Beiträge von abdull

    hm.. keine ahnung, war nich dabei.. aber die ham ja auch die these aufgestellt das mein drosselklappenpoti hin is.. wo ich ja auch KEINS habe..


    muss wohl ma nen spenderwagen ranschaffen.. wenn ich alle teile zusammengekauft hab bin ich pleite *lach*


    is das easy zu tauschen das thermostat?


    wenn das angepasst wird auf die einspritzmenge.. hm warum is das dann meist nur bei halbgas oder wenn ich n rollen lasse.. tritt man drauf isses soweit wieder ok und er fängt sich...

    hab den inna werkstatt testen lassen, die sachten der is IO!


    kann da eigentlich was vom lader her kommen?


    was hat eigentlich das wasser mit der gas annahme zu tun.. so interessenhalber das ich mir das bessa vorstellen kann...

    sooo heute hab ich getestet wie sich das mit nem anderen co poti verhält.. tja und leider ist der fehler genauso wieder aufgetreten.. so ein dreck...


    hat noch jemand kreative vorschläge??


    werd demnächst mal das steuergerät mit nem kumpel tauschen, vielleicht bringt das ja irgendwas..?!?


    Gruss
    Andre

    hallöchen...


    seit nen paar tagen zeigt meine MFA für die aussen temperatur nur noch -40 Grad an...


    woran kann das liegen.. wo liegt der sensor dafür eigentlich???


    Gruss
    Andre

    hm, ja klingt zumindest als obs das teil wäre...


    passt da auch das poti vom G40.. da hätt ich was zum testen...


    ansonsten muss ich n neues bestellen und dann einstellen lassen.


    achso, lambda is ca 4 monate alt....


    Gruss
    Andre


    ich geh jetzt erstma raus und wasch die kiste, das nimmt den frust wenn er wenigstens sauber rumsteht *grr*

    hmm... volllast heisst.. ähm abhängig von drehzahl.. ab wann ca?! ich meine weil der fehler ja immer WEG war wenn man RICHTIG einmal draufgetreten hat.. ja dann geht das muntere tauschen ja weiter :winking_face: hab ja fast nen halben motor in teilen hier liegen *lach*


    muss sicher nach dem tausch neu justiert werden das gute stück?!?!


    Gruss
    Andre

    @ psychopath


    hm so richtig unter VOLLLAST war ich da nich unterwegs bisher, aber er machts auf jeden fall auch bei umdrehungen jenseits der 3500.


    aber genauso gerne macht ers an der ampel..
    aber wie gesagt immer sporadisch.. wo sitzt denn dieses co poti?? und was ist das für ein "TEIL" was in meiner G-lader hinleitung sitzt.. in dem ersten stück kunststoffschlauch.. ca 15cm vom drosselklappen eingang..


    ich werd noch bekloppt.. wo hat der denn dann gemessen?? war ein VW werkstattmeister!!!! HOLZKOPP! und ich wunder mich noch wo ich meinen NEU ERWORBENEN drosselklappenpoti scheisskasten da für fast 100€ hinbauen soll *grrrrr*

    hallo zusammen.....


    sooo fehlersuche der Xte teil.... nachdem ich schon mindestens 5 mal in der werkstatt ne erfolglose fehlersuche machen hab lassen hat nun der VW schrauber meines vertrauens eine neue idee woher mein problem mit dem G kommen soll..


    kurz zur erinnerung.. Schlechte Gasannahme, rußen aus dem außpuff. sporadisch.


    schon gemacht habe ich : neue kerzen, neue zündkabel, neuer verteilerfinger, neuer läufer.


    so jetzt hat er angeblich ne probefahrt gemacht und herausgemessen das mein DROSSELKLAPPENPOTI falsche werte liefert.


    ich zu VW und dann bei etka nachgeschaut.. da mein wagen BJ 89/90 ist sind wir nicht wirklich fündig geworden...


    ich habe an meiner drosselklappe nur einen 3 poligen stecker drann....
    dort gehen 2 kabel raus, einmal für den leerlaufschalter und einmal für den volllastschalter.


    sonst NIX.....


    jetzt ist mir schleierhaft wo da nen drosselklappenpoti sitzen soll...?!


    vielleicht bin ich schlicht und einfach DOOF oder so, aber ich weiss grad nich weiter...


    ist hier irgendjemand der meine frage(n) beantworten kann??


    herzlichen dank schon mal im voraus!!
    Gruss
    Andre

    zündkabel sind brandneu, kerzen auch, verteiler auch komplett...


    war heut inna werkstatt, die konnten auch nix finden....


    habe daraufhin nochmal meinen leerlaufsteller getauscht.. daraufhin war der fehler kurzzeitig weg...


    aber seit nen paar stunden issa wieder da.. es is echt zum kotzen... problem is ja das er nich dauernd da is sondern nur sporadisch.. wenn man längere zeit konstant rumkriecht... zb länger ca 2000 U/min und dann auf einmal läuft er nur noch total schlecht, nimmt kein gas an und schmeisst hinten schwarze wolken raus...


    weiss nich wo ich jetzt suchen soll... is absolut original der motor und lader ebenso wie das steuergerät...


    hab aber leider nix zum tauschen da....


    ich brech ab... :frowning_face::frowning_face::frowning_face::frowning_face::frowning_face:

    soooo.. habe heute mal nen rundumschlag gemacht.. neue kerzen, neuer verteiler, neuer blauer temperaturgeber...


    aber nach wie vor die schlechte gasannahme aber nicht immer...


    und dann auch das rußen hinten raus... ich weiss nicht was das sein könnte.. morgen noch ma zündung einstellen.. auf welche werte muss man den einstellen????


    fällt euch noch was ein...??


    Gruss
    Andre

    100% illegal. sieht für meine begriffe auch absolut daneben aus.. aber wer drauf steht....


    soll ja auch leute geben die auf beleuchtete waschdüsen stehen.....
    aber mein fall isses nich...
    Gruss
    Andre

    also heute mal nachgeschaut, der unterdruckschlauch zum steuergerät ist überall fest und hat nirgens löcher...


    hab dann auch heute mal den verteiler sauber gemacht.. waren n paar ablagerungen dran, danach ist bisher noch nichts aufgetreten, aber werd morgen mal ne alltagsfahrt abwarten....


    woran könnte es denn noch liegen?


    Gruss
    Andre

    Mir ist heute mal wieder aufgefallen das wenn mein G an der ampel steht und im leerlauf vor sich hin tuckert beim wieder anfahren schlecht gas annimmt.


    er stottert auch und muss dann erst dur behutsames gas geben dazu motiviert werden wieder hoch zu drehen.


    wenn er das dann macht wirft er ne schöne schwarze wolke hinten raus...


    wenn man so vor sich hin cruist.. so im 5ten gang auf der landstrasse macht er das auch gerne.. hoppelt dann und nimmt sehr schlecht gas an...


    wollte jetzt mal anfangen mit verteiler und zündkerzen... zündkabel waren vor ca 2000km neu.. kerzen eigentlich auch.. aber das kann ich nicht bestätigen.


    fällt euch da was zu ein?? hat das was mit dem g lader zu tun? oder meint ihr wie ich hoffe das das nur was mit der zündung zu tun haben kann!?


    bin da grad echt nich erfreut drüber.. GRR aber wann freut man sich schon wenn die "karre" bockt ;)))


    schreibt mal was euch da so spontan zu einfällt.


    Gruss
    Andre