsste er anzeigen???


    wenn er den fehler macht kann ich ja nich ne vollbremsung machen und mein messgerät zücken das dann immer bereit liegen muss :winking_face:


    werd das ding mal bestellen und dann weitersehen *grrr*


    Psycho..


    ja ja das mit dem verbrennen beim fehlersuchen kenn ich schon... :))


    hab ich denn noch mehr fühler oder fehlerquellen die in frage kommen könnten... ?! oder bin ich langsam einmal durch :winking_face:


    Gruss
    Andre